LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Noddy und Zicke spielen das in E. Ich spiele das hier in meiner Band in G. Daher hatten wir unterschiedliches Material. Und da wir ja nach dem Moto gelebt haben: erst mal spielen und wenn es nicht hinhaut kann man sich ja absprechen, kann es schon mal vorkommen, das es zum Anfang quietscht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er spielt gar keine Akkorde, noch nicht einmal Powerchords. :D
 
..siehste..Akkorde werden völligst überbewertet :D
 
Akkorde haben schon ihre Berechtigung - aber es wär zb in unserer Eventbesetzung fad, wenn alle stur die gleichen Akkorde spielen.
Und für vieles nimmt man sowieso besser die Powerchords :great:
 
Das erinnert mich an eine nette Geschichte:
Ich habe mit Popmusik und den vollen 3er Akkorden in allen Umkehrungen angefangen. Dann kamen wir darauf ein Stück von Nickelback zu machen.
Mein Lehrer wollte, das ich erstmal alleine versuche und wir das danach gemeinsam durchgehen. Ich habe die Akkorde hin und her gedreht. Gesetzt des nächsten Weges beachtet... das hörte sich einfach alles nur völlig daneben an. Ich zum Lehrer: "Ich krieg das nicht hin, ich weiß nicht was ich falsch mache." Er: "Du machst gar nichts falsch. Du hast alles beachtet, was ich dir beigebracht habe und du hast da eine ganz wunderhübsche World Disney Version draus gemacht." :bang: :bang: :bang:
Danach hat er mir gezeigt, wie es einen Song verändert wenn man die Terz weglässt. Den Grundton doppelt..... -> Powercords:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
OT: ich drück ab sofort bei der Fussball EM Island die Daumen. Die -sons geben nicht auf und haben unser Team jetzt eiskalt rausgekickt... :(
Bravo Island!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das jetzt der aktuelle Laber-Thread? Ich blick langsam nicht mehr durch. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nein, hier wird nur über E-Gitarren gelabert und die Fortschritte von Missis. ;)

Natürlich auch über die Fortschritte der anderen Beteiligten. Und Musiktheorie, wie Akkorde :D

Ich glaub solang wir halbwegs bei diesem Leitfaden bleiben passt es. :whistle:
Zu sehr abschweifen ist nicht so gewünscht.
 
Wahrscheinlich, weil ich kurz was zum Thema Fussball gepostet hab. Aber das sollt ich als Österreicher wohl besser lassen. Werde jetzt die Wäsche fertig machen und dann Gitarre spielen gehen :rofl::m_git1:
 
Hey, schön wieder von dir zu lesen. Powerchords sind gar nicht soooo schwer. Ich hab mir die Tabelle ausgedruckt und verschiebe entsprechend. Aber Noddy ist da Meister. :D Und so lerne ich auch auswendig. Bist du August dabei?
 
Hey Joe kann man auch toll mit normalen Akkorden spielen - ich wechsle das ja ab - in den “Hey Joe“ Strophen eher offene Akkorde, bei Joes Antworten dann Powerchords. Das betont den Frage-Antwort Charakter des Songs.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn nix dazwischen kommt, denke ich schon.
da wird nix dazwischen kommen :D
 
Dann schau dir mal Use Somebody an. Das besteht nur daraus... :cool:
Aber da gibt es Tricks wie man auch aus powerchords mehr machen kann :cool:

Ich kann ja nicht viel anderes, aber damit kann man eine Menge anstellen, gerade in Kombination von Palm Mutes und auch mit der griffhand. Ich weiß da lachen viele drüber, aber wenn man es begriffen hat , kann man da jede Menge mit anstellen.
Ich spiele je eigentlich so einen misch-masch aus barree und PC .... Wenn man das drauf hat, kann man nahezu jedem Stück die nötige Dynamik geben. Und ich bin ja eben der Rhythmus Gitarrist und nicht der Solist , da sind die anderen für da :D

Und ein angezerrter voll Akkord klingt oft eben ganz gruselig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben