LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Passendes Video für dich. Kannste ja mal auf der Gitarre nachspielen :D
Wo habt ihr immer diese argen Sachen her :eek: Wohl zu lang im Bierkönig in Malle gewesen.
Aber im Augenblick ist irgendwie der Wurm bei Guido und mir drin ...nix geht vorwärts...aber das wird schon wieder..
Du hast die letzten Wochen aber auch genug um die Ohren gehabt. Solang der Wurm nur in der fehlenden Zeit und Motivation steckt und nicht zwischenmenschlich - das vergeht wieder. Immerhin - wenn du dir das heizen nimmer leisten kannst - @Pdaddy hat genug Holz eingebunkert, dann geht einfach rüber zu ihm :D
Hatte zwei Wochen Urlaub und hab fast nix gemacht, außer gefaulenzt.... Wetter war zu schön, da wir ja sonst keinen Sommer hatten ... Dafür bin ich jetzt braun
Jaja, nix tun. Drum hat die arme Paula auch noch keinen Namen :evil:
Wir könnten ja die Namensdiskussion jetzt fortsetzen - ich seh ja ein, dass Boris schon ausgeschieden ist für die Gitarrre. :redface:

Aber du hast ja bissl was getan, immerhin das Video gemacht, Gesangsunterricht... Und sicher zwischendurch auch die Gitarren in die Hand genommen...
Hauptsache aber, du bist jetzt erholt und hast frische Motivation. ;):great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und wie krieg ich den Song jetzt wieder aus dem Kopf? :bang::bang::bang: @MissP1984, das war gemein den zu posten! :mad:
:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oktober startet neuer band Versuch . Hoffentlich.
Bevor wir noch bei den Bieraten landen :eek::D

Man kann sich seine Verehrer nicht aussuchen :rofl:

@GeiGit
Von uns dürftest du der mit Abstand professionellste sein. ;)
Danke für die Blumen!
Ich spiele immernoch in der Amateurliga (da ich mein Geld damit nicht verdiene), allerdings geht bei mir die letzten drei Jahre tatsächlich einiges!
(ca. 500 Songs, 106 Bandproben, 147 Auftritte seit Juni 2013)

Vielleicht hat @GeiGit in der Zwischenzeit was gezaubert? Oder ein Wunder ist geschehen :D
Wenn dann Letzteres, zaubern kann ich nicht, aber an Wunder glaube ich :)

Wir könnten ja die Namensdiskussion jetzt fortsetzen -

Wie wäre es mit: Jean Paul (französich ausgesprochen) ?

Gegen so ein Kompliment war ich ja noch richtig charmant. :eek:

Das ist kein Kompliment, sondern ein Lied (oder so was ähnliches). Seit ich das gehört habe, habe ich mir zumindest geschworen, das ich nie wieder sagen werde, das ich nicht singen kann.
Also irgend etwas gutes hat alles, auch komische Verehrer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn dann Letzteres, zaubern kann ich nicht, aber an Wunder glaube ich :)
Ich könnt jetzt bös sagen: wo ist der Unterschied. :D
Aber gemeint hatte ich: du hättest ja den Link reparieren können, falls er tatsächlich fehlerhaft war. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das ist kein Kompliment
Kann es auch nicht sein - ausser unter Zackenbarschen. :rofl:

1155856973.jpg
So sieht er jedenfalls aus der Zackenbarsch :D

Dieser hat sich sexy gemacht, mit Leopardenlook :rofl:

Ihr werdet echt immer mehr OT :rolleyes:
Big Lenny is watching you! :opa:

@bluesbetty: Meinst Du nicht, das "Bundle" wäre gut für Dich geeignet?
Bei der Kabellänge kannst Du ja noch was anderes nehmen. Bei uns haben sich die 6m eigentlich ganz gut bewärt. Allerding nutzen wir auch einige Kabel mit 10m.

@GeiGit: der Zackenbarsch hat genau mit dem letzten Event zu tun und ist sehr musikalisch :D

Und so viel OT waren wir gar nicht. Wir sind eigentlich bei der Frage nach dem Namen für @MissP1984s neue Gitarre stehen geblieben. ;)

Ist halt die Frage, ob Missis ihre Linie - Gitarrennamen fangen mit B an - beibehalten will. ;)

Boris ist ja leider schon ausgeschieden - da hat die Maus das Rennen gemacht...

Wie gesagt @GeiGit du hast andere Anforderungen als ich. Bei mir geht es NUR um aufnehmen, für mich zur Kontrolle. Ich stehe nicht auf der Bühne und fange definitiv erst an. Deshalb muss mein Mikro auch nicht durchsetzungsfähig in einem Bandgefüge sein. Davon bin ich noch 100 Jahre entfernt. Mein Gitarrenlehrer nutzt das Rode gerade weil es so rauscharm ist. Und ein Vorteil ist, dass ich es dort auch testen kann. Ich möchte dort ja auch bald Gesangsunterricht nehmen. Wenn ich mir den Frequenzbereich ansehe, dann ist das Rode mit 20-20.000 kHz angegeben, während das Audio Technica mit 40-20.000 kHz angegeben ist. Alle anderen Parameter sind für mich böhmische Dörfer. Mir ist wichtig, dass es einen warmen Klang hat.

Betty, wenn du 40Hz tief singst, dann ist das schon ein ordentlicher Bass. Entspricht ungefähr der tiefen E-Saite eines Bass, die tiefe E-Saite der Gitarre schwingt bei rund 81Hz. ;)
Und die 20.000 Hz hört in unserem Alter doch eh keiner mehr, da ist wohl bei 12-15 die Grenze erreicht. :eek:

Geschenkt @stoffl.s

@bluesbetty
Das habe ich doch längst verstanden. Ich wollte Dir nur etwas universelleres empfehlen das eben nicht nur aber auch im Studio eine gute Figur macht und einen transparenten, aber dennoch warmen Sound hat.
Wenn Du das Recording-Forum durchließt wird schon eine ganze Weile statt dem Rode das AT2035 empfohlen, welches ich ja mit meinem AT2010 im Review verglichen habe.
Den Unterschied und die Rauschfreiheit kannst Du ja anhand meiner Beispielaufnahme hören.
Ich finde beide sehr rauscharm.

Die reinen Frequenzdaten sind zwar ein Indiz für den Bereich, in dem das Mikro überträgt.
Und wenn es da um den Tiefbass eine Kontrabasses, oder eine Basedrum geht, dann wären 40 Hz zu wenig und die 20 Hz besser.
Da man aber meist beim Gesang sowieso bei 100Hz im Mischpult abschneidet, hat da das Rode keinen Vorteil.

Du darfst aber gerne das Rode kaufen, wie Du willst. Das eine schließt das andere nicht aus und mit den AT2010 wärst Du aus meiner Sicht sowohl für gute, rauscharme Aufnahmen, als auch später für die Bühne gut (besser) gerüstet.

@bluesbetty
Das habe ich doch längst verstanden. Ich wollte Dir nur etwas universelleres empfehlen das eben nicht nur aber auch im Studio eine gute Figur macht und einen transparenten, aber dennoch warmen Sound hat.

Keine Sorge, ich habe dich schon verstanden aber......

..... Das eine schließt das andere nicht aus und mit den AT2010 wärst Du aus meiner Sicht sowohl für gute, rauscharme Aufnahmen, als auch später für die Bühne gut (besser) gerüstet.

:rofl: der is gut. Da müßte ich dann aber mindestens 140 werden. ;) Bitte nicht falsch verstehen, aber das glaube ich dann eher weniger. Mit ein paar Leuten zusammen Spaß haben, dafür reichts (vielleicht). ;) Bin doch Anfänger.

Betty, sag niemals nie! :opa:
Du wirst mit Ümit schneller ein berühmtes Blues Duo bilden als ihr euch jetzt vorstellen könnt. :D