Der Artikel ist gut, aber schon etwas übertrieben. Zumindest aus meiner Sicht.
Wenn ich nach dem Artikel gehe, bin ich definitiv und absoluter Linkshänder und Linksfüßler, aber Rechtsäugler
Aber: ich bin mit meiner Rechten Hand trotzdem wohl vielseitig und geschickt.
Wer weiß, wie ich mit einer Linkshändergeige und dann mit einer Linkshändergitarre heute spielen könnte?
Eine Linkshändergeige gab es damals nicht, geschweige denn der Gedanke, dass ich sowas brauchen könnte.
Beim Schreiben wurde es mir freigestellt, wie ich es lernen möchte. Da die Haltung mit Füller aber sehr unergonomisch für Linkshänder ist, wollte ich es gerne rechts lernen und hab das auch gemacht. Meine Schrift ist nicht schön, aber man kann sie lesen.
Zeichnen, Malen, Brotschmieren, Rasieren, Zähneputzen usw. mach ich alles mit links
Das mit dem Linkshänderklavier stimmt absolut. Das gibt es wohl nicht, wobei moderne Keyboards sicherlich seeehr leicht "andersrum" ihr Midisignal ausgeben könnten.
Das könnte sicherlich auch ein kleines Programm im Rechner einfach "spiegeln".
Wenn ich Klavier spiele (was ich nicht wirklich kann) sind die Dinge eher bassbetont und die Linke spielt Bassläufe und Rhythmen, während die Rechte nix, oder nicht viel tut
Cajon spiele ich übrigens als echter Linkshänder, also den Bassschlag mit der Linken, den Kanten-Snareschlag mit der Rechten.
Am meisten hat mich der Rhythmustest bisher überzeugt und er erklärt auch, warum ich wohl wenig Probleme beim Geige- und Gitarrespielen habe.