LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
... dann werd ich das mal üben *kicher*

;)

HerzMusik ... das könntest Du nach 1 Minute einfach mit spielen :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na so einfach ist das auch nicht :D man muss das schon schön betonen und entsprechend gut muss das Timing sein und wenn ich mich nicht verhört habe, haben wir das sehr schön hingekriegt, da passte einfach alles...

Man kann auch die Kirche im Dorf lassen und einfach mitspielen. Hey Joe ist ja jetzt wirklich nicht die megakomplexe Nummer. Und mit ein bisserl Gefühl für Musik kriegt man diese Dynamik schon hin - am besten man schaut was ich grad mach. In unserer Version hab ich ja doch eindeutig den Lead. Und ich schau was Zicke macht :D

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:opa: Hallo???!!! Auch ein Powerchord will richtig gespielt sein, an der richtigen Stelle, in der richtigen Dynamik , passgenau auf den Punkt !!! Ich kenn Leute die können alle Akkorde aber keinen Powerchord !!! Das geht auch andersrum! Bitte mehr Respekt :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ok, ich geb zu, so ein 1-Finger Akkord ist nicht zu toppen :rofl:
Ihr seit ganz nette ärschkes, wisst ihr das :D

• Gefällt mir
Oh @Noddy, du solltest deinen Nick in "Master of Powerchords" ändern :whistle:

Aber weißt du auch wo du den einen Finger beim em7 hinsetzen musst? :gruebel:

Auch ein Powerchord will richtig gespielt sein, an der richtigen Stelle, in der richtigen Dynamik , passgenau auf den Punkt !!! ..... Bitte mehr Respekt

Den habe ich ... nicht zuletzt vor ihm ...

war ich etwa die einzige, welche die ganzen Akkorde gespielt hat? :eek:

Bei dem was ich auf dem Video gehört habe ... Nein ... da gab es auch vollständige Akkorde auf der Gitarre ...

Und im Sinne des Threadtitel ... hätte ich auch noch einen verspäteten Beitrag.

Das ist Mattias 1A Eklundh - der als Bandleader der Freak Kitchen in meiner Küche ein Autogram hinterlässt.

image-jpeg.490524

Und so sieht es aus, wenn er Gitarre spielt ... Was fällt euch auf?

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
war ich etwa die einzige, welche die ganzen Akkorde gespielt hat? :eek:
du weißt ja wenigstens wie sie gehen - und sogar die komplizierten Jazz-Akkorde, wie em7 kennst du ;)

Den habe ich ... nicht zuletzt von ihm ...

Bei dem was ich auf dem Video gehört habe ... Nein ... da gab es auch vollständige Akkorde auf der Gitarre ...

Und im Sinne des Threadtitel ... hätte ich auch noch einen verspäteten Beitrag.

Das ist Mattias 1A Eklundh - der als Bandleader der Freak Kitchen in meiner Küche ein Autogram hinterlässt.

image-jpeg.490524

Und so sieht es aus, wenn er Gitarre spielt ... Was fällt euch auf?

Gruß
Martin

Der spielt wie ich ohne Plek :rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh @Noddy, du solltest deinen Nick in "Master of Powerchords" ändern :whistle:

Aber weißt du auch wo du den einen Finger beim em7 hinsetzen musst? :gruebel:
Ich kenn nur E5 :D

Ach was, auch auf der Gitarre muss man nur die Finger richtig sortieren. Ich kann dafür am Klavier meine beiden Hände nicht koordinieren. :redface:
Dabei würd ich irrsinnig gern ein wenig spielen können, aber so kann ich wirklich nur sehr wenig.

Hat Taru bei Hey Jie mitgespielt ?? :embarrassed::D

:D
Kam da doch gar nicht ran!!!!

Die vollen akorde bei Hey joe war ich. Und ich hab mich nicht gehöhrt. Und mein Volume poti war auf Vollgas...

Man kann auch die Kirche im Dorf lassen und einfach mitspielen. Hey Joe ist ja jetzt wirklich nicht die megakomplexe Nummer. Und mit ein bisserl Gefühl für Musik kriegt man diese Dynamik schon hin - am besten man schaut was ich grad mach. In unserer Version hab ich ja doch eindeutig den Lead. Und ich schau was Zicke macht :D
Ich kannte den Song nur vom hören, genau wie Sweet home Alabama.
Wir haben vor Ort transponiert, und mein capo war Sogar zu Sehen. ;)
Wir haben live on the Road akkorde abgesprochen und aufgeschrieben. Ich konnte mein Tablet gerade noch vor dem Edding retten...

Und ich konnte bis dato nur dur Akkorde und F als geschummelten barre. B und Bm nur ansatzweise. Deshalb hat Stoffel mir und missis ja etwas Nachhilfe gegeben. "Uns kücken".

Eben mal ne kleine Session gemacht, beim Stimmen die dünne der dicken beiden E Seiten fliegen lassen. Das blöde Stimmgerät stand auf F. Wer auch immer... Und mein Papa hat beim Stimmen dann noch die G Seite gefetzt. Und so mit Lücken spielt es sich sehr komisch...

@TaTu, auf dem Video sieht man von dir noch weniger als von mir ;)

@HerzMusik, hat dir jetzt schon jemand erklärt, wer wo zu sehen ist?
Also groß im Vordergrund ist der Rücken von Toni zu bewundern, links davon tauch ich immer wieder am Bildrand auf. Missis ist am Anfang zu sehen, aber da sie nicht mitgespielt hat ist sie dann hinausgegangen. Am Bass ist Bass_Zicke, der Lefty mit der Tele ist Noddy. Gelegentlich siehst du den Kopf von Guido am Schlagzeug und von Tatu die Finger ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich hab mich nicht gehöhrt.

da war ich wirklich froh über meinen kleinen Mackie SRM als Monitor. So konnte ich mich spielen hören und ich habe vom Mischpult ja auch den Gesang drauf bekommen. So konnte ich das auch hören. Die Gitarren habe ich von meinem Platz aus sowieso gehört. Nur die Drums konnte ich nicht hören, die gingen gegen die Gitarren unter.

Wir haben vor Ort transponiert, und mein capo war Sogar zu Sehen. ;)
Basket case haben wir auch Zeitgleich in 2 Tonarten gespielt. In E und in G. :whistle::rofl: (Quietsch)

Wir haben live on the Road akkorde abgesprochen und aufgeschrieben. Ich konnte mein Tablet gerade noch vor dem Edding retten...
ja, das war lustig. Dein Gesicht als ich das mal eben umändern wollte. :D :rofl: