LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Na na ... der Noddy hat mir da was gaaaaaanz anderes erzählt :confused:.

... schwindelt der ? :gruebel:

Ich bin ja seriös dagegen :whistle: .

Zu dem Liedchen kann man auch schön singen :):

She comes on me one morning ....... :D:whistle: .

;)

Was hat denn der Herr Bauknecht wieder erzählt??? Ich nix schlimmes verschicken :engel:

She comes on me... :eek: ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das war damals ( in den 70-er) bei uns ein Muss, wer das nicht konnte war als Gitarrist nichts wert

Das erste Lied was ich beim Gitarrenlehrer angefangen hab :D Aber bekomm das E7 nicht hin. Der kleine Finger will nicht so wie ich will.....
Dann üb ich noch "Knocking on heavens door" und "Wild Thing". Und jetzt noch I love Rock `n`Roll. Mehr wird mir zu viel. Lieber ein paar einfache Lieder sauber und langsam gespielt, als viele angefangen und keines davon richtig zu können...
etwas komplizierter wirds dann mit Sachen wie House of the Rising Sun, da sind dann schon 5 Akkorde drin - aber gut zum üben des Wechsel von Amoll auf Cdur...

Wechsel Am auf C bekomm ich gut hin :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das erste Lied was ich beim Gitarrenlehrer angefangen hab :D Aber bekomm das E7 nicht hin. Der kleine Finger will nicht so wie ich will.....
für E7 brauchst du doch den kleinen nicht
na, wenn du ihn sauber greifst schon, vor allem in einem Lied wir Rising Sun kann das dramatische Effekte haben
022130 wär das Griffbild... Ist Übungssache das hinzubekommen, geht ja fürs erste auch ohne (020100)
Dann üb ich noch "Knocking on heavens door" und "Wild Thing". Und jetzt noch I love Rock `n`Roll. Mehr wird mir zu viel. Lieber ein paar einfache Lieder sauber und langsam gespielt, als viele angefangen und keines davon richtig zu können...
sehr richtig - Wild Thing ist ja auch eines von den 2-Akkord Liedern ;-) Das schaff sogar ich.
Um zur
Oh nein, bitte nicht den Bobby ! :D
Ich werd seit Monaten genötigt das sonntags zu spielen, bis jetzt konnte ich mich erfolgreich wehren!!! :D
da kann aber der Bobby nix dafür - ist aber ein guter Song zum üben, vor allem wenn man, wie bei Janis, zwischen den Strophen den Ganzton von G auf A mitgeht. Da kann man dann in einem Song gleich 6 Akkorde üben :D. Oder ist dir das zu viel @Noddy? Doch lieber Lady in Black?

• Gefällt mir
Bei " House of ... " haben wir das böse " F " drinne ;) .

... da muß man auch aufpassen , da gibts mehrere Versionen von .

Bobby Mc Gee hat mehr als 3 Akkorde .

Bobby ist aber was spezielles , selbst Pink verhaspelt sich bei dem Song ;) .

Man muß genau hinhören , um wahrzunehmen , was damals bei dem Song abging ! Die Ramones hab ich live gesehen ... da ging man gar nix ab !

Hört mal rein .....

Noddy : Dynamik ist nicht nur laut und leise ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Genug für heute geübt... Bin seit 5 Uhr auf... Hab "I love Rock n Roll" grad mal am Handy aufgenommen. Grauenvoll sach ich euch :weep::bang:

Das E ohne den kleinen Finger ist ja auch bei dem Song "House of the..." mit drin. Kleine Finger hat null Reaktion bei mir ... Huhu Finger lebst du noch???

Ne Wild Thing hat drei Akkorde. A, D und E :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja die Dynamik :D

Und Wild Thing kenn ich auch nur mit 3 akkorden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bobby ist aber was spezielles , selbst Pink verhaspelt sich bei dem Song ;) .

Man muß genau hinhören , um wahrzunehmen , was damals bei dem Song abging
einer meiner Lieblingssongs:great:, würde ich nie mit in eine Setlist aufnehmen, nicht ohne eine Sängerin die wie Janis singt.
69 war ne schöne Zeit

• Gefällt mir
Handy :bang: .

Ein kleiner Ausflug ....

Aufnehmen ist wichtig ! ... beste Kontrolle für das , was man so anstellt .

Aber .....

Du kannst ruhig mit dem Handy aufnehmen , aber abspielen solltest Du schon über was , was bißle erwachsener ist .

Und da geht wieder die olle Kaxxe richtig gut :great: .

Die ersten Staubfänger :

cwmq73bwqhqkniwuq.jpg

Kenwoods :cool: .

.. und ein paar olle andere Geräte :

cwmqbgv8i5w84hviq.jpg

Wenn ich über diesen Schrapel das höre :

... muß ich mich danach kämmen und die Zähne wieder zurecht rücken ;) .

Und dann hört sich das Aufgenommene auch nimmer so übel an ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
69 IST schön! :embarrassed:
Junx, schert euch nach Hause!!! :D:D:D

Robbert du hier??? Kam doch die Sehnsucht auf und dann gleich noch mit 69 in meinem Thread :eek:

Wollt grad noch schreiben, hab grad so Blowin' in the wind vor mich hingesungen, aber ich sachs lieber nicht wegen diversen Zweideutigkeiten... :rolleyes:
Ne ich korrigiere mich, war ein modernes Smartphone :D

Auf die schnelle hab ich nix besseres. Einen Monat spiel ich erst... Außerdem pleite :weep:

• Gefällt mir
69 war Woodstock :great:

... gibts noch was anners mit 69 ? :confused:
einer meiner Lieblingssongs:great:, würde ich nie mit in eine Setlist aufnehmen, nicht ohne eine Sängerin die wie Janis singt.
69 war ne schöne Zeit

Recht haste :great: .

69 hatte ich meinen Entzug ( kein Alkohol , keine Frauen , nix Kiffen ) grad 4 Jahre hinter mir :redface: .

.... und bin dann eingeschult worden :D;) .
... Außerdem pleite :weep:

... bist en echter Musiker :great: .

Gehört einfach dazu :redface:;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Robbert du hier??? Kam doch die Sehnsucht auf und dann gleich noch mit 69 in meinem Thread :eek:

....die Junx sind ja schon länger hier. Also kann ich doch davon ausgehen, dass dich nichts mehr erschüttern kan, oder? :gruebel:
... gibts noch was anners mit 69 ? :confused:
....das lass dir mal von deinem "Kleinen" erklären.... :rofl::rofl::rofl:

...ok, war vielleicht nicht der beste Einstand hier, aber DEN konnte ich nicht auslassen....
Sorry, bin halt kein Diplomat. ;) :D:D

• Gefällt mir
Du meinst, ich hab die richtigen Voraussetzungen ein Musiker zu werden ;) Geld is halt nicht alles :D

So die grauenvolle Aufnahme mal am PC anhören...
Robbert! Hab Lenny heut morgen erst versprochen, dass wir uns hier benehmen. Will nicht in den OT :rolleyes: Erschüttern, mich ??! :rofl:

• Gefällt mir
Ohne Nachlesen .... was fürn Song haste aufgenommen ?

• Gefällt mir
I love Rock `n`Roll, heute Nachmittag mit angefangen und mein erster Powerchord. Tu mich da noch etwas schwer mit. Mir fallen die normalen Akkorde leichter :weird:

Am PC hört es sich ne Kleinigkeit besser an.... :igitt: Dann doch lieber Blowin' in the Wind singen :D

• Gefällt mir
I love Rock `n`Roll, heute Nachmittag mit angefangen und mein erster Powerchord. Tu mich da noch etwas schwer mit. Mir fallen die normalen Akkorde leichter :weird:

Am PC hört es sich ne Kleinigkeit besser an.... :igitt:

...und am PC hängt wahrscheinlich auch " Spielzeug " :gruebel: .

Lads doch einfach mal bei Soundcloud hoch .

... und dann schauen wir mal .

Soll ja ein Vorbild Thread für Einsteiger werden , damit unser Lenny sich auch gut fühlt ;):) .

Ich gugg dann mal , ob man was dabei zaubern kann ;) .

• Gefällt mir
NEEE, das grauenvolle wollt ich hier nix öffentlich machen. Gerade bei euch Profis hier ... Ist auch nur das Intro mit 20 sec. und wenn ich die Anfänger im Hörproben-Bereich sehe... was bin ich dann :embarrassed:

Ich und Vorbild ? Der war gut ... :D

• Gefällt mir
NEEE, das grauenvolle wollt ich hier nix öffentlich machen. Gerade bei euch Profis hier ... Ist auch nur das Intro mit 20 sec. und wenn ich die Anfänger im Hörproben-Bereich sehe... was bin ich dann :embarrassed:

Ich und Vorbild ? Der war gut ... :D

Profis ? :rofl:

... also ich sicherlich nicht , werd da auch wohl kaum noch ne Chance zu haben .

Aber ? ... mir isses egal , und so kann ich , wie mein kleines Brüderchen , auch zeigen , was ich kann bzw nicht kann . Wichtig ist , das was man macht , und sich auch austauscht .

• Gefällt mir