LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich wollte nur andeuten, dass ein Gitarrist ( Musiker generell eigtl) niemals 100% zufrieden ist, egal wie gut er ist ;-)

Nicht nur bei Musikern... ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
also ich kann dir sagen: mit der letzten von mir hochgeladenen Aufnahme bin ich 100% zufrieden. Kommt aber vielleicht daher, dass das damals ein Wahnsinnskonzert war.

Die Aufnahme passt in nen Coffeeshop ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Schrift mutet etwas Grip an, da liegt atm mein Problem ... mir verrutschen immer die Pleks. Gerade bei
Titeln mit viel Pinch Harmonics verrutsches sie mir ... Ich ritze schon, aber es hilft nix !

ich hatte zuvor die Dunlop Max Grip, eigentlich genial rutschfest, aber leider gibt es die nur bis 0.73 mm Stärke
Ich bin ja schon am googlen, wie man mit dem Fender Mustang I, Aufnahmen tätigen kann...

hier: https://www.musiker-board.de/threads/fender-mustang-i-ii-userthread.411620/page-16
wird über Recording diskutiert. Offenbar ist das mit der Software Ableton nicht ganz so einfach. Mit Audacity (Freeware) schien es besser zu klappen.

Ich habe es selbst noch nicht probiert. Mein Hauptrechner mit Audacity steht nicht in Reichweite des Mustang und am Mustang habe ich nur einen alten Laptop mit Fender Fuse, aber ohne Recording Software...
Mit Audacity habe ich bisher nur von DVDs aufgezeichnet. Sobald ich neue Erkenntnisse habe, sage ich Bescheid.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Aufnahme passt in nen Coffeeshop ;)
komisch, die Assoziation hab ich noch nie gehabt bei dem Song. Mit Coffeeshops verbinde ich eher Reggea als pschedelische Musik. Meine Assoziation dazu ist entweder ein abgefucktes WG Zimmer, in dem ein Haufen bekiffter Irrer sitzt oder ein Saal, in dem die Leute dazu tanzen. Das war nämlich das erstaunliche bei dem Auftritt damals - wir haben das ja das erste Mal live gespielt und ich hab schon etwas Angst gehabt, dass dieser Song den Saal leerräumen würde. Aber die Leute haben getanzt und die Musik genossen! :juhuu:
Mit Audacity (Freeware) schien es besser zu klappen.
Mit Audacity habe ich bisher nur von DVDs aufgezeichnet. Sobald ich neue Erkenntnisse habe, sage ich Bescheid.
ich hab mit Audacity bisher auch nur wenig Erfahrung beim Aufnehmen - aber das ist tatsächlich ein gutes Freeware Programm und sollte keine Schwierigkeiten bieten. Die haben auch ein ziemlich gutes Wiki. Ich digitalisier damit ja meine Vinylsammlung.

Das war auch nicht negativ gemeint, nur so mein erster Gedanke. Euer Song erinnert mich auch ein bissl an "Pay the man" von The Offspring.

• Gefällt mir
Das war auch nicht negativ gemeint, nur so mein erster Gedanke.
ich habs auch nicht negativ gesehen. Meine Assoziation ist eben eine andere - aber das liegt wohl daran, dass Aladins Wasserpfeife "mein Baby" ist, das ich vor rund 25 Jahren bei einer Probe geboren hab und das mich seitdem begleitet.
Euer Song erinnert mich auch ein bissl an "Pay the man" von The Offspring.
hehe - haben sie wohl von mir geklaut - ich fürchte aber ich würd mit einer Klage nicht durchkommen...

meine Inspiration für den Song ist eher in den 60ern zu suchen - bei In A Gadda Da Vida und The End von den Doors. Der Song von Offspring scheint mir teilweise eher von Hassan-I-Sabah von Hawkwind inspiriert zu sein. Klingt auch recht orientalisch...

Stoffl: erste Sahne !!!! :great:

MissP: das ist nicht tragisch mit dem Lick, das kann so schnell eigentlich nicht klappen...ruhig weiterüben und vielleicht was nehmen wo keine licks vorkommen ! Unsere Lieblingsmusik bietet da ja eine Menge :D

Mutig wegen des Posten der Aufnahme ? Nö, gehört zu einem perfekt ausgearbeitetem Marketing Konzept :D
Wir spielen Cover Rock. Coverbands gibt's wie Sand am Meer , viele bessere, aber garantiert schlechtere. Wenn wir es dann auf die Bühne schaffen, muss man sich ja irgendwie aus dem Einheitsbrei abheben. Daher war meine Idee , das Ganze mit ein wenig Komik und Satire aufzupeppen! :D das längt von fehlendem können ab und lässt Leute lachen! Das wiederum beeinflusst Leute positiv! Das Noddy holder (Slade ) Kostüm , das würde ich ohne weiteres auf der Bühne anziehen! :D
Und für Quo würde ich auch eine blonde Perücke aufsetzen...Künstlername ist auch schon am Start : Prick Raffnix angelehnt an mein großes idol Rick parfitt .
Ob der rest mitzieht, das weiß ich allerdings nicht....aber bis zum ersten Gig ist ja auch noch Zeit :D

Merke: wenn das Publikum sich vor Lachen dem Bauch hält, hat es keine Hand frei um faule Eier, Tomaten oder Bierflaschen zu schmeißen !!! :rofl:
Und wie Rösti schon ein paar Seiten vorher bemerkte: ich überlass nix dem Zufall !!! :D

Das fängt mit den Bühnen Posen an, geht mit dem Outfit weiter....alles perfekt ausgeklügelt! Bin ja schließlich im Vertrieb tätig , da lernt man sowas :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
image.jpg
image.jpg

:D:D

• Gefällt mir
Moin Moin,

also grad mal Audacity installiert und die Soundkarte eingestellt. Funzt super. Mit Reaper hat es nicht geklappt... Also vll. gibt es ja bald mal ne Aufnahme von mir. Noddy, ich will diesen Lick aber hinbekommen, hab mir das vorgenommen und bleib da dran.

• Gefällt mir
Das sollst du ja auch, nur eben nicht mit aller Macht, weil sonst kommt nur Krampf dabei rum und das bringt es ja nicht. :D

• Gefällt mir
Das sollst du ja auch, nur eben nicht mit aller Macht, weil sonst kommt nur Krampf dabei rum und das bringt es ja nicht. :D

Ja ich weiß doch was du meinst ;) Ich verkrampf schon nicht, keine Sorge :D

Hättest du evtl. die Möglichkeit mit deinem Gitarrelehrer gemeinsam was aufzunehmen? Wär nur so eine Idee...

.

Wenn ich dann noch einen Zuhörer mehr habe, wird das erst recht nix... Muss da schon alleine für mich sein, dann klappt es am besten...

Hallo Miss P, lass dich von all den Leuten hier nicht wuschig machen - es sind einige und jeder hat ein paar gute Ideen!

Leider sind es am Ende ein paar gute Ideen zu viel - am Anfang zählt mehr sich auf einige wenige Sachen zu konzentrieren und sich die richtig draufzuschaffen!

EDIT: Und dein Lehrer hat ja auch einen Plan (hoffe ich wenigstens:D), konzentrier dich am besten auf das was er sagt. Schliesslich erlebt er ja auch hautnah mit, was du so alles auf der Gitarre anstellst ;):D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Übrigens : heute läuft auf Rockantenne Bayern Der Tag der größten Rockladies!!!! :cool:

• Gefällt mir
Hallo Miss P, lass dich von all den Leuten hier nicht wuschig machen - es sind einige und jeder hat ein paar gute Ideen!

Leider sind es am Ende ein paar gute Ideen zu viel - am Anfang zählt mehr sich auf einige wenige Sachen zu konzentrieren und sich die richtig draufzuschaffen!

EDIT: Und dein Lehrer hat ja auch einen Plan (hoffe ich wenigstens:D), konzentrier dich am besten auf das was er sagt. Schliesslich erlebt er ja auch hautnah mit, was du so alles auf der Gitarre anstellst ;):D

Jepp, dass mach ich auch ;) Versuch dann zwischendurch mal was anderes, aber wiederhole immer das, was ich angefangen hab... Alles ist eh zuviel, mein Lehrer fängt auch nicht mit den Powerchords oder Barré Akkorde an... Ich bin auch erst seit Ende Januar hier angemeldet, auch wenn es einem schon länger vorkommt... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und da ich ja erst seit einem Monat unregelmäßig spiele, gibt es jetzt nur einen kleinen Akkordwechsel von mir :D

Ich wollte mich nicht ganz davor drücken und auch unserem lieben C_Lenny für seine Geduld einen kleinen Gefallen tun :) Also Lenny, dass hier ist nur für dich ;)

https://soundcloud.com/missp1984-1/intro-hallelujah-wechsel-c-auf-am

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:great: Sauber!!

• Gefällt mir
Joa klingt gut! :great:

Da ich ja immer was zu kritteln habe (aber ich hoffe konstruktiv) hier noch ein Tip:

Du machst vor dem Wechsel zu C immer eine Pause - gewöhn dir das nicht an! Besser ist es so laaaaanngsaaaam zu spielen dass das im Takt geht. Vielleicht auch einfach erstmal nur mit Strumming abwechselnd C und Am spielen bis es flüssiger klappt.

• Gefällt mir
Klar immer her mit Kritik, da kann man immer draus lernen. :) Die Pause ist nicht gewollt, aber vor 2 Wochen hatte ich noch ne längere Pause drin... Ich versuchs nochmal langsamer :)

Aber erklär mir bitte mal "Strumming" :D

• Gefällt mir