LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
ich stecke meinen mp3 player an amp: vox vt20+ und spiele dazu gitarre mit kopfhörer: sony MDR und da ist es deutlich fetter, als wenn ich den kopfhörer herausziehe und es über den amp spiele…hmmm :gruebel::confused:

siehe meine Erklärung zu Deinem letzten Post: im Kopfhörerausgang wird (übertrieben gesagt) ein Klang simuliert, als ob der Amp mit mindestens halb aufgedrehtem Mastervolume auf einer Bühne dröhnt und Du stehst ein paar Meter davor, das klingt natürlich fetter als wenn Du den Amp in echt mit Zimmerlautstärke spielst

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
siehe meine Erklärung zu Deinem letzten Post: im Kopfhörerausgang wird (übertrieben gesagt) ein Klang simuliert, als ob der Amp mit mindestens halb aufgedrehtem Mastervolume auf einer Bühne dröhnt und Du stehst ein paar Meter davor, das klingt natürlich fetter als wenn Du den Amp in echt mit Zimmerlautstärke spielst

asou - großartig - das macht sinn dann. wusste ich nicht :) danke

• Gefällt mir
Brauch man(n) dafür nen passenden Moment? :D

Naja, im Moment ist der Haussegen so schön im Lot, aber das kommt auch wieder anders...
haussegen-weiss_small.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
asou - großartig - das macht sinn dann. wusste ich nicht :) danke
danke für den Keks, konnte Dir keine Nachricht an die Pinnwand schreiben, scheint gesperrt zu sein

• Gefällt mir
Ja ich habe es bei mir so eingestellt, dass mir niemand schreiben darf – nur ein paar denen ich folge

• Gefällt mir
Herzchen : Du solltest auch mal ein wenig mit dem Standort des Amps experimentieren , wenn der Dir nur die Füße anbläßt , funzt das nicht ;) .

Auch der Abstand zur Schallquelle macht Einiges aus .

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat sie ja vor demnächst...der Mesa Boogie wird dann vor dem Zimmer ihres Bruders postiert und auf 11 gedreht, wenn die Tussis da sind und Herzmusik sitzt sicher geschützt in ihrem Zimmer :great::D

Und dann spielst sie den hier:

Und da wir das auch können, helfen wir ihr tatkräftig , nicht wahr Brüderle! :great::evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber natürlich nicht wegen den Tussis, sondern weil Musiker zusammenhalten...ich wollte das nur mal klarstellen!!! Bevor hier jemand direkt wieder was böses denkt!!! Und weil das Lied geil ist, ob im Original (das war zu unseren Zeiten nämmich inne Charts - Mittwochs Abends bei Mel Sandock auf WDR!:cool:) als auch in der METALLICA Version :rock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Noddy

juhu - so ist es :D

• Gefällt mir
Sag Bescheid, wenn es soweit ist und wir kommen...aus welcher Ecke kommst du noch mal?
Ist hoffentlich noch Zeit bis das der Mesa akut wird, dann haben wir bis dahin auch den Band-Bus startklar und ich vielleicht auch einen ordentlichen AMP :tongue:....

• Gefällt mir
boah offtopic - aber ich hab sonst niemand den ich fragen kann: was kann ich gegen liebeskummer machen :weep:

Rösti: THin Lizzy natürlich!;)

boah offtopic - aber ich hab sonst niemand den ich fragen kann: was kann ich gegen liebeskummer machen :weep:
Oh je...ich glaub das hier dann doch nicht der richtige Ort für sowas...ich würde gerne helfen, aber hier öffentlich, da tust du dir keinen Gefallen mit...keine gute Freundin oder Freund, mit dem du reden kannst?

ist jetzt nicht dein Ernst :D
He, bisschen Mitgefühl...die Dame ist noch sehr jung...:engel:

Ich glaub das ist nciht wirklich ihre Musik...und wird man davon nicht noch sentimentaler?? Aber vielleicht hilft es ja..ich könnte das nicht..schon rein technisch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@HerzMusik Du kannst dich gerne per PN bei mir melden! Bei Bedarf bekommste auch meine Handynummer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
seid doch nicht so unsensibel, ich fürchte, dass das schon ernst gemeint war. Wir alten Säcke sehen das gelassener oder können uns gar nicht mehr erinnern...

@MissP1984 sag Du doch mal was, Frauen untereinander haben da glaube ich einen besseren Draht. - sorry, ich sehe Du bist schon aktiv geworden, super :great:

• Gefällt mir
Hab doch grad schon was dazu gesagt. Frauen müssen zusammen halten :great:
Und mit Liebeskummer kenn ich mich bestens aus ... :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na das ist doch die beste Lösung...:great: