LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Und siehst, das Mikro hat funktioniert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, danke für dein Kommentar! :) Genau so wars geplant. Am Freitag hatte ich mich noch nicht getraut, da kompletter Anfänger und noch nie was mit Musik zu tun gehabt. Vorallem wenn man dann stoffl.s spielen sieht und hört... Alles fremde Leute, keine Plan, wusste nicht mal welche Songs gespielt wurden, der eine Ausschnitt war die Übungssession mit meiner verstimmten Gitarre :rolleyes: Hab ich dann auch gemerkt, aber es sollte nur ne Übung sein. Hatte den Song nie gespielt und Akkorde wechseln bis dato immer nur im sitzen, nie im stehen und hab immer noch aufs Griffbrett geschielt...

Klar, alles braucht seine Zeit. Die muss/ soll man sich aber auch nehmen. Als ich angefangen habe, war ich erstmal der belächelte Depp. Inzwischen (30 Jahre später :rolleyes: ) spiele ich unter anderem mit ehemaligen Profimusikern. Ich bin noch immer weit von perfekt aber ichvkonnte mich immer ein Stück steigern und habe von den Leuten gelernt.
Das geht nur im Zusammenspiel , nicht immer heimischen Zimmer. Also, weitermachen :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seh ich ähnlich - man kann im Spielen mit anderen enorm wachsen. Ich hab ja in den letzten Jahren auch hauptsächlich für mich gespielt und erst seit letztem Herbst wieder öfter mit anderen. Es hat mir vielleicht spieltechnisch nicht so viel gebracht, aber vor allem im Selbstbewußtsein. Da fühl ich mich fast besser als mit meiner Band in meiner Jugend. :great:
Und ich merk auch, dass es mir Spass macht, mit relativen Anfängern zu spielen, ich bin zwar kein Gitarrelehrer - dazu bin ich zu schlecht - aber ich glaub inzwischen, dass ich ganz gut bin ein wenig Motivation zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja , Motivation bringst Du gut rüber .

Das Ganze ist aber trotzdem ein Spielchen , zwischen intensivem Lernen und nicht nur Jammen .

Merkt man doch bei Missis ... hat bis dahin nur alleine geübt .

Mir haben die letzten Monate üben , ohne Band , musikalisch mehr gebracht , als mit Band .

Der Spass ist natürlich mit Band größer .

lg Zicke

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist immer so eine Sache: natürlich lerne ich auch, wenn ich mit anderen spiele. Das geht automatisch. Bewußt wohl vor allem dann, wenn der andere etwas kann, das ich mir abschauen will.
Konzentrierter lerne und übe ich aber wahrscheinlich daheim, da probier ich dann auch viel mehr aus, als das ewige Bluesschema. Das ist vielleicht das, was mir am meisten zu meinen früheren Bands abgeht: da war es mitunter sehr einfach herumzujammen und Songideen zu kreiieren. Drum will ich ja beim nächsten Event auch ein oder zwei Songs von mir spielen - hab da schon Ideen dazu ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klar - aber bei einem der möglichen Songs schwebt mir eine sehr einfache Basslinie vor.
Ich seh schon, ich werde demnächst mal Aufnahmen machen und verbreiten ;)

• Gefällt mir
MEGA - habe das Video auch gesehen - wie schön ist das denn? Ihr seid alle SO TOLL <3 !!!

Ich habe auch gute Nachrichten, meine Entzündung ist verheilt und ich darf wieder spielen. Eine Les Paul wurde verkauft. Nun habe ich "nur" eine Les Paul E-Gitarre und eine Westerngitarre: Das reicht mir vollkommen, muss halt nur öfter Stimmen.

Steht der Geige nichts mehr im Weg, denke aber, dass es noch etwas dauern wird.

Bis dahin habe ich ja vieeeeeel zu tun mit meinen Gitarren - habe es endlich geschafft - das mein Übungslied in voller länge und Fehlerfrei zu spielen (toller Riff) :) hier ein Beispiel :)

LG an ALLE
<3

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das sind ja schöne Nachrichten von dir! :great:
Sag mal, du hast nicht zufällig im August Zeit und möchtest auch mitmachen? ;)
Würde mich persönlich und bestimmt den Rest der Mannschaft auch freuen! :)

• Gefällt mir
Das sind ja schöne Nachrichten von dir! :great:
Sag mal, du hast nicht zufällig im August Zeit und möchtest auch mitmachen? ;)
Würde mich persönlich und bestimmt den Rest der Mannschaft auch freuen! :)

Danke dass Du fragst - da sind die Ferien schon vorbei und ich bin glaube ich eh nicht dafür gemacht :)
LG

schade :(
und jeder ist dafür gemacht, aber keiner gezwungen. Wer kommt ist eingeladen mitzuspielen, darf aber auch nein sagen! Es geht ja darum Spass mit anderen zu haben ;)

MEGA - habe das Video auch gesehen

Danke dir, wir hatten viel Spaß :)

Ich habe auch gute Nachrichten, meine Entzündung ist verheilt und ich darf wieder spielen.

Super! Freut mich sehr :)

das mein Übungslied in voller länge und Fehlerfrei zu spielen

Hast du eine Hörprobe?

und ich bin glaube ich eh nicht dafür gemacht

Doch klar! Du spielst super und ich hatte am Freitag auch meine Bedenken, aber es hat mir unglaublich gut getan für mein Selbstbewusstsein! Überhaupt die letzten 1,5 Jahre indem ich mich in der Musik versuche, hat mich positiv verändert :) Eine tolle Erfahrung die dir auch gut tun würde. Ich würde mich sehr freuen :)

• Gefällt mir
Danke Missi!!
Ich habe leider keine Hörprobe :( Aber ich werde gerne was aufnehmen, wenn Du magst :)

wir wären alle gespannt ;)

• Gefällt mir
Hihi - ist gut - aber Metal mögt ihr doch gar nicht so :confused: - ich hoffe es gefällt euch trotzdem!

...aha...macht da jemand seine "Black Album"-Phase durch...!? :)

...ist zwar schon n' paar Jährchen her aber dieses Gefühl kenne ich gut! ;)

maxresdefault.jpg

maxresdefault.jpg

metallica-wallpaper-8.jpg

:)

• Gefällt mir