LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Du hast das eigene, gestohlene Instrument "wiedergefunden" und second hand erneut gekauft?

@GeiGit Das ganze geht sogar noch weiter:
In meinem Kopf, wenn ich ein Lied gehört habe und mir vorgestellt habe wie Ganze das gespielt wird, war das Griffbrett bei Soli immer eine Rechtshändergitarre, bei Rhytmus Links.
Zum schluß habe ich sogar davon geträumt... es war übrigens immer ne schwarze Linkshänder Ibanez Paula... Die erstmal finden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast das eigene, gestohlene Instrument "wiedergefunden" und second hand erneut gekauft?
Nein, musste es nicht kaufen, konnte ja nachweisen, dass es mein Bass ist. Und dass ich eine Diebstahlanzeige aufgegeben hatte. Da mussten sie mir das gute Stück natürlich zurückgeben - ansonsten wär der Laden ja wegen Hehlerei drangewesen. War ein recht cooles Geschäft, leider ist es dann mit denen immer mehr bergab gegangen bis vor einigen Jahren der Besitzer mit nur 61 gestorben ist. Dann hat es endgültig zugesperrt und jetzt ist eine Hipster Bar drin. Das tut mir jedes Mal weh, wenn ich vorbeifahre.

Krasse Geschichte!

es war übrigens immer ne schwarze Linkshänder Ibanez Paula..
Den Traum würde ich mir auch gerne mal erfüllen :D...und ja, die findet man ganz selten.
Da noch drüber wäre ein Pearl Black Beauty...aus sentimentalen Gründen, aber sowas gibt es überhaupt nicht....

Für die, die hier mitlesen, aber den WW-Thread nicht abonniert haben.

Wir haben ja vor 14 Tagen @Noddys Geburtstag nachgefeiert - natürlich mit einem ordentlichen Event. Hier mal 2 Videos davon:

Aufgeteilt war das Event in einen Open Stage Teil mit den angereisten Boardmitgliedern und einen "Band" Teil, den Noddys und Pdaddys Band bestritten hat. Weil aber der neue Leadgitarrist und der Schlagzeuger nicht konnten, haben Gastmusiker (u.a. ich) einspringen dürfen

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallou - oh der Thread ist ja "tot" - gibts bei Euch was neues? Linkshändergitarren oder ähnliches? :) Bei mir schon. Ich habe meine Les Paul verkauft und habe derzeit nicht mal eine E-Gitarre mehr.

Ich habe mich derart in Metal verliebt, dass ich mir nun eine reine Metalgitarre kaufen werde :) Es wird wieder eine Rechtshändergitarre :D
LG
<3i

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich nehme zwar meine Lefthand Strat noch ab und zu in die Hand, werde aber überwiegend bei rechts bleiben.
Kriege jetzt ne Japan Jackson aus den 90ern :)

• Gefällt mir
Also mit Linkshändergitarren kann ich nicht dienen. Bin und bleibe Rechtshänder. Aber mit meiner Band hab ich letztens einen Gig gespielt, da will ich Euch das Video mal nicht vorenthalten:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mich derart in Metal verliebt, dass ich mir nun eine reine Metalgitarre kaufen werde :) Es wird wieder eine Rechtshändergitarre :D
Was soll's denn für eine werden?

Ich kann eine Flying V oder Explorer empfehlen. Die machen optisch echt was her. :D

Hihi - ja also ich würde erstmal gerne testen:

ESP E-II, die Snakebyte, die iron cross (wobei die es wohl nicht wird wegen dem cross :D ) und eine LTD Eclipse wegen dem Preis :)

LG

• Gefällt mir
Hihi - ja also ich würde erstmal gerne testen:

ESP E-II, die Snakebyte, die iron cross (wobei die es wohl nicht wird wegen dem cross :D ) und eine LTD Eclipse wegen dem Preis :)

LG
Dacht ich mir's doch. :D
Die Iron Cross ist eigentlich fast eine normale Paula mit dickem Mahagoni Body + Ahorn Decke und auch nur 22 Bünden. Hals vielleicht etwas schlanker und die XJ Bünde sind höher. Da hättest die LP auch fast behalten und andere PUs einbauen können. ;)
Die LTD EC (ausser CTM) geht da schon eher in Richtung Metalgitarre. Schlanker Mahagoni Body ohne Ahorn Decke und 24 Bünde.

• Gefällt mir
IMG_1386.jpg

:D

• Gefällt mir
Ich wäre für die Snakebyte, weil Explorer-Form. :D

• Gefällt mir
Ja - also sie sollte schon nach "metal" aussehen und auch so klingen. Das ist so eine unfassbar schöne Musik :love: - kann mich nicht satthören - und spielen :D Wobei ich derzeit irgendwie nicht "weiterkomme" :nix:

Wie denn auch, ohne Gitarre? :confused:

Wann soll denn die neue bei dir einziehen?

Ähem ich glaube nicht das enpty eine METAL (also Heavy Metal ) Gitarre hatte , oder ?
IMG_1407.jpg

:D

• Gefällt mir