LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Ich würd ja mal was von mir einstellen... wenn ich ne vernünftige Aufnahmemöglichkeit hätte. ;)
Hab nur meinen alten Amp und nicht mal eine gescheite Cam oder Mikro. :rolleyes:
Dann würde sich bestimmt kaum einer schämen selbst was einzustellen.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach was...ich Rühr schon mal den Teer an :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bekommt man hier irgendwelche Belohnungen wenn man Soundfiles hochlädt? :D

Evtl. ne persönliche Nachricht von mir ;) :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...

Unsere Missis war ja so nett , mir eine Aufnahme ( 20 Sec ) zu schicken . Ich werde das natürlich nicht veröffentlichen , hab ich ja versprochen und will auch keine Kloppe kriegen ;) .

Aber was dazu schreiben kann ich ;) .

Unser Fräulein hat einen unglaublichen Zug auf der Kette ( Anschlag ) :great: .

Gitarre ist ordentlich gestimmt :cool: .

Power Chords sind für einen Anfänger sehr sauber gegriffen :) .

Kein Verspieler !

Die kurzen Riffs haben den gleichen Abstand , aber die Pausen dazwischen sind unterschiedlich und zu lang .

Mein Rat wäre :

Zähle im Kopf die Tackte mit und wenn Du etwas sicherer im Greifen bist , fang so früh wie möglich an , mit Metronom zu üben . Das muß man nicht kaufen , das gibts im Netz für Ömme .

Ansonsten : Weitermachen ! :great::cheer:

Die grauenvolle Aufnahme schön positiv verpackt ... :D Wie in den Arbeitszeugnissen "Sie war stets bemüht den üblichen Arbeitsaufwand zu bewältigen..." Bista auch im ÖD?:rofl: Danke dir für deine Worte und deine Arbeit, stehst jetzt mir Mr. Bauknecht auf Platz 1 :great:

Ich werde mir am Wochenende mal mit Metronom versuchen und natürlich auch weiter üben. Bin grad erst heim gekommen, hatte heute Hundeschule und gleich kommt mein Lieblingsvampir. Wird nicht mehr viel üben können, sonst wär ich vll. schon weiter...

Wie meinste das mit dem Anschlag? Zu viel ?
Miss: machste ne Ausnahme bei deren oberen Altersgrenze für mich??? :D

:rofl:

Wieso dat denn nun?

• Gefällt mir
... wenns ums Knutschen gehen würde , würde man(n) das als Ratzeburger Acht bezeichnen :D;) .

Der Anschlag ist recht kräftig , aber es scheppert noch nicht . Ich vermute mal , das Du ein relativ dickes Plek benutzt .

Ist nicht verkehrt , wenn man schnelle Sachen spielen will .

Für Balladen und offene Akkorde wäre vielleicht was Weicheres besser .

Metronom erst , wenn Du sicherer beim Umgreifen bist ... nicht alles auf ein mal .

Stell den Amp möglichst clean ein , auch wenns kaxxe klingt . Clean hört man Fehler besser .

Nimm Dich in Abständen immer wieder auf , so kannst Du selber den Fortschritt beurteilen ( kannst auch schicken ) .

;)

• Gefällt mir
Evtl. ne persönliche Nachricht von mir ;) :D

Die grauenvolle Aufnahme schön positiv verpackt ... :D Wie in den Arbeitszeugnissen "Sie war stets bemüht den üblichen Arbeitsaufwand zu bewältigen..." Bista auch im ÖD?:rofl: Danke dir für deine Worte und deine Arbeit, stehst jetzt mir Mr. Bauknecht auf Platz 1 :great:

Ich werde mir am Wochenende mal mit Metronom versuchen und natürlich auch weiter üben. Bin grad erst heim gekommen, hatte heute Hundeschule und gleich kommt mein Lieblingsvampir. Wird nicht mehr viel üben können, sonst wär ich vll. schon weiter...

Wie meinste das mit dem Anschlag? Zu viel ?

Wieso dat denn nun?
Wegen dem harten (an)Schlag :D

• Gefällt mir
... wenns ums Knutschen gehen würde , würde man(n) das als Ratzeburger Acht bezeichnen :D;) .

Der Anschlag ist recht kräftig , aber es scheppert noch nicht . Ich vermute mal , das Du ein relativ dickes Plek benutzt .

Ist nicht verkehrt , wenn man schnelle Sachen spielen will .

Für Balladen und offene Akkorde wäre vielleicht was Weicheres besser .

Metronom erst , wenn Du sicherer beim Umgreifen bist ... nicht alles auf ein mal .

Stell den Amp möglichst clean ein , auch wenns kaxxe klingt . Clean hört man Fehler besser .

Nimm Dich in Abständen immer wieder auf , so kannst Du selber den Fortschritt beurteilen ( kannst auch schicken ) .

;)

Ne, ist ein dünnes Plek mit 0,46 mm. Oder gibt es noch dünnere? Bin nicht der Balladen Typ ;) Ne übe alles mögliche, nur nicht zu viel. Is alles a bissl viel am Anfang, vorallem wenn man noch nie ne Gitarre in der Hand hatte und immer unmusikalisch war...

Ich hatte den Amp immer clean, hab ihn nur für DICH und die Aufnahme angeschaltet ;)

• Gefällt mir
Clean nicht = Amp aus!!!!

• Gefällt mir
Da bin ich aber jetzt geschmeichelt ... nur für " mich " :rolleyes: .

... da wird der Noddy aber jetzt neiderlisch :D:evil:

Hab mich auch " nur für Dich " hinters Schlagzeug gesetzt :eek: .... aber hier ging nix , weil wir Beide da noch am Instrument etwas ungenau im Takt sind ;) .

• Gefällt mir
Clean heißt ohne gain/crunch/distortion / Verzerrung !

Clean nicht = Amp aus!!!!

Meinte die Verzerrung, übe mit Amp und Kopfhörer, damit ichs besser höre :)
Da bin ich aber jetzt geschmeichelt ... nur für " mich " :rolleyes: .

... da wird der Noddy aber jetzt neiderlisch :D:evil:

Hab mich auch " nur für Dich " hinters Schlagzeug gesetzt :eek: .... aber hier ging nix , weil wir Beide da noch am Instrument etwas ungenau im Takt sind ;) .

Kann man ja noch nachholen, wenn wir beide taktklar sind ;)

• Gefällt mir
Geht nicht, achim ist oft Taktlos :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also... vielleicht kann mir jemand, der schon länger mit GarageBand rumspielt ja verraten, warum die Gesamtlautstärke meiner Aufnahmen immer zu niedrig ist? :gruebel: Master-Volume ist schon nahezu am Anschlag.. und Volume für die Spur auch.

Egal, man hört ja trotzdem was.

Ein mal von "damals", als ich gerade erst ein paar Wochen auf einer klapprigen Konzertgitarre Lärm gemacht habe: :redface::ugly:
https://soundcloud.com/zephyrkt-1/fruher

Und da mir @stoffl.s sagte, man bekommt Liebe wenn man aktuelle Aufnahmen hochlädt, hier was von gerade eben: :tongue:
https://soundcloud.com/zephyrkt-1/heute-ist-donnerstag

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Im Recording bin ich Anfänger :redface: .

Ich hab ne alte Garage Band Version und nutze kein Interface davor .

Bei mir hängt da aber noch ein Mischpult vor und ich kann da genug Pegel auf den Rechner geben .

Wo kommen die Drums her ????

Ansonsten fein gemacht ! :great:

• Gefällt mir
Die Drums kommen aus der aktuellsten GarageBand Version :great: ist echt komfortabel zu bedienen und man hat haufenweise Drumpresets und Möglichkeiten zur Feinjustierung. So für zu Hause wenn man keinen ollen Drummer auf'm Dachboden sitzen hat, ist das optimal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und da mir @stoffl.s sagte, man bekommt Liebe wenn man aktuelle Aufnahmen hochlädt, hier was von gerade eben: :tongue:
ned schlecht, Herr Specht ;-) meine bisherigen Aufnahmen klingen eher so wie deine erste - also etwas daneben. Bin ja grad dabei was herzurichten, dass es brauchbar klingt. Nette Songs hätt ich ja genug.
Du hast dafür jedenfalls Kekse verdient
Geht nicht, achim ist oft Taktlos :D
was man ja von dir überhaupt nicht behaupten kann :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Blumen ähh Kekse :redface:

@stoffl.s Solche Aufnahmen wie die oben von mir sind ja auch nichts schlimmes. Ich hab die bewusst behalten, weil ich mich gerne daran erinnere wie ich zusammen mit 'nem Kumpel angefangen habe. Natürlich hört sich das musikalisch alles andere als schön an, aber die Erinnerungen sind allemal schön :) es ist ja nichts schlimmes dabei, wenn man als Einsteiger hier und da noch schief und krumm klingt. Das gehört einfach dazu und am schönsten ist es doch, wenn man selbst hört wie man sich verbessert. Finde ich viel interessanter als wenn man auf einem Level stehen bleibt :great:
Ich kann euch auch noch mehr von den alten Aufnahmen um die Ohren hauen, aber ich zahle nicht bei Schäden der Gehörgänge :evil:

@MissP1984 Die Frage kann ich Dir echt nicht beantworten. Also die erste Aufnahme oben ist vom 30.10.2005 um 18:28 Uhr :D die nächsten 1-2 Jahre habe ich weiter einfach so vor mich hingelärmt (Gitarrenunterricht war mir als Schüler viel zu teuer...), von meinen Eltern auch meine erste (unspiel- und stimmbare) E-Gitarre bekommen und habe kurz danach sehr viele Pausen gehabt. Das eine oder andere Jahr habe ich gar nicht gespielt oder nur alle paar Wochen mal ein bisschen ohne große Motivation mich zu verbessern. Erst seit ca Anfang 2013, nachdem ich mir zum ersten Mal eine etwas bessere E-Gitarre gekauft habe, hab ich wieder regelmäßig gespielt und seit ein paar Monaten auch mit Sinn und Verstand (also nicht einfach nur Lied x und y von Band z spielen, sondern auch ein paar Übungen die mich wirklich weiterbringen).

Leider fehlt mittlerweile oft die Zeit.. davon hatte ich als Schüler genug :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer