(Irgendwie konnte ich jetzt nicht mehr weiterschreiben, also geht es hier einfach weiter...)
Also lernte ich 2 Jahre lang Akustikgitarre, bis ich den Wunsch äußerte E-Gitarre zu erlernen und daraufhin folgender Satz von meiner Lehrerin kam:
E-Gitarren und Mädchen passen nicht zusammen und werden es auch nie.
Nach der nächsten Sitzung erklärte ich ihr, dass ich keine Lust mehr hätte und ein Monat später flitzte ich mit meinem großen Bruder zum T (ist zum Glück gleich ums Eck) und bin seitdem stolze Besitzerin einer Yamaha lefty.
Es folgten weitere 8 Jahre E gut gezocke, teils bei Lehrern, teils allein und steht's auf links.
Doch jeder Besuch im T führte mir vor Augen was ich eig alles verpasse nur weil ich "falschherum" spiele.
Also kaufte ich vor nun ca einem Jahr meinem damaligen Gitlehrer eine seiner alten Rechtshänder günstig ab und probierte und probierte.
Und siehe da die linke Hand als Greifhand ist einfach brilliant. Die rechte versagte.
Seit Ende September fand ich endlich die Zeit und Gelegenheit mich näher mit ihr auseinanderzusetzten.
Es kostete mich nun satte 5 Monate bis ich endlich meine rechte Hand soweit hatte das Plektrum richtig festzuhalten, es nicht aus Schußlichkeit zu verlieren und nicht allzu krass zu verkrampfen.
Die linke füllt sich währenddessen Pudelwohl und rennt das Griffbrett rauf und runter ohne das ich sie "beaufsichtigen" muss. Sie kann Hamer on und pull offs viiiieeel besser, frassierungen, ganz zu schweigen von der Flinkheit und der enorm verbesserten Präzision... Ect. Ect.
Nicht zuletzt gelang mir der Fortschritt mit der rechten Hand, wegen einem sehr genialen, smarten Tipp eines T Mitarbeiters, Tausend Dank an dieser Stelle!!!
Momentan bin ich recht erfolgreich dabei meiner rechten Hand beizubringen, an welche Saite gerade das Plektrum ist (ohne Plek funktioniert es einigermaß) und natürlich den Wechselschlag.
Wenn die Prüfung vorne sind möchte ich mich mal aufnehmen, denn den Unterschied finde ich sieht und hört man doch schon sehr.
Was mich allerdings am meisten an dier Angelegenheiten nervt, ist nicht etwa die Unbeholfenheit der rechten Hand, sondern viel mehr, dass die vielen Jahre erst vergehen mussten.... Ich könnte vllt schon viel weiter sein... -.-
So ausführlich genug?
) Sorry nochmal... Hust
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Reinhardt: Das wäre dann wohl EINdeutig die linke!