LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Zumindest werden da weitere 120 Watt dich gegen die Wand drücken :rofl:

Und gain ohne Ende :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du weißt schon, dass ich bei meinem Crate im Mai das Mastervolume kaum aufgedreht hatte - mit dem blase ich dich weg! :evil:

@Bass_Zicke, glaubst du, du findest eine Box bei dir, mit dem wir meinem Crate noch mehr Nachdruck verleihen können? :whistle:

• Gefällt mir
Ein tiefes " E " von der süßen Zicke , und Dein Equipment rollt zur Tür raus :evil:;) .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Bass_Zicke, glaubst du, du findest eine Box bei dir, mit dem wir meinem Crate noch mehr Nachdruck verleihen können? :whistle:

Habsch da ... 1x12" G12-80 ....

• Gefällt mir
Du weißt aber auch das mein Orange auch nur auf 3-4 Stand und nur 15 echte Röhren Watt hat und noch einige Kollegen zur Unterstützung hat und bis August prominenten Zuwachs bekommt :D

Ich hab Lautstärke mäßig keine Angst , noch nicht mal vor Bass Gewitter :evil:

Wenn ich wirklich will legen hier 400-500Watt Orange Power alles in Schutt und Asche , aber wer will das schon :evil:;)

Muss ich Ohrstöpsel mitbringen?

• Gefällt mir
Nein skald, nur das normale "wer hat den längsten Männer Geschwafel"... :D
Da ich aber eh am besten "gebaut" bin, keine Sorge, ich bin ja Mister Bauknecht :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schw***vergleich? :engel:
Ja dann: :evil:

Okay, ich rede besser nicht mit, ich weiß ja noch nicht mal, ob ich teilnehmen kann...

• Gefällt mir
Apfelkuchen: für dich haben wir alles was du brauchst , vielleicht deine bodentreter mitbringen, der Rest wird passend gemacht und wird passen, garantiert!

Ich bin kein Kuchen, und ich habe keine Bodentreter. :-D

Für's Rack werden wir auch noch irgendwo ein Plätzchen finden, lieber Pie ;)
Damit schlägst du uns zumindest technologisch um Welten, wir anderen sind diesbezüglich ja recht einfach gestrickt. :gruebel:

Muss ich Ohrstöpsel mitbringen?
Ich hatte welche dabei. Gut zu sehen, bei atemlos stecke ich die grad Rein. Ich hab auch echte 15W röhre. Aber alles seltmade und getunt. Mal sehen was geht.:evil:

Misis Felder kommt an die PA. Au wei... Ich mach Schonmal Termin beim Ohr en Arzt und beim Anwalt. Werden wir danach brauchen...;)

Missis kam erstaunlich schnell voran. Ich hab länger Gebraucht um das alles zu erlernen und stand auch nicht so früh vor "Publikum"... Weiter so

• Gefällt mir
Ich weiss nicht was ihr habt - ich hab noch nie mit Ohrstöpsel gespielt und ich hab nicht immer leise gespielt. Ich nehm auch bei Konzerten keine, wozu? Und ich hab noch ein gutes Gehör, dem hat der Rock'n'Roll in 47 Jahren nix anhaben können. :nix:

• Gefällt mir
Ich such die Szene raus wo du gegen Tatu und Marcus anschreist um dich zu verständigen :D

Für's Rack werden wir auch noch irgendwo ein Plätzchen finden, lieber Pie ;)
Stoffel, ich hab noch keine konkrete Zusage von meinem Chef, ob das ein Frei-Wochenende sein wird, oder doch ein Dienst-WE.

Damit schlägst du uns zumindest technologisch um Welten, wir anderen sind diesbezüglich ja recht einfach gestrickt. :gruebel:
Ich betreibe eine großen Aufwand, um gut zu klingen. Aber vielleicht klingt "einfach" (was immer das bedeutet) sogar besser? Ich jedenfalls hab den Idealweg noch nicht gefunden.

• Gefällt mir
Ich such die Szene raus wo du gegen Tatu und Marcus anschreist um dich zu verständigen :D
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich gegen Lautstärke immun bin - aber ich brauch keinen Gehörschutz. Es gab eigentlich nur ein Konzert, nach dem ich 3 Tage Tinnitus hatte. Und nein, es waren nicht Motörhead :D

Dann schau dir mal Use Somebody an. Das besteht nur daraus...
*hüstel* wo genau kommen da Powerchords vor, außer dem H5? :whistle: PC gehen aber auch, kein Thema :great:

im Original (nach YT-Video):
C: 8-10-10-9-8-8
C/E: 0-10-10-9-8-8
F: 133211
Am: 577555
D: xx0232
F#: 244322
H5: x244xx

PC gehen aber auch, kein Thema
Powerchords gehen immer - klingt halt etwas anders. Aber das ist genau was ich bei Hey Joe meine - man kann mit offenen Akkorden/ Powerchords unterschiedliche Stimmungen in einem Song erzeugen.
Und beim Event sind wir sowieso so viele Gitarristen, da spielt der eine so, der andere so...

• Gefällt mir