LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Cool ist auch, dass wenn ich auf den roten Text klicke, die Profil-Info von meinem Bruder erscheint ... :eek::ugly::weird:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Noddy: hübsches Bild - wobei mir bei einer Sunburst Gitarre mit Tortoise Pickguard ja ein Rosewood Hals besser gefällt. Aber ich müsste das Bild der ganzen Gitarre sehen um das beurteilen zu können
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Cool ist auch, dass wenn ich auf den roten Text klicke, die Profil-Info von meinem Bruder erscheint ... :eek::ugly::weird:
das ist der musiker-board Voodoo :govampire:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool ist auch, dass wenn ich auf den roten Text klicke, die Profil-Info von meinem Bruder erscheint ... :eek::ugly:

ah, guter Hinweis! Im zitierten Text von MissP war Achim erwähnt mit dem Klammeraffensymbol. Das habe ich gelöscht, offenbar aber nicht vollständig Der Fehler sitzt also wie meistens _vor_ dem Bildschirm :guilty:

So, hab den Fehler korrigiert, danke für den Tipp

• Gefällt mir
hübsches Bild - wobei mir bei einer Sunburst Gitarre mit Tortoise Pickguard ja ein Rosewood Hals besser gefällt

:eek::eek::eek: sag bitte, dass "hübsches Bild" nur geheuchelt war, weil Du Noddy nicht beleidigen wolltest. ;) Das Tortoise Pickguard geht ja gar nicht :igitt:
Ich finde, für Strats gehört das generell verboten von der Design-Polizei, egal welche Farbe der Korpus hat.
das ist der musiker-board Voodoo :govampire:

Hm, doch kein Voodoo. Aber jetzt, wo ich weiß, wie der Effekt entstanden ist, eröffnet das ganz neue Möglichkeiten :evil:

:eek::eek::eek: sag bitte, dass "hübsches Bild" nur geheuchelt war, weil Du Noddy nicht beleidigen wolltest. ;) Das Tortoise Pickguard geht ja gar nicht :igitt:
Tortoise heißt datt also...aaaahhhhsoooo...ich häte eher auf "altdeutsche Küchenzeile aus Anfang 70er getippt" :ugly:
:tongue:

Oh...ich glaub die liebreizende TE hat auch so eine, oder? :engel:

• Gefällt mir
Oh...ich glaub die liebreizende TE hat auch so eine, oder? :engel:

mach mich nicht schwach, da wäre ich ja knöcheltief in den Fettnapf getreten :eek:

ansonsten: 1970 kitchen style pickguard würde auch besser klingen als Tortoise :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:D...ich denke wir beide werden jetzt aus diesem Thread verbannt...:eek::tongue:

Mussu mal so ungefähr Seite 5 oder so guggen :engel:

War auf jeden Fall nett mit euch....:redface:

• Gefällt mir
Das Tortoise Pickguard geht ja gar nicht :igitt:
Ich finde, für Strats gehört das generell verboten von der Design-Polizei, egal welche Farbe der Korpus hat.
möchtest du das noch mal überdenken? oder meine "Little Miss Sunshine" beleidigen?:govampire:
20150224_124405.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mussu mal so ungefähr Seite 5 oder so guggen :engel:

ich fürchte Du hast recht. :fear: "Fender Squier Classic Vibe Strat 60s" gibts beim großen T nur mit Küchendesign-Schlagbrett. :bang:

Verflixt, anfangs hatte sie eine Affinity-Lefty mit weißem Pickguard verlinkt - wer kann denn ahnen, dass mit der Rechts-Wendung auch eine andere Farbe ins Spiel kommen würde. Naja, wenigstens waren wir ehrlich :whistle:

• Gefällt mir
Tja...wir 2 wissen, wie man sich Freunde fürs Leben macht :tongue:

Ich nehme mal an, gleich werden wir komplett im Board gesperrt!!! :tongue:

Können ja mal in Kontakt bleiben ausserhalb der bunten Forenwelt....

hier meine Email-Adresse: IchtreffjedesFettnäpfchen@Arschkartegezogen.net :evil:

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Tja...wir 2 wissen, wie man sich Freunde fürs Leben macht :tongue:

Ich nehme mal an, gleich werden wir komplett im Board gesperrt!!! :tongue:

Können ja mal in Kontakt bleiben ausserhalb der bunten Forenwelt....

hier meine Email-Adresse: IchtreffjedesFettnäpfchen@Arschkartegezogen.net :evil:
also von meiner Seite kein Problem: ich hab Humor (ausser ihr beleidigt jetzt meine "Little Miss Sunshine" - aber das hattet ihr ja nicht vor) und eure Beiträge hier sind wertvoll und amüsant. Also bin ich sehr gegen einen Rauswurf!
aber nette e-mail Adresse hast du :great:
o weia, Fettnapf Nummer 2 :weep: ich grab dann schon mal ein Loch, in dem ich versinken kann :guilty:

Zuvor entschuldige ich mich noch bei allen Besitzern von Strats mit Tortoise-Pickguards ;) Ich bin dann in meinem Erdloch, falls mich jemand suchen sollte :weird:
Entschuldigung angenommen :patpat:- und ich versteh ja, dass es nicht jedem gefällt. Ich bin der Meinung zu einem schönen Sunburst passt das Tortoise - aber nicht zu jeder Strat. Und es hat schon seinen Grund warum Fender das nur bei wenigen Modellen anbietet ;-) Also komm wieder raus aus deinem Loch.
Was ich dafür überhaupt nicht mag sind schwarze Pickupkappen, Knöpfe auf Strats - das schaut in den meisten Fällen fürchterlich aus. Aber das ist meine Meinung.

• Gefällt mir
"vermutlich aber Hesse,"

Korrekt .. aus dem Taunus nach eigenen Angaben.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Noch ein Seelenverwandter!! :D Schön dass ich nicht alleine so bekloppt bin :rofl:

Damit simmer schon vier...BassAchim, Rooooobert, Du und meiner-einer :D
Fehlt nur noch ein Schlagzeuger, dann können wir ne richtige Kappelle aufmachen :great:

• Gefällt mir
Hessi James ist cool

Aber die sind noch besser ;) Rhöner Platt geschwaätz

• Gefällt mir
@Noddy, @Blumi_guitar: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung - also seid ihr schon auf dem richtigen Weg :engel:

• Gefällt mir
also von meiner Seite kein Problem: ich hab Humor (ausser ihr beleidigt jetzt meine "Little Miss Sunshine" - aber das hattet ihr ja nicht vor)

Niemand hat die Absicht, eine Miss zu beleidigen ;)

Entschuldigung angenommen :patpat:- und ich versteh ja, dass es nicht jedem gefällt. Ich bin der Meinung zu einem schönen Sunburst passt das Tortoise - aber nicht zu jeder Strat.

Danke, ich bin froh, dass Du meine Äußerungen nicht krumm nimmst. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und das ist ja auch gut so.

Aber ich warte lieber mal noch in meinem Erdloch, bis MissP zurück ist ;)

---
Noch ein Nachtrag zu den Saitenwechsel-Videos. Eigentlich gefällt mir die Soundland-Methode, die Du auch präferierst, doch besser. Im Grunde genommen fehlt nur die genaue Angabe, wie weit man die zuerst strammgezogene Saite zurückziehen soll vor dem Aufwickeln. Dabei kann man ja wie im Session-Video gezeigt, den Abstand der Mechaniken als Richtwert nehmen, dann hat man das beste aus beiden Methoden.

Zudem werden im Session-Video die geschlitzten Ami-Fender-Mechaniken gezeigt, wo man die Saite von oben reinsteckt, für die MiM-Strats und Squier usw. passt das ja eh nicht.
Fehlt nur noch ein Schlagzeuger, dann können wir ne richtige Kappelle aufmachen :great:

aber jeder nur ein Kreuz :rofl:
die räumlichen Entfernungen sind halt etwas hinderlich und virtuelle Teams als Kapelle haben sich - glaube ich - nicht so bewährt.

• Gefällt mir