LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Und ich als rechts spielender Rechtshänder schaff nur minimales Geklimper am Klavier. Krieg es da nicht auf die Reihe, meine Hände zu koordinieren. :D

Ich mag auch lieber den direkten Kontakt zu den Saiten (in Farbe) :m_elvis::m_git2: :m_vio: und keine "Fernbedienungs-Hämmerchen" (in schwarz/weiß) :m_key:

:rofl:

aber die Squier is ja ne richtige LH, Ist also nicht deine ?..habs gerade vorher gelesen...ok...alles klar..ich bin im bilde...soweit :) Das bild in deinem Profil ist daher also älter als die bilder vom Alkohol-Gespiele :) Sorry, fand den unterschied nur krass eben beim ersten gucken....:D:prost:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Profilbild ist höchstens ein paar Stunden älter als die beiden Photos mit den Gitarren. Da war ich noch nüchtern. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..... bzw. mit der Brille auf der Nase kann man den Pegelstand nicht erkennen. :whistle: *duckundrenn* :tomatoes::D

scnr :embarrassed:

• Gefällt mir
Das Photo ist definitiv früher an dem Abend gemacht worden. Wie man am Gurt erkennt, halt ich die Gitarre richtig herum! :D

Die Flenslocks gibt es übrigens auch an Weinflaschen im tegut oder so.
Ich weiß nur, nachdem ich genug hach-flens locks für die zwei Gitarren hatte, waren die Töne nicht mehr so gut zu treffen... Könnte wohl am Ursprungs gesöff hängen. :D

Ansonsten kann man die Ringe bei Ikea nachkaufen. ;) aber das wäre ja zu einfach.

Ansonsten kann man die Ringe bei Ikea nachkaufen. ;)
Aber da krieg ich nichts zum Trinken dazu. Diese Gummis bekommt man auch im gut sortierten Hauswarenladen. Aber ohne das dazugehörige Bier zu trinken brauch ich die nicht. ;)

• Gefällt mir
Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest!

tmp_13737-IMG-20170416-WA0008-1532494268.jpg

• Gefällt mir
Genau:

Gesegnete Ostern euch allen!

(es war ein genialer Gottesdienst heute morgen, in dem ich mal nicht musikalisch, sondern schauspielerisch und an der Kamera für die Live-Übertragung auf den 2. Beamer aktiv war ;) )

• Gefällt mir
Heute ist einfach ein fauler Tag. Nach dem Osterfrühstück haben wir uns mit den Hunden ins Bett gekuschelt und den Fernseher aufgedreht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Echt, selber tag mit den fotos ? Krass....gut, das profilbild is auch klein :) Und gitarre "richtig rum"...was ist schon richtig oder falsch:D Gerade beim gitarren spielen und halten und was weiss ich noch alles....

Ja, die Photos sind vom letzten Event und im Abstand von paar Stunden geschossen worden. Und paar Bier. :D

Und du hast natürlich recht - also, ich hab die Gitarre (wenn ich das am Gurt richtig erkenne meine Tele) im für mich günstigeren RH Modus umgehängt. :rofl:
Passt die Definition so? :weird:

• Gefällt mir
Also ich, als LH, läuft der Gurt über die linke schulter, wie auch auf deinem foto oder ? ? ? ? ?? LH oder RH...ist doch egal :)

:confused: Normalerweise läuft der Gurt über die Schulter der Greifhand. Auf dem Photo mit der verkehrten Strat hab ich das nur anders gemacht. Frag mich aber nicht warum, waren wohl doch schon ein paar Bier im Spiel. :whistle:

• Gefällt mir
.jpg

So sieht das bei einem Lefty richtig aus...Gurt auf der Schulter der Greifhand :D, was man aber auf dem Foto gar nicht sieht :D

"Putzt" Du da Dein Auto? Oder spielst du öfter im Treppenhaus?

Das ist im Tennisheim, wo letztes Jahr die beiden Events stattgefunden haben. Ich bin sicher, da gibt es auch bessere Photos von @Noddy! :D