LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Ich kann hier nicht mitreden, deswegen bin ich auch wieder wech... o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bleib mal schön hier Schnucki! :D
Du gehst doch bestimmt öfter mal auf Konzerte oder raus, was hört man denn da so? Abgesehen von Atemlos , was hat dich inspiriert als "junge" Lady, also ungefähr in der Zielgruppe altersmässig, gitarre zu spielen oder ein Konzert zu besuchen? :D

Welches Alter meinste denn? Da gabs schon riesen Unterschiede, falls du dich an meine ersten CDs erinnerst. ...

• Gefällt mir
Seit ich Brad hab, war ich nicht mehr feiern. .. o_O

Dafür feiert Brad nun jeden Tag, seit er dich hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dafür feiert Brad nun jeden Tag, seit er dich hat :D

Das haste aber schön geschrieben :D Muss ich ihn mal fragen ;)

Also seit ich 16 bin höre ich Green Day, Offspring und Co... höre mir aber stimmungsabhängig auch andere Musik an. Schlager an Karneval oder Kirmes, Oktoberfest etc... Pop zum singen oder Hip Hop zum tanzen. Hab zeitweise auch Trance gehört, ok dass war eher wegen eines Jungen... an meinem Geburtstag hab ich mir ne Showband angehört. Klasse gesungen und war auch was fürs Auge. Problem ist, dass ich für Rock Konzerte keine Begleitung hab, da meine Freundinnen Techno hören. .. Alleine macht es nicht so viel Spaß. ...

Bis Offspring konnt ich lesen, jetzt spiel ich Self Esteem :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Self Esteem bei uns rauskam war ich 15, also im besten Alter für sowas. ;)
Weiß noch wie ich's erste mal gehört hab. Saß mittags am Schreibtisch und hatte MTV nebenher laufen und dann ging's auf einmal rund.:D

Auf die Idee vielleicht mal Gitarre spielen zu wollen bin ich durch ein Toten Hosen Konzert was sie im WDR Rockpalast gezeigt haben gekommen. ;)

• Gefällt mir
Also die Pistols kamen 77 auf nr 1 mit Anarchy in the uk, die Ramones waren schon länger unterwegs. Hier brach das ganze richtig ab 1979 aus ... 1979 hab ich übrigens mit dir achim (!) im Plattenladen gestanden und wir haben die Zappa Platte und sid vicious "My Way " gekauft und die unvergessene Hörprobe mit Mama gemacht! Alzheimer? :D

Punk gab es schon in den Sixties da wären Band wie The Sonics,MC5,The Stooges,New York Dolls,die Ramones,Velvet Underground,um ein paar zu nennen;)

Aber Noddy hat recht der Begriff Punk kam Mitte der 70er auf:great:

Da ging es so richtig los:m_git2:

Ach waren das noch Zeiten:rock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Ramones in den Sixties???:weird:

Kennt ihr eigentlich schon den Smartphone Swatter?
Entwickelt von Marky Ramone.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Haha, ich kann mich noch gut erinnern wie wir als Teenies gut angescheppert durch sturmfreie Buden
gepockt ( oder heisst es pogen, bzw hier gepogt ?) sind :D Self Esteem ist auch Easy zu spielen, probiers doch mal ;-) Macht echt Laune !
Von Green Day ist Holiday recht einfach zu spielen, auch das Solo !

Beide Titel sind auf jeden Fall in den ersten 3 Monaten drin !

• Gefällt mir
mein Senf dazu: für den Urpunk bis ca. 1980 bin ich eine Spur zu jung. Dann hat mich ein Freund auf London Calling aufmerksam gemacht, seitdem eine meiner Lieblingsscheiben. Hab mich ja auch eher dem Hardrock Lager zugezählt, aber ich hab auch sehr bald gesehen, dass viele diese Genregrenzen nicht so eng sehen. Was ist zb mit Lemmy? Jeder würde sagen der ist Heavy Metal, aber der war auch ganz eng verbunden mit der Punkszene. Er hat ja versucht Sid Vicious den Bass näherzubringen - wie er selbst sagt war der Junge da total talentbefreit... So hab ich mir eigentlich einen relativ breiten Musikgeschmack zugelegt - von den Bands der British Invasion (Beatles, Stones, Yardbirds, Kinks, Who) über die klassischen Hardrocker Deep Purple und Led Zeppelin bis zu den klassischen Metallern wie Motörhead, Maiden etc. Dazu etwas Punk und ganz viel Blues (Rory Gallagher, Robert Cray).
Dafür ist die Grungewelle in den 90ern eigentlich recht spurlos an mir vorrüber gegangen, später Nu Metal etc... Da bleib ich bei meinen Klassikern, dazu steh ich auch. Und bei der ganzen Aufsplitterung von Metal hab ich recht bald aufgehört mich damit auseinanderzusetzen, da hör ich dann wirklich keinen Unterschied mehr ob etwas Death Metal, Trash Metal, Deathtrashmetal oder so ist...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber eine andre Frage: ich schreib ja nicht nur hier, ich nehm ja auch regelmässig die Gitarre in die Hand und spiel etwas. Gehts euch auch manchmal dabei so, dass ihr das Gefühl habt "Heute ist der Sound besch..ssen" - obwohl es genau die gleichen Einstellungen sind wie gestern und vorgestern und sonst immer?
So hab ich das heute gehabt - am Anfang war ich sogar gut drauf, hab Sachen gut gespielt. Aber irgendwie war ich mit dem Sound unzufrieden und hab das Gefühl gehabt, heute mag mich meine Blue Marble überhaupt nicht. Hab sie dann zur Seite gelegt und lieber ein paar Hemden gebügelt!

Aber - und das möcht ich vor allem den Anfängerinnen hier ans Herz legen - nach einem solchen Tag werf ich nicht die Flinte ins Korn, sondern leg eben die Gitarre weg und weiss: morgen ist auch wieder ein Tag, da wird es wieder gut gehen!
In dem Sinne: ROCK'N'ROLL! :m_git1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach wie schön... Geile Kombination: ENGL Gig Master 30, PRS SE 212er & Gibson Melody Maker 2014. Da macht Rock'n'Roll richtig Spaß!

rock.jpg

Geiler Punkrock? Wie wärs mit den Herren hier?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@stoffl.s

Jup kenn ich,da gibt es Tage da hat man einfach doofe Ohren und nichts hört sich an.

Metal ist auch eine Sache für sich,da steigt doch keiner mehr durch:eek:

• Gefällt mir
stoffl, so gings mir heute. Gestern haben die Powerchords ganz gut geklappt, heute nicht so... hatte dann auch ne Pause und dann auch Hausarbeit gemacht. Morgen dafür Steuererklärung :igitt:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Haha, ich kann mich noch gut erinnern wie wir als Teenies gut angescheppert durch sturmfreie Buden
gepockt ( oder heisst es pogen, bzw hier gepogt ?) sind :D Self Esteem ist auch Easy zu spielen, probiers doch mal ;-) Macht echt Laune !
Von Green Day ist Holiday recht einfach zu spielen, auch das Solo !

Beide Titel sind auf jeden Fall in den ersten 3 Monaten drin !

Hatte ich mir schon rausgesucht und kommen dann als nächstes dran :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
du lässt auch kein Vergnügen aus :rofl:

aber wenn's Euch auch heute so geht, dann schieb ich das auf den Vollmond - selbst wenn der schon vorgestern war.

Also langweile hab ich nie. .. müsste eigentlich so vieles machen, aber tue nur die absolut notwendigen Pflichten. Privat will ich das tun, wonach mir der Sinn steht. :)

• Gefällt mir