LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Also ich habe weder bei den Lehr Videos eibs für e Gitarre gefunden, wo keine power Chords genommen werden.

Ich bekomme kein Zimmer mehr in der Mühle. ..

Dann doch zelten :whistle:

Problem gelöst :cool:

Wer rechnet denn damit, dass in Limbach Hotels ausgebucht sind? Um Übernachtung hab ich mich auch noch nicht gekümmert - wär auch doof, ich trau dem Frieden nicht. Ich bring aber zur Not wirklich das Zelt mit. Ich hab das schon die Pyrenäen hochgeschleppt und dann da genächtigt mit dickem Schlafsack und trotzdem noch Daunenjacke an. Die Jungs sind sogar in einen ekligen Tümpel in dem ganz viel Kuhkacke war gesprungen - da hab ich mich mal rausgehalten. Lag ja außerdem trotz Hochsommer noch Schnee da oben. Morgens haben uns dann die Gänsegeier begrüßt. Da werde ich wohl zwei Nächte im wilden Westerwald überleben. Da kommt ja höchstens mal ein Fuchs vorbei, aber den fauch ich weg.

Gibt's in Limbach sonst irgendwelche Übernachtungsmöglichkeiten?

Ich check das mit Guido....ansonsten gibt es sehr nah in Atzelgift und Luckenbach einiges...laßt mich mal checken...
Zelten geht immer..da ist genug Platz.
Duschen etc. gibts bei mir, wer will, kann auch in der Hütte übernachten...alles möglich.

Aber ich check mal mit Guido was sonst geht.

In Atzelgift bzw. Luckenbach gibts sogar FeWo für Leute mit Hunden...da war Stoffel doch schon dran letztes mal..ginge dann auch über die Mühle. Könntet ja überlegen, gemeinsam die zu buchen. Shuttle Dienst läßt sich einrichten ;)

Nachtwache im Tennisheim/ Eventlocation :D

unter den vielen Brücken ist jedenfalls kein Platz :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich behalte tatsächlich mal das Zelt im Auge, weil ich mich wirklich erst kurzfristig entscheiden kann. Omma ist gestern wieder ins Krankenhaus gekommen von daher... Duschen sind außerdem eh überbewertet. Es gibt Feuchttücher für alles. :D Haare zurrt man nach hinten, dann fällt's nicht so auf, dass man damit Butterbrote schmieren könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier gibt es eventl. auch genügend Info

http://www.hachenburger-westerwald.de/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich behalte tatsächlich mal das Zelt im Auge, weil ich mich wirklich erst kurzfristig entscheiden kann. Omma ist gestern wieder ins Krankenhaus gekommen von daher... Duschen sind außerdem eh überbewertet. Es gibt Feuchttücher für alles. :D Haare zurrt man nach hinten, dann fällt's nicht so auf, dass man damit Butterbrote schmieren könnte.
:eek::tongue:

Wir haben auch einen Kärcher zur Not :D

• Gefällt mir
Ich bin halt einiges gewohnt von wegen Wandertouren mit Zelt - da haste auch keine Dusche dabei. Allerdings müffeln dann natürlich alle ein bisschen. Nur wegen der Faszination habe ich im Outdoorladen tatsächlich mal unterschiedliche Feuchttücher gekauft. Es gab extra welche für den Intimbereich, für die Achseln und die Füße. Vorher war mir gar nicht bewusst, dass meine Füße andere Pflege brauchen als meine Achseln. Momentan tu ich überall die gleiche Seife dran.

• Gefällt mir
Also ne Dusche ist schon was feines - aber zur Not gibt's in Limbach ja auch noch die Nister, in der du baden kannst :D
Wenn du zu streng riechst und unsere Nasen beleidigst, werfen wir dich da sowieso rein :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also ich habe weder bei den Lehr Videos eibs für e Gitarre gefunden, wo keine power Chords genommen werden.

ich hab den Jungs im Video mal auf die Finger geschaut, weil wir so lausige Noten hatten und unser Cheffe mir gesagt hatte, das C müsse ich als A-Form Barré im 3. Bund spielen und für das C/E (also C mit E im Bass) dann den Zeigefinger wegnehmen. Das ist zwar nicht falsch, aber ich fand es ziemlich anstrengend.

Im Video spielt der Rhythmus-Mann den C-Akkord im 8. Bund (E-Form), nimmt dann den Zeigefinger weg fürs C/E und geht dann zum F (die Akkord-Folge C - C/E - F). Das kannst Du natürlich auch als Powerchord spielen, der Typ greift zwar volle Akkorde, spielt aber doch nur die Bass-Saiten.

Sorry fürs Klugscheixxen :redface:

Wie schafft Ihr es eigentlich zeitlich, "Westerwald", "LH/RH" und die "Anstalt" simultan mit posts über Gott und die Welt zu fluten..... :eek:.....:engel:.....? LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich kann nur für mich sprechen: Ja, es hat sich jetzt etwas vermischt, der Treffen im WW Thread und hier. Da sollten wir wohl die Diskussionen wieder im jeweils “richtigen“ Thread führen. ;)
Und aus der Anstalt bin ich ausgezogen, muss ich woanders gelegentlich labern :whistle:

Ich weiss nicht was ihr habt - ich hab noch nie mit Ohrstöpsel gespielt und ich hab nicht immer leise gespielt. Ich nehm auch bei Konzerten keine, wozu? Und ich hab noch ein gutes Gehör, dem hat der Rock'n'Roll in 47 Jahren nix anhaben können. :nix:
Nicht die hörlautstärke, die Qualität. Ich und mein Kollege (in deinem Alter, kein Musiker, kein Konzert Besucher, keine Baustellen) stehen vor dem schaltraum. Ich höre das fiepen von weitem. Er muss mit dem Ohr direkt in die Verteilung. Mit dem Alter lässt die hörbarkeit der Höhen nach. Messtechnisch nachweisbar. Ich trage gehörschutz dann, wenn es in meinen ohren zerrt, und mir zu laut wird. Zumal ich weiß, dass ich das Gehör Abends noch brauche.

Wer ist denn Misis Felder ?????
Missis fender. Autokorektur war schneller als ich. :/

Ich bekomme kein Zimmer mehr in der Mühle. ..
Zelt:D ich hab Zelt Schon im Plan. Mein großes 3 man Zelt. Und seit so einer Erfahrung im Ausland, hab ich keine Probleme mehr damit, in fremden Wohnzimmern oder neben "fremden" Leuten zu schlafen. Ausland hat ab und an was für sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dass du auf einer Baustelle Gehörschutz trägst versteh ich ja. Aber beim Musik machen oder hören brauch ich sowas nicht. Und wie gesagt, mein Gehör ist auch nach 47 Jahren noch ganz gut. Hätt ich ja selbst nicht geglaubt. Eher meine Augen lassen schön langsam nach, aber ist auch wurscht, brauch ich jetzt halt eine Lesebrille ;)
Und was hat Zelt jetzt genau mit Ausland zu tun? Ich kann überall zelten, aber ich hab mir ja schon einen Platz am Sofa reserviert :D

Baustelle ist klar. Nur, mach mal ne Messung mit RTA auf Baustelle und bei uns. Die Amps kreischen teilweise genauso wie auf der Baustelle. Nur das wollen wir so. :D

Davon ab, meine Schützer filtern etwas, also höre ich mich mit gehörschutz besser und auch den Gesang, weil das muffelige wegfällt. Teilweise zumindest. Ich bin aber auch etwas trainiert, lange mit gehöhrschutz zu arbeiten und zu hören.

Ausland nur, dass ich seitdem kein Problem mehr habe, bei Fremden Leuten, oder Fremde Leute bei mir pennen zu lassen. Mal eben spontan irgendwo Übernachten, kein Problem.

Ich hab in meiner Kellerband meine Ohrstöpsel damals wirklich gebraucht!
Wir hatten 110dB/A!
Ich hatte mir damals extra ein Messgerät gekauft!

Das tut jetzt in unserem Gemeindesaal seinen Dienst und überwacht die Gottesdienstlautstärke.

Wir liegen meist zwischen 80 und 90dB/A, auch auf der Bühne!
Das ist prima für die "Lebensdauer" der Ohren und bringt trotzdem genügend Feeling mit :)

Liebe Grüße und Prost :prost: aus dem Urlaub!

• Gefällt mir
Es ist nicht nur die Lautstärke, es sind auch die Frequenzen. Ist ja ok, wenn du Gehörschutz trägst und dass das die Frequenzen optimieren kann ist auch klar. Ich hab's da lieber unverfälscht.
Und bei anderen übernachten? War nie ein Problem für mich, hätte auch kein Problem jemanden bei mir pennen zu lassen. Ist halt etwas komplizierter mit den Hunden und dem unaufgeräumten Gästezimmer, das ich ja zu meinem Musikzimmer gemacht hab. ;)

@GeiGit, schön auch von dir wieder mal zu lesen :great: Und tu das Photo weg, ich bin urlaubsreif und muss noch bis Ende nächster Woche warten. :( Und dann geht's nur ans "Meer der Wiener", sprich an den Neusiedler See. Aber das ist sowieso eine meiner Lieblingsecken in Österreich. :D