LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Lass dich nicht drängeln! Das wird schon! Was für Profis denn???? :D
Der röstl, der hat was richtig feines gezaubert :great:

Auch wenn Blues nicht mein Ding ist und er vorher die gitarre mit Vodooo verzaubert hat, aber das war schon eine Leistung . Und der komische Herr aus seck, der kann auch ein bisschen.....wenn er nicht dazu singt... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich seit ihr Profis, wenn man noch nix kann, so wie ich... :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wo kann man das hören? Ich hab das ja nur so mal bissl ausprobiert, ein paar Sekunden. Das kann man noch nicht als Lied bezeichnen...
Ich kanns euch Wäller-Brüdern höchstens mal per PN schicken. Aber dass kostet schon Überwindung...

• Gefällt mir
.....wenn er nicht dazu singt... :D

Missis ... Du hast Recht , der Jung braucht Strafe ! :D

Bei der nächsten Probe stehen Gesangsübungen der Westerwälder Nebelkrähen auf dem Programm :rofl: .

Der Noddy hat sein Handy unter Kontrolle , aber das , was mit der Technik im Hintergrund passiert ..... da hat er keine Ahnung von :evil::evil::evil: .

Wir hören also dann am Montag : Noddy , wie er säuft und singt :D:D:D:D:D;) .

Noddy : ich bin bestechlich :evil: .

• Gefällt mir
Ja ja...ich geh bald ins Kino !
image.jpg

:D

Ihr Woodstocker!!! Make Peace, not war - Poppen, nicht kloppen!!! :rofl:

Und wenn schon was mit 69, dann bitte von Mister Brian Adams!!! :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kanns euch Wäller-Brüdern höchstens mal per PN schicken. Aber dass kostet schon Überwindung...

Hosen runter , hast doch String Cleaner ;) .

Spass beiseite ;) .... Mail Adresse schick ich Dir und dann geht das mal ne Runde über Garage Band und ich schicks zurück ;).

• Gefällt mir
du willst den Rest von uns also nicht teilhaben lassen an deinen Fortschritten? :-(
wobei ich zugeb, ich hab auch noch keine Hörprobe hochgeladen.
Ihr Woodstocker!!! Make Peace, not war - Poppen, nicht kloppen!!! :rofl:

Und wenn schon was mit 69, dann bitte von Mister Brian Adams!!! :cool:
moment - sag nix gegen Woodstock - da bin ich grad rechtzeitig vorher auf die Welt gekommen - hab ja nur um paar Tage die Mondlandung verpasst, aber Woodstock wollt ich mir nicht entgehen lassen.
Und das ist der einzige Song von Bryan Adams der erlaubt ist! Weil der Summer of 69 was großartiges hervorgebracht hat - mich :claphands:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mondlandung ?

Bevor was Falsches kommt .....

... die Jungs waren da , aber die Wahrscheinlichkeit , das man das noch mal schafft sind gering .

So mutig ist heutzutage niemand mehr .

Hab dazu ne prima Quelle .... ;) .

Und genau so mutig sollte man auch einfach mit dem Übungsmaterial sein ... auch wenn keine Russischen Kippschalter am Amp sind ;) .

• Gefällt mir
So mutig ist heutzutage niemand mehr .

Du meinst wohl eher die Motivation der Menschen ist nicht mehr da. Jede wissenschaftliche errungenschaft hatte Kriegsführung im Hinterkopf -- zumindest bei den Amis (Edit: OK, das ist nicht richtig. Aber wenn es um die NASA geht zumindest schon). So auch bei der ersten Mondlandung (Langstreckenraketen etc.). Jetzt, wo eine weitere Mondlandung keine weiteren Erkenntnisse dafür bringen würde, investiert der Staat kein Geld mehr.

Edit:

Edit 2: Ich weiß, die Diskussion wollte niemand auslösen, und ich auch nicht. Es ist nur ein Thema, das mich interessiert, bewegt, stört. ^^ Ich wollte meinen Unmut nur loswerden.

Redet wieder über Musik, LOS! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
bitte, man kann ja die Themen Mondlandung und Musik verknüpfen

• Gefällt mir
du willst den Rest von uns also nicht teilhaben lassen an deinen Fortschritten? :-(
wobei ich zugeb, ich hab auch noch keine Hörprobe hochgeladen.

Öffentlich zum Gespött der Leute werden... ;) Ich schicks mal Achim, aber erwarte nix, es ist nur ein 20 Sec. Clip mit paar schiefen Tönen, ewig langem Abstand dazwischen und die Amp hab ich auch nicht groß eingestellt. Geübt hab ich auch nicht lange, da gestern Besuch da war und müde bin ich abends eh immer ;)

• Gefällt mir
ok, verständlich. wobei du von und ja nur liebevollen Spott erwarten kannst. aber zugegeben, ich hab ja auch aus ähnlichem Grund noch nix veröffentlicht ;-)

• Gefällt mir
Aufnehmen ist wichtig ! ... beste Kontrolle für das , was man so anstellt

Das stimmt wirklich ;)
Oftmals stehe ich am Abend im Hobbyraum, nehme nebenbei meine Übunssession auf und fühle mich dabei wie ein Rockgott... bis ich dann meine Aufnahmen noch einmal anhöre... :weird: :confused:
Das hat mich schon oft vor dem peinlichen Moment gerettet wenn ich mal wieder in völligster Überzeugung, der beste Gitarrist der Welt zu sein, den Satz "Schatz, komm mal her und kuck was ich kann..." rufe :ugly: :D

• Gefällt mir
Die Ramones hab ich live gesehen ... da ging man gar nix ab !
.

Du hast die Ramones gesehen, da waren die Jungs schon im Eimer...du hast die in den späten Achtzigern/ Anfang der Neunziger erlebt ;)
Da waren deren Zeit abgelaufen!!! Leider...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ui, der Neid des kleinen Bruders... der allerdings recht hat

• Gefällt mir
Neeee...nix Neid...;)...wenn die Jungs so schlecht wären, wären sie wohl kaum in die Rock'n Roll Hall of Fame gekommen :D..Amy Whinehouse war auch eine begnadete Künstlerin...es gab auch Zeiten, wo sie bei Konzerten einfach nix mehr gepackt hat...und wenn man dann auf einem solchen gewesen ist, kann man ja auch nicht sagen, die Frau ist grottenschlecht gewesen!

Wo wir gerade bei Ramones waren...hier was vorgetragen von meiner Lieblingsband...damit ihr mal wach werdet!!!

Ist übrigens anläßlich der 2002 ernennung von Ramones in die Hall of Fame :rock::rock::rock::m_git2:

• Gefällt mir
Wo wir gestern auch mal kurz das Thema volle Akkord und Lagerfeuer hier aufkeimen hatten :D

Es gab hier mal eine nThread, da kam das auch auf
(dem TE erschloß sich damals nicht, warum er volle Akkorde lernen sollte und jemand kam auf die glorreiche Idee, ihm zu schreiben, das man mit vollen Akkroden seine Angebetete am Lagerfeuer damit zusätzlich erwärmen kann)
...ich konnte damals nicht anders und mußte meinen Senf auch dazugeben (wie sollte es auch anders sein ;))

"Nachdem ja alles wichtige gesagt wurde, möchte ich dann doch noch mal auf ein angesprochenes Thema zurückkommen, was mich die ganze zeit beschäftigt....."Lagerfeuer Romantik durch spielen von vollen Akkorden"! :D
das wirft bei mir jede Menge Fragen auf:

1) wie erklär ich meiner Ehefrau das ich mit fast 50 Lenzen die Leidenschaft am Campen gefunden habe und wie bring ich ihr bei, das sie an dieser Leidenschaft nicht teilhaben soll?
2) wo finde iich Lagerfeuerstellen mit 220V Anschluss wo ich meinen Amp einstöpseln kann?
3) wenn 2) nicht befriedigend zu bewerkstelligen, kann ich das Notstromaggregat als Metronom nutzen und wenn, was ist besser geeignet? 2 oder 4Takt Motor?
4) was hilft nach der ganzen Schlepperei von dem Equipment gegen die zu erwartenden Rückenschmerzen?
5) kommt bei Ramones und Greenday Romantik auf?
6) wo kriege ich einen günstigen Anwalt her, der mich aus der U-Haft holt, weil ich als pädophiler 50 Jähriger mich in Jugendcamps rumgedrückt haben soll?
7) lohnt sich der Ganze Aufwand, denn eins ist ja wohl klar: während der Typ sich mit voller Inbrust und natürlich genauso vollen Akkorden die Finger wundschruppt, die hübschen Mädels eh alle sich schon kuschelnd mit anderen Typen in die Büsche oder ins Zelt verzogen haben, und DAS was da dich noch mit leuchtenden Augen anschmachtet und deinen Klängen lauscht, du ganz bestimmt nicht haben willst..... :D

Fragen über Fragen........"

:evil::evil::evil::evil::evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Noddy, und wieder mal schauen mich meine Kollegen so komisch an, weil ich wieder mal laut loslachen musste ;-)

• Gefällt mir
Noddy, und wieder mal schauen mich meine Kollegen so komisch an, weil ich wieder mal laut loslachen musste ;-)
..da gewöhnt man sich mit der Zeit dran...geht mir täglich hier so...die denken, ich hätte einen an der Klatsche.....wenn die wüßten, wie recht sie doch haben :rofl::whistle:
Nachtrag:
Noddy, kleine Motivationshilfe für den Bobby (oder Booby? ) - immer an die Frontfrau denken ;)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yP_5_eCRhXE#t=102
[der obige Link positioniert direkt auf 1:46, wo der Song beginnt. Beim Einbetten klappt das leider nicht]

....Marti ist auch mein Favorit als Online Lehrer!!!!! :great:

Und die Dame ist natürlich richtig klasse!! Ich meine natürlich stimmlich.. ;)

;)

• Gefällt mir