LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Die sind Richtungsneutral, denn nach genug Genuß des Spender-Mediums weiss man eh nicht mehr wo es langgeht :D

Wie letzten Sommer von mir bewiesen wurde - die Bilder gibt's glaub ich irgendwo im WW Thread! :D

Wenn ich es in 6 Wochen immer noch nicht geschafft habe Bier zu kaufen, dann werde ich euch die Dinger beim Treffen mopsen. (Sofern ich dann dran denke)
Blumi, ich kann zwar keine Gitarre spielen, aber ich bin diejenige vor der Noddy seine Linkshändergitarren versteckt. :D Bei meinen Versuchen Gitarre zu spielen, drehe ich nämlich alle Rechtshänder auf links um. :nix: Kann ich gar nichts für, geht irgendwie Automatisch. :engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sind Richtungsneutral, denn nach genug Genuß des Spender-Mediums weiss man eh nicht mehr wo es langgeht :D

oder zumindest ist einem nach genügend Bölkstoff die Richtung egal :D

• Gefällt mir
Und so geht's mir mit Gitarren nach zu vielen Bieren - Photos gefunden: :D

stoffllh1.jpeg
stoffllh2.jpeg

:prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
rechtsdrehende, oder linksdrehende Gummischeiben?
Das ändert sicherlich den Klang wenn man die falschen nimmt!!!
Am Ende klingen dann Linkshänder wie Rechtshänder und umgekehrt...
...soweit kommt es noch :opa::rofl:

:prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
rechtsdrehende, oder linksdrehende Gummischeiben?
Das ändert sicherlich den Klang wenn man die falschen nimmt!!!
...soweit kommt es noch :opa::rofl:
:rofl::rofl::rofl: Geigit - made my day! :keks:

• Gefällt mir
Hättest du mir die Gitarre im Dezember gegeben, vielleicht hätten wir dann die Tonart getroffen! :tongue:

• Gefällt mir
Never..die kann nur Powerchords für Anfänger, die mag keine Fortgeschrittenen :D

Oder richtige Tonarten - die sind ihr ein Gräuel! :evil:

• Gefällt mir
**angeur :engel:

Wozu braucht es Tonarten, oder Stimmung?
Nach recht- und linksdrehenden Rundgummis und ebensovielen Runden, ploppt ein Flens im "open tuning" und bringt die Stimmung von ganz alleine!
Da braucht eine Impro keine Tonarten mehr...
...alles freie Interpretation ;)

• Gefällt mir
und was macht man, wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man jetzt Rechts- oder links-Händer ist? :gruebel: Ich hab`s :opa: man spielt Klavier. :D

:eek: oh, da muss ich mich aber in Acht nehmen beim nächsten Treffen :D
ach, ein wenig Beidhändig ist doch auch nicht verkehrt. :D

. du darfst immer dran :D
das kann man jetzt aber auch so oder so auslegen.... :whistle: :D

Hättest du mir die Gitarre im Dezember gegeben, vielleicht hätten wir dann die Tonart getroffen! :tongue:
1 Lied in 2 Tonarten gleichzeitig bekommt ihr allerdings nur zu zweit hin. Ich habe das, auf dem Klavier, immerhin ganz alleine geschafft, Jessi ( Joshua Kadison) in 2 Tonarten gleichzeitig zu spielen. Linke Hand in G (orginal Tonart) rechte Hand in C (warum auch immer :ugly:) Ich muss aber gestehen: das F# quietscht dann doch etwas. :ugly: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hä ? Was für bilder sind das denn ? Was stimmt den da jetzt ? LH oder RH oder beides ? :)
Slash war übrigens 1996 am Gibson Stand....

Hä ? Was für bilder sind das denn ? Was stimmt den da jetzt ? LH oder RH oder beides ? :)
.
Beides :D..das eine ist meine Tele LH und das andere ist Stoffel RH Strat, nur umgedreht :D

Hä ? Was für bilder sind das denn ? Was stimmt den da jetzt ? LH oder RH oder beides ?
Beides stimmt, ich hab jeweils die Gitarren verkehrt in die Hand genommen :D
Und geschaut ob ich so noch spielen könnte ;)

• Gefällt mir
und was macht man, wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man jetzt Rechts- oder links-Händer ist? :gruebel: Ich hab`s :opa: man spielt Klavier. :D
Genau, ich, als rechts spielender Linkshänder kann auf dem Klavier zwar mit der linken Hand gut einen Rock'n Roll-Basslauf spielen, aber mit der rechten nur ganz bescheiden kleine Melodien und Akkorde.
:m_key: :nix: :embarrassed: