LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
und wenn du von deiner Gitarre eine fängst: das Kabel gehört nicht in die Steckdose sondern in den Amp!
und wenn du nicht geladen warst, würd ich mal die Elektrik checken. aber vorsichtig...

Ich glaub das Kabel war schon richtig, außer ich hatte einen Blackout... :gruebel:
Wenns noch mal vorkommt, werd ich sie mir wohl mal von innen angucken.

@Noddy Meinst Du ich kann sie ohne zu fragen einfach so nackig machen? Oder wäre es besser es bei Kerzenschein und einem guten Film zu versuchen?
Oder vielleicht Fifty shades of grey? Danach dürfte ich sie bestimmt wieder ein bisschen härter anfassen :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaub das Kabel war schon richtig, außer ich hatte einen Blackout... :gruebel:
Wenns noch mal vorkommt, werd ich sie mir wohl mal von innen angucken.

@Noddy Meinst Du ich kann sie ohne zu fragen einfach so nackig machen? Oder wäre es besser es bei Kerzenschein und einem guten Film zu versuchen?
Oder vielleicht Fifty shades of grey? Danach dürfte ich sie bestimmt wieder ein bisschen härter anfassen :whistle:
Keine Ahnung, jede Gitarre ist ja anders...aber schaden kann es ja mal nicht.. :D
Hauptsache du kommst bei der Dämmerbeleuchtung nicht mit dem Lötkolben an die falsche Stelle und erzeugst einen Kurzschluß....:engel::evil:

Also da fällt mir spontan der "Frauenversteher-Song" dazu ein... :rofl:

Falls nicht erlaubt, dann bitte wieder löschen :whistle: aber dass muss jetzt mal sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was habt ihr alle gegen Fender und Marshall immer?

Keine Ahnung was die für Probleme haben mit Fender und Marshall,können wahrscheinlich nicht mit so guten Zeugs umgehen;)

Also ich finde deine Gitarre und dein Verstärker super,wenn ich bedenke mit was ich so angefangen habe:bang:

Bei deinem Verstärker hast du auch noch soundtechnisch einiges dran wie Effekte und Ampsimulation,was dir dann später ganz hilfreich sein kann um verschiedene Sounds auszuprobieren.

Also ein gutes Starterpaket:rock:

• Gefällt mir
Falls nicht erlaubt, dann bitte wieder löschen
...grenzwertig - aber was ist das auf den letzten Dutzenden von Seiten nicht :D. Immer dran denken: Stellt auf jeder Seite in Text- und Media-Form klar, dass die Gitarre hier das Kernthema ist und bleiben muss :rock:!! Manchmal seid Ihr schon nah dran, mich an meiner Entscheidung, diesen Thread hier zuzulassen, zu zweifeln :opa:!

Vielleicht könnte ja eine gelegentlich hier platzierte Kost(Hör-)probe Deiner Lernfortschritte meine (Mod-)Herzattacken auf ein erträgliches Maß reduzieren ;).

LG Lenny

• Gefällt mir
Ich halt mich ja echt zurück, aber da mein Thread und gestern mies drauf, ist es über mich gekommen ;)

Ist ja ein Gitarrenstück ;)

Oje, hast du ein schwaches Herz C_Lenny? Weil dann wirds kritisch mit den Hörproben... ;) Hatte heute aber Unterricht und bekomm sogar das G-Dur hin. :) Ich geb mein bestes :)

@Spacemen Dankeschön ich richte es Brad aus :) Mein Lehrer ist auch ganz angetan von ihm. Wollt ihn gar nicht mehr hergeben heut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich versuch ja auch zumindest einmal am Tag was zum Thema zu posten.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu OT, aber ich finde Saiten wechseln ist eine der größten Gefahren für Gitarristen und ihre Finger. Ich hab das erst heute wieder geschafft - Saiten runter und prompt hab ich mich mit dem doch recht spitzen Ende der G-Saite in den Finger gestochen. Natürlich der linken Hand, aber heute hat es nicht stark geblutet ;-)
Dafür geht der Volume Poti von Blue Marble wieder - mal schauen was jetzt nicht mehr geht ;-)
und was Fender angeht: bin bekennender Fan und finde MissP hat mit Brad eine sehr gute Wahl getroffen.
Aber mehr vielleicht später, jetzt komm ich endlich dazu ein wenig zu spielen :m_git2:

• Gefällt mir
Immer dran denken: Stellt auf jeder Seite in Text- und Media-Form klar, dass die Gitarre hier das Kernthema ist und bleiben muss :rock:!! Manchmal seid Ihr schon nah dran, mich an meiner Entscheidung, diesen Thread hier zuzulassen, zu zweifeln :opa:!

Also ich hätt nix dagegen, wenn der Thread nach "Off Topic / Musikalisches" verschoben wird, wenn man dafür nach Herzenslust posten könnte was man wollte ..... was sagst du dazu Miss P?

Sind wir nicht alle OFF TOPIC ? :tongue::D:tongue::D:tongue:

Gibt bestimmt auch schon ne Band die so heisst :)

PS: Meine Gitarre mags auch etwas härter :tongue::redface:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Im OT würde es noch mehr ausarten und dass wäre sogar mir zu viel ;) Biergarten is ganz gut. Ich halt mich zurück, hab eh wenig Zeit zum schreiben und bin abends zu müde. .. man sehe die Uhrzeit. ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Könnt aber gern einen neuen Thread dort aufmachen. Ich kann ja ab und an mal reinschauen und mein Senf dazu geben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich will auch im Biergarten bleiben, wir können hier schließlich auch gern über gitarren und Musik plaudern - so nebenbei

• Gefällt mir
Moinsen...okay..ihr habt es nicht anders gewollt!!! :D

Hier ein grottenschlechter Live-Mitschnitt der letzten Probe am Samstag....
Ungekürzt...unverbastelt ;)
Das erste soll Basket Case sein...was aber abgebrochen wird, weil ich mitkriege das der Rest nicht mehr mitspielte (ich berichtete davon..:D)..dann irgendwie ein wenig Geplänkel, WHole Stop the Rain von CCR im Anschluß...erst Versuch...dann...Pause...und dann neuer Versuch...auf die näheren Umstände geh ich nicht ein, weil ich aber nimmer weiß was da schief lief.

Folgendes noch dazu:

1. Handy Aufnahme...Handy lag in Schußlinie zu meinem AMP...also alles andere als ideal
2. erste Probe mit neuem Drummer...

So und nun holt Teer und Federn...:D

<iframe width="100%" height="450" scrolling="no" frameborder="no" src="https://w.soundcloud.com/player/?ur...r=true&amp;show_reposts=false&amp;visual=true"></iframe>

• Gefällt mir
hey Noddy, hab heut untertags leider keine Zeit mir das anzuhören. Aber dein erster Bericht vom neuen Drummer war ja recht euphorisch. Und wenn man dann auf der Aufnahme hört, dass es Spass macht - mehr brauchts doch nicht, oder?
Für den Millionenhit werdet ihr ja nicht unbedingt Handyaufnahmen verwenden :cheer:

• Gefällt mir
DUmmerdings kann der neue Drummer leider auch so gut wie nie...also schon wieder keine Regelmäßigkeit...da wir nun mal am A**** der Welt wohnen, ist die Musikersuche schwer...zu mal wir ja auch ein gewisses Alter haben und es ja auch menschlich passen sollte...daher suchen wir auch nur ab einem gewissen Alter...und dann wird die Luft endgültig dünn....

Aber ich bin durch den Klavierlehrer meiner Kiddies auf ein Sache aufmerksam gemacht worden, die ich mir als bald mal anschauen werde, um dort ggfs. neue Musiker zu finden...quasi so als Talent-Scout!! ;)
Und wenn es mich ganz doll reitet, dann nehm ich sogar die Klampfe mit und spiel einfach mal mit den Jungs.....vielleicht krieg ich ja dann vom Veranstalter Hausverbot, wenn ich ihm den Laden innerhalb von 5 Minuten LEER spiele :D...oder Festanstellung und ich muß dann immer den Rauskehrer spielen..." Okay Jungs, ihr habt die Wahl...letzte Runde bestellen oder wir lassen Noddy auf die Bühne...."!:evil::evil::evil:
http://www.krone-hachenburg.de/neueleitung.html

Das solltet ihr dann zukünftig meiden!!!! :rofl::whistle:

• Gefällt mir
1. Handy Aufnahme...Handy lag in Schußlinie zu meinem AMP...also alles andere als ideal
2. erste Probe mit neuem Drummer...

So und nun holt Teer und Federn...:D

Ist doch nicht schlecht?! Kann man sich wirklich anhören!!

Teer: ihr könnt dem Drummer ja mal ein Metronom schenken :evil:

Federn: Ihr braucht ganz dringend noch jemanden der singt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das wird der aber nicht gerne hören...der hat das Stück aber definitiv zum ersten Mal gespielt und Green Day gehört nicht gerade zu seinen Lieblingsbands...also Gnade...wenn der Rest der Bande (und ich erst recht) mal auf dem Niveau der Drummer wäre, die wir bis dato hatten, dann wäre ich froh! ;)

Den Gesangs Part werden die WW Nachtigallen für den Übergang übernehmen...das lenkt dann wenigstens von den Fehlern bei den Gitarren ab :tongue:...

• Gefällt mir
Okay, da ihr ja leidensfähig seid und nicht alle von euch auch an anderer Stelle mitlesen, hier noch was für die Ohren:

https://soundcloud.com/bass_achim/paint

Gleicher Tag, gleiche Besetzung, auch kein Gesang! :D

Und dann gibt es vielleicht später noch ein weitere Erstveröffentlichung :D;)

Was ich nicht alles tu um unseren Mod gnädig zu stimmen :engel::engel::evil:

• Gefällt mir
Das wird der aber nicht gerne hören...der hat das Stück aber definitiv zum ersten Mal gespielt und Green Day gehört nicht gerade zu seinen Lieblingsbands...also Gnade...wenn der Rest der Bande (und ich erst recht) mal auf dem Niveau der Drummer wäre, die wir bis dato hatten, dann wäre ich froh! ;)

Klingt doch gut für die erste Probe mit neuem Drummer - bis zu ersten den Plattenaufnahmen ist noch Zeit für ein wenig Feintuning ;)

Die Songliste von dem OpenStage-Dingens liest sich auch nicht schlecht. Cool, wenn die Hausband das alles drauf hat :great:

• Gefällt mir
So...und nu gut ist, jetzt können die anderen auch mal! ;)
Hatten wir auch seit Monaten nicht mehr gespielt..davor immer mit Sängerin...mußte zwischendurch zur Orinetierung dem Kollegen auf dem Textblatt anzeigen wo wir sind und dann auch noch (das Ding erstreckt sich über 3 Saiten - groß gedruckt, damit wir alten eitlen Säcke das auch ohne Brille lesen können :D) umblättern!!!

https://soundcloud.com/juergen-lindner/maria
Klingt doch gut für die erste Probe mit neuem Drummer - bis zu ersten den Plattenaufnahmen ist noch Zeit für ein wenig Feintuning ;)

Die Songliste von dem OpenStage-Dingens liest sich auch nicht schlecht. Cool, wenn die Hausband das alles drauf hat :great:
Wer will denn Platten aufnehmen??? Ich will nur auffe Bühne...Platte wächst auf meinem Hinterkopf...ach nee...datt iss ne Pläääääähte!! (Wuppertaler Platt)

Feintuning? meinste so in Form von Austausch der kompletten Mannschaft??!! :D

• Gefällt mir