LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Darauf lass uns eine Rauchen... smiley_emoticons_joint.gif

Leute, ich werde schön langsam ein bisserl nervös. Hab jetzt ein Angebot zum Einstieg in eine Band, am Sonntag soll ein erstes Kennenlernen stattfinden. Meine letzte Banderfahrung ist halt doch schon paar Jahre - zu viele - her. Aber ich bin bereit und ich freu mich :juhuu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr schön, viel Spaß am Sonntag:great:
Kannst ja Reinhardts Vorschlag darüber nochmal anwenden:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eine rauchen? ;)
Ich rauch eh viel zu viel, würde es mir ja lieber abgewöhnen...

Bei mir war es so, dass unser Bassist und der andere Gitarrist darüber geklagt haben, dass sie es nciht mit schaffen aufzuhören mit dem Rauchen, da die Proben eine zu große Versuchung sind und machten den Vorschlag gemeinsam aufzuhören.
Als ich nach hause ging, waren meine Kippen alle und ich hab keine neue gekauft, weil ich dachte, mal sehen wie lange ich es aushalten...ist glaub ich jetzt 4 1/2 Jahre her und die beiden anderen rauchen immer noch:D
Aber ich hab auch keine Ahnung warum ich das geschafft habe:nix:

Und zur Bandgründung fäält mir noch ein, wie mich mein Bruder ca 97 fragte, ob ich nicht Bass spielen will, er hat vor eine HipHop Band zu gründen.
Ich dachte mir Jaja, klar, ich mach mal mit, wird sowieso nix.
Dann trafen wir uns zu sechst (drei Rapper und Bass, Gitarre, Schlagzeug), ich kannte niemanden außer meinen Bruder und hatte keinen Bock.
Stunden später fand ich keinen Platz mehr auf dem Tisch. um mein Bier abzustellen, weil schon alles voller Flaschen war, wir waren alle in jeder Beziehung hackedicht und als ich nach Hause torkelte, dachte ich bei mir: Naja, zumindest witzig könnte es werden...
Und es sind auch noch die selben, von denen ich oben gesprochen habe, der Kern meiner Bandkarriere begann an diesem Abend, hört bis heute nicht auf und nicht zu vergessen, dass die Jungs mein engster Freundeskreis sind.

Wir sind aber mittlerweile deutlich weniger dicht, meistens:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Als ich nach hause ging, waren meine Kippen alle und ich hab keine neue gekauft, weil ich dachte, mal sehen wie lange ich es aushalten...ist glaub ich jetzt 4 1/2 Jahre her
:claphands::claphands::claphands::claphands:
Gut so, ich hab das schon paar Mal probiert. Leider ohne Erfolg, spätestens am zweiten Tag bin ich dann so stinkegrantig, dass ich mir wieder welche kaufe. Mein letzter Versuch vor 1 1/2 Jahren war ja recht vielversrpechend, da hab ich Nikotinpflaster gekauft - auch sauteuer, aber es hat tatsächlich geholfen. Ich die damals nur zu schnell abgesetzt und bei der nächsten stressigen Situation bin ich wieder in den Teufelskreis hineingerutscht :embarrassed:

DU mußt die Pflaster nur über den Mund kleben, hat mehrer Vorteile:

1. du bist zwar grantig, kannst aber keinen Beschimpfen
2. du kannst dir eine Kippe anstecken, aber nicht in den Mund stecken..

Haste die Bedienungsanleitung nicht richtig durchgelesen??? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Noddy, jetzt sagst du mir das erst? :evil: Dann ist es ja kein Wunder, dass es nicht geklappt hat.

• Gefällt mir
Sach ich doch... :rofl::whistle:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Alternativ könntest du die Pflaster aber auch aufrollen und als Ersatzkippe anstecken, auch das läßt dich bestimmt für längere Zeit vom Tabak fernbleiben... :D

So bacck to topic....sorry für OT

Super @stoffl.s, dass Du aktiv wirst und mit Deiner Musik unter die Leute gehst!
Ich wünsche Dir am Sonntag eine geniale Zeit, viel Freude mit den Anderen am gemeinsamen Musik machen, offene Herzen, viel Ruhe und Gelassenheit und ein gesegnetes Miteinander!

BTT: ...das machst Du mit Links (...und Rechts) :)

Wir denken an Dich!

Wir proben am Samstag und spielen am Sonntag auch wieder von 10-11 Uhr. Da freue ich mich total drauf!

Danke @GeiGit, ich bin ja schon gespannt! Aber ich hab schon viel zu viel Zeit verstreichen lassen, mit dem Wunsch wieder in eine Band einzusteigen! Und jetzt hab ich die Chance - und hab vor sie zu nutzen. Unter der Voraussetzung, dass ich mit den anderen so weit harmoniere und wir einigermassen auf einer Welle sind. Denn ich suche ja nicht die Besten, sondern die Richtigen! Wenn die Chemie stimmt, dann steigert man sich sowieso!

• Gefällt mir
Hab jetzt ein Angebot zum Einstieg in eine Band, am Sonntag soll ein erstes Kennenlernen stattfinden. Meine letzte Banderfahrung ist halt doch schon paar Jahre - zu viele - her.
Wow, Stoffl, geile Nachricht! :-D

Nachdem Deine Ausgangssituation ähnlich ist, wie es bei mir war, kann ich Dir das alles gut nachfühlen.
Ich wünsch Dir, dass es genau so gut läuft, wie es bei mir der Fall war, und dass es Dir genau so viel Spaß machen wird!!! :)

:prost:

Bitte schreib, wenn's geklappt hat! :)

Danke für Eure gedrückten Daumen - bin ja selbst schon gespannt. Geplant ist in Richtung Rock, Bluesrock, Hardrock, nichts spektakuläres also. Aber Spass soll's machen :D
Hörproben und Berichte wird's natürlich geben. Wobei, liebe @MissP1984, eigentlich war ja geplant dieses Wochenende mit dir zu musizieren, schade, dass daraus nix geworden ist. :(

• Gefällt mir
Wobei, liebe @MissP1984, eigentlich war ja geplant dieses Wochenende mit dir zu musizieren, schade, dass daraus nix geworden ist.

Ja, dass hat mich auch ziemlich traurig gemacht. Ich hoffe, wir holen das woanders nach :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das holen wir auf jeden Fall nach! Heuer noch!
Also brav weiter üben! :opa:

• Gefällt mir
Na dann viel Glück @stoffl.s! Würde mich freuen wenn's mit der Band passt.

@winterd: wird schon, das können wir einplanen ;)
Machen wir mit links. :)