LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
für dich @MissP1984: deine miese Laune könnte ja am Wochentag liegen :eek: (auch du lieber @Bass_Achim kannst es heute gebrauchen):

.... zwischen Proberaum und Kühlschrank haben wir hier ne Treppe .... der Noddy hat ein Aua Bein und ich bin immer zu faul zum laufen . Da wäre das schon schick , wenn uns jemand zwischendurch Bier holen könnte :gruebel: .... auch die Versorgung mit kleinen Snacks wäre praktisch , was sich natürlich musikalisch gesehen nur positiv auswirken würde .
Achtung, Missis spielt selbst Gitarre - pass also auf, dass du nicht selbst laufen musst :evil:
und einen Kühlschrank kann man sich ja auch in den Proberaum stellen - der fällt nicht mal auf:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh Mann ....ich roll mich gerade ab:rofl: Kopf Kino erste Reihe !!!! :D
:popcorn2: als kleiner Bruder bin ich ganz bei dir, Noddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja ja ... die kleinen Brüder :bang:;) .

Marshall kommt mir nicht ins Haus ! ... das 7ender Zeugs reicht mir schon .

OK ....

... der Noddy ist Fußkrank , Nummer 1 und kann nicht gut Treppe

... ich bin faul , hab viel Durst und Nummer 2

Kühlschrank unten und Probe oben :confused: .

Missis , wennse Bier holst , geb ich Dir Klampfen Unterricht :cool:.... weißt ja , auffem ollen Gaul kann man gut .... ach neee , das war was anners :bang::D;)

Ich stell den Kühlschrank nach oben , das ist das Einfachste :redface: .

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja ja ... die kleinen Brüder :bang:;) .
kleine Brüder sind das beste, was den großen Brüdern passieren kann - ich sprech da aus eigener Erfahrung :juhuu:
OK ....

... der Noddy ist Fußkrank , Nummer 1 und kann nicht gut Treppe

... ich bin faul , hab viel Durst und Nummer 2

Kühlschrank unten und Probe oben :confused: .
tja, dann musst du dir den Kühlschrank wohl hinaufstellen - wobei die Frage ist, wer dir tragen hilft, wenn Noddy fußkrank ist.:nix:

Marshall kommt mir nicht ins Haus !
ich bin sicher mit etwas Geschick kann man einen Kühlschrank auch Orange verzieren :hat:

• Gefällt mir
Was habt ihr alle gegen Fender und Marshall immer? Der Kühlschrank ist genial :)

Wahrscheinlich weil Achim Elektroniker ist und Orange vom Innenleben besser ist?! Bei der Farbe muss ich immer an die Holländer denken ;)

Ich mag eigentlich Montag, war auch Sonntag nicht gut drauf.

Kennt ihr den Spruch:

"Kämpfe um das was dich glücklich macht, akzeptiere das was du nicht ändern kannst & trenn dich von dem was dich runterzieht"

Und den musst ich in letzter Zeit oft anwenden und dass macht mich dann auch mal wütend und traurig.

Klar hol ich auch mal ein Bier, wenn der Ton passt und es nicht selbstverständlich ist. Bin ja nicht so ;)

• Gefällt mir
ich weiss auch nicht, bin ja selbst fenderianer und die Orangen sind vom Innenleben nicht besser als die Marshall - nur anders.
Gestern war bei mir ein fürchterlicher Montag - hier hab ich Aufheiterung gefunden. generell mag ich Montag nur, wenn ich Urlaub hab ;)
ja, der Spruch ist mir bekannt - den dritten Teil interpretier ich oft mit “mach kaputt was dich kaputt macht“.
offenbar bist du in einem Prozess der Veränderung - das kostet oft Nerven und man schwankt zwischen Euphorie und Depression... daher wohl auch Brad...
hilf Achim doch den Kühlschrank nach oben tragen - dann muss keiner das Bier holen gehen - nur noch den Nachschub einkühlen

• Gefällt mir
Genau..mach kaputt, was dich kaputt macht...oh Gott haben wir das ende der Siebziger/Anfang der Achtziger gebrüllt!!:D Da kam der Punk richtig auf...:m_git2:
Ich bin übrigens nicht Fußkrank! Ich habe ne Knie-OP hinter mir, die nicht gut gelaufen ist...Fußkrank werden nämlich bei uns "faule" Menschen bezeichnet!!;)

MARSHALL Kühlschrank ist schon geil und standesgemäß und wäre voraussichtlich in unserem Proberaum (wenn wir nicht noch einen anderen Gitarristen dabei bekommen) auch das einzige Teil mit dem großen M...von daher ginge es ja grad noch :D

ORANGEN sind eben ORANGEN...sie klingen einfach anders...aber auch da fehlt es im Augenblick noch an einem Richtigen...der kommt höchstens 1-2 mal bis jetzt auf Besuch (und ich hab immer noch keinen Weg gefunden, wie ich den dann heimlich daraus geschleust bekomme, ohne dass der Besitzer es mitkriegt :rolleyes::tongue::engel:)

Und damit es musikalisch richtig rund wird und ihr alle schön wach werdet, hier meine damaligen absoluten Favoriten mit 2 sehr bekannten Songs :m_git2::rock::rock:(und Achim - NEIN, das ist kein Krach, das ist definitiv ein Stück Musikgeschichte!!!)

Unser Schlachtruf damals: NOOOOO FJUUUUTSCHÄHR!!!!:D

I AM ANTICHRIST...I AM AN ANARCHIST!
:evil::evil::evil::evil::evil::evil:

• Gefällt mir
jetzt bin ich munter!
und das ganze Büro mit mir

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D und deshalb hab ich im Büro Knöppe im Ohr drin!!! :evil::evil:

... und Orange vom Innenleben besser ist?! Bei der Farbe muss ich immer an die Holländer denken ;)

:D:D:D
der war gut! Das bekomme ich nie wieder aus dem Kopf: "der Holländer-Amp" :evil:
Hat der auch ne Anhängerkupplung für den Wohnwagen?
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:D Ärsken!!! Und das mir, wo ich nicht gerade erklärter Holland Fan bin!!!
Mein Band Kollege hat mir letztes Jahr ein ORANGE-T-Shirt geschenkt... :cool:....als die WM lief, hab ich das aber nicht getragen :D..ich wollte schon gar nicht mir blöde Sprüche einfangen... ;)

• Gefällt mir
Hat der auch ne Anhängerkupplung für den Wohnwagen?
10549395rs.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bin übrigens nicht Fußkrank! Ich habe ne Knie-OP hinter mir, die nicht gut gelaufen ist...

Hier würde das jeder verstehen, im schwäbischen Dialekt reicht der Fuß vom großen Zeh bis zur Hüfte. #Iamjustsaying

Sex Pistols:
[X] Krach
[ ] Musik

:igitt:
[Oranger Wohnwagen]

:great:
OMG, Rostl, jetzt ist das Bild wirklich für alle Zeiten im Gedächtnis eingebrannt.

• Gefällt mir
Okay...dann für BLumi etwas gemäßigteres aus der Zeit:

:evil: ....oh....wenn ich mir das Kleidchen so angucke, fällt mir direkt meine Schwedin ein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass Ihr alle während der Arbeit Musik hören könnt... ungerecht! :mad:

Als ich gestern doch irgendwie mal ein paar Minuten Zeit zum Gitarre spielen hatte, hab ich einen gewischt bekommen als ich meine LP aus dem Ständer angenommen und die Saiten angefasst habe.. war das ein Zeichen? :weird:

• Gefällt mir
Ja...war es...Paula ist ja weiblich...und deshalb hat sie dir gezeigt, dass sie nicht einfach so benutzt werden will, sondern auch ein wenig Vorspiel haben will :D..sprich...erstmal ein nettes Gespräch führen, ein paar neue Saiten kaufen, ein wenig polieren und dann, ja dann, wenn sie dann wirklich gut drauf ist, dann darfst du vielleicht auch daran denken sie mal zu benutzen :rofl:

Das habe ich über die Jahre so beigebracht bekommen, ich hup jetzt auch immer, bevor ich in die Garage fahre :rofl:

• Gefällt mir
ich tu ja nur so als würd ich arbeiten ;) darum kann ich Musik hören (tu ich in Wirklichkeit gar nicht)
und wenn du von deiner Gitarre eine fängst: das Kabel gehört nicht in die Steckdose sondern in den Amp!
und wenn du nicht geladen warst, würd ich mal die Elektrik checken. aber vorsichtig...
oder Noddys Erklärung geht auch

• Gefällt mir
Okay...dann für BLumi etwas gemäßigteres aus der Zeit:

Danke, schon besser. Punk ist aber größtenteils an mir vorbei gegangen. The Jam gefällt mir, Adam & the Ants ist immerhin visuell ansprechend, wenn ich den Ton wegdrehe :tongue:

• Gefällt mir
Hab ich mir gedacht :D Ich sag nur ca. 0:56 :engel:

• Gefällt mir