LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
groß gedruckt, damit wir alten eitlen Säcke das auch ohne Brille lesen können

:D:D das Problem kenn ich. Ich drucke inzwischen Text und Akkorde in unterschiedlichen Farben, damit sich die Akkorde vom Text abheben, wenn mal wieder die Brille nicht greifbar ist.

Feintuning? meinste so in Form von Austausch der kompletten Mannschaft??!! :D

Nee, ausnahmsweise hatte ich das mal ernst gemeint, mit Betonung auf "Fein". Wobei eine visuell ansprechende Frontfrau das Ganze noch mächtig aufpeppen könnte. Du musst künftig auch DSDS schauen, vielleicht fliegt im Recall Eine raus, die in Eurer Ecke wohnt? Wenn ihr der dann Ruhm und Ehre in Aussicht stellt... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke...aber wenn, dann guck ich eher The Voice...da entscheidet dann wenigstens ein bisschen mehr die Stimme und nicht ob es eine Blondine mit dicken M****n ist, die möglichst jung sein soll...würde bei bei mir eh durchs Raster fallen! Also zumindest wegen jung! :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im übrigen findest du im Fernsehen höchstens mal solche Exemplare aus dem WW:

beate-braucht-dringend-einen-partner.jpg

Und die erscheinen nicht in Casting Shows, sondern höchstens im Riällitieh Tiiewiie bei Bauer sucht Sau oder Schwiegertochter zu verschenken oder wie der Schwachfug heißt!! :ugly::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke...aber wenn, dann guck ich eher The Voice...da entscheidet dann wenigstens ein bisschen mehr die Stimme
klar, keine Frage, dass da mehr Qualität gefragt ist. Aber die Kandidat(inn)en dort sind halt auch nicht so naiv, die kannst Du nicht so einfach mit ein paar leeren Versprechungen in den WW locken :evil: (wobei, - wenn Du Deinen Bauknecht raus lässt... :D)

Im übrigen findest du im Fernsehen höchstens mal solche Exemplare aus dem WW
:eek::eek::eek: der Ladenhüter aus der ersten Staffel? :igitt: Oh, armer Westerwald. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo...WW-Gammelfleisch :D

Aber so schlimm ist es nicht, es gibt auch Nettes im WW...;)
:eek::eek::eek: der Ladenhüter aus der ersten Staffel? ;)

Und da haben wir es wieder...regfelmäßiger Zuschauer!!! :D:D

• Gefällt mir
Mir gefallen Ihre Aufnahmen, Herr Bauknecht :)

und Achims natürlich auch :great:

• Gefällt mir
Und da haben wir es wieder...regelmäßiger Zuschauer!!! :D:D
:govampire: ich bin nur Passiv-Zuschauer, die Herrschaft über die Fernbedienung habe ich schon lange abgegeben :embarrassed: Aber die Anschaffung von Funkkopfhörern war meine beste Idee ever :evil: Ohne Ton lässt sich vieles ertragen, hinschauen muss ich ja nicht. :cool: Ich kann sogar problemlos Gitarre üben (Akustik), um mal wieder on topic zu kommen.

• Gefällt mir
Mir gefallen Ihre Aufnahmen, Herr Bauknecht :)

und Achims natürlich auch :great:
Hmmm...du meinst die vom Achim an anderer Stelle, oder?

Ansonsten haben wir zumindest versucht bei den anderen möglichst zusammen und gleichzeitig das gleiche Lied zu spielen!! :ugly::evil:..ist uns meistens auch gelungen! :tongue:

Running Gag einer jeden Probe: "Spielen wir das gleiche Lied????" :D

Achüm: bild dich mal ja nix drauf ein...;)..
Der eindeutig rockigere Typ, der mit seiner Dynamik deie Stücke nach vorne treibt, bin ich!!! :D.....von der Technik schreibt ja keiner was...:tongue:

• Gefällt mir
Ach, ich sach hier lieber gar nix mehr, wenn ihr schon bei den verschiedenen Smileys alles mögliche reininterpretiert... :rofl: Wollte immer einen großen Bruder haben, ob dass so gut gewesen wäre... fraglich ;)

• Gefällt mir
....... wenn ihr schon bei den verschiedenen Smileys alles mögliche reininterpretiert...

... Du hast es eben mit der sehr sensiblen Männerwelt zu tun ;) .

Großer Bruder ist toll :great: .... kleinen Bruder kann man vergessen , kost nur Nerven :evil: .

;)

• Gefällt mir
... Du hast es eben mit mir dem Sensibelchen zu tun ;) .

Kleiner Bruder ist toll :great: .... große Brüder sind halt immer neidisch...

;)

Also da muß ich dir ausnahmsweise mal rechtgeben!!! :evil:

MissP...wir haben zwar lt. Papier die selben Eltern, aber damit enden auch weitestgehend die Übereinstimmungen...außer das wir beide gerne Bier trinken...und selbst da gehen die Biergeschmäcker kilometer auseinander!!!

;)

• Gefällt mir
Originalzitate abändern ist also unter Brüdern erlaubt? ;)

Wie bei mir und meiner Schwester :D

• Gefällt mir
Großer Bruder ist toll :great: .... kleinen Bruder kann man vergessen , kost nur Nerven :evil: .
da wag ich zu widersprechen - als kleiner Bruder. Wobei mein Bruder und ich uns nicht unbedingt nahestehen - wir sehen uns 3x im Jahr auf Familientreffen, das reicht für uns beide. Da können wir aber nett plaudern...
Während Ihr beide @Bass_Achim und @Noddy hier echt für eine Menge Erheiterung sorgt :claphands:
außer das wir beide gerne Bier trinken...und selbst da gehen die Biergeschmäcker kilometer auseinander!!!
immerhin - eine Gemeinsamkeit. Bringt halt jeder sein eigenes Bier mit, anstossen könnt ihr ja trotzdem :prost: <- so stell ich mir Noddy und Achim am Ende der Probe vor.
Wollte immer einen großen Bruder haben,
ich bin mir nicht so sicher, ob ein großer Bruder wünschenswert ist. Andererseits wenn ich mir unser Brüderpaar hier anschau - müssen ja nicht alle so enden wie mein Bruder und ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Originalzitate abändern ist also unter Brüdern erlaubt? ;)

Wie bei mir und meiner Schwester :D
Logisch...

Stoffi: wir trinken nicht am Ende der Probe, sondern die ganze Probe lang...sonst kann man das Katzengejammer so schlecht ertragen :D

Ich glaube, dass wir immer so herzlichst aufeinander eindreschen liegt daran, dass wir früher zu viel Clever und Smart gelesen haben! :engel::great:

Ansonsten können wir uns meistens ganz gut vertragen!!

Auch wenn Papa mir immer Geld zu schiebt, damit ich mit Achim Musik mach, damit er unter Kontrolle ist und nicht so viel Blödsinn anstellt....eigentlich mach ich das ja gerne! :evil:

Und der eine weiß, dass er sich im Notfall auch immer auf den anderen verlassen kann und das ist das wichtigste...

Und irgendwann hat mir mal unser Papa gesteckt, dass wir (also der kleine Dicke(Achim) und der große charmante (also ich :D) seine besten und einzigen Freunde sind!:cool:

Also das von einem 87jährigen..das sagt dann schon ein wenig was über uns aus.. ;)

SO und jetzt genug Kuschelkurs...wo sind jetzt eure Tonmitschnitte???

Ich krieg eh schon am Sonntag Kloppe dafür, dass ich die Sachen hier gepostet habe...also könnt ihr mir wenigstens auch noch was auffe Ohren geben. :D

Und Lenny ist dann auch zufrieden!!:D

• Gefällt mir
:weep:Kann noch nix

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ich bin grad an deinem Lehrvideo "I love Rock ´n´Roll" dran... Bist doch schon bissl weiter als ich ;)

• Gefällt mir
Meinst du!!! ;)

Bei dem kurzen Lick verhau ich mich immer...gibts ja auch 2 Versionen, wie man das spielen kann...ich hab mir natürlich die einfachere rausgesucht.:D

Da gibts ja auch mehrere Lehrvideos zu...ich mach das eigentlich immer so, dass ich mir mehrere anschaue nd ggfs. aus jedem was "klaue" und das dann zusammenbaue...so zum Beispiel bei Basket Case...das ist garantiert ein Misch-Masch aus 3 verschiedenen Versionen...die Bridge2 (ohne Gesang) ist zum Beispiel eine andere, als der Anfang...da ich aber als ich die Herren grinsend nichts tuend da stehen sah, bin ich so rausgekommen , deshalb hört genau da die Aufnahme auf :D....fürs Ende werde ich auch noch was umstellen müssen...da hab ich in einem anderen Video was gefunden...Hauptsache es paßt nachher, läßt sich spielen und macht Spaß..man muß ja nicht 1:1 Kopien erstellen...nennt sich ja Cover-Rock und nicht Tribute...da gibts hier auch ein spannendes Thema zu ;)

• Gefällt mir
Ich bin grad an deinem Lehrvideo "I love Rock ´n´Roll" dran... Bist doch schon bissl weiter als ich ;)

ob das so zu 100% in den Lehrplan Deines Gitarrenlehrers passt? :gruebel: Ich könnte mir vorstellen, dass der gerne 3 Finger in Aktion sehen möchte - ich meine ja nur :whistle:.

Abgesehen davon ist der Wechsel von E nach B auch mit den Powerchords nicht soooo super einfach - zumindest so wie es die Jen zeigt. Ich verrate jetzt nicht, wie es noch fauler zu spielen ginge :evil:

• Gefällt mir
Sie kann ja den Mittelfinger beim Powerchord ausstrecken, sieht rockig aus und schon sind drei am Start :D
Klar sollte sie dem folgen was der Lehrer sagt...aber zwischendurc darf man auch gerne mal abweichen....

Blitzkrieg Bop mit HH (Hosen Hobel :D) so zwischendurch zum entspannen und abrocken mit wirklich leicht erreichbaren Ziel - ist doch okay...da wird der Lehrer nix gegen haben! ;)

• Gefällt mir