LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Hatte nicht Goscinny auch so einen Extrafinger? Scheint ja immer wieder vorzukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wurde der nicht anders geschrieben?

Aber, Du meinst den italienischen Klassik-Gitarrist, an dem ich teilweise in meiner Kindheit verzweifelt bin..? :evil: :D

Oder dieser französische Kollege...:D
troubadix_gefesselt.jpg

Ja genau der hatte glaub ich auch 6 Finger...

Ich habe jetzt ein eigenes Intro (Clean :p ) geschrieben - klingt ganz ok - ist schnell gespielt - ich verwende die Akkorde:

A-moll
Asus2 (hier mit einem Hammer on)
dann ein:
032013
320003

Da es auch im Refrain begleitend gespielt wird, frage ich mich, nach passenden Powerchords. Ist es so, dass zu einem A-Moll auch ein A-Powerchord harmonisch wäre? Zu einem G ein G-Powerchord usw?

Ihr habt ja schon Lieder auf Gitarre geschrieben, wie ist es denn da so?
LG
<3

• Gefällt mir
Ich habe jetzt ein eigenes Intro (Clean :p ) geschrieben
:great: Super! Haben wir dich dazu inspiriert oder Metallica? Ich werde, wenn ich heute neben oder nach der Arbeit Zeit habe mir das mal an der Gitarre zu Gemüte führen!
Ist es so, dass zu einem A-Moll auch ein A-Powerchord harmonisch wäre? Zu einem G ein G-Powerchord usw?
Ja das ist richtig. Du kannst einen Powerchord zu einem Dur und zu einem Moll Akkord spielen, da so ein Powerchord ja vor allem aus Grundton und Dominante besteht.

• Gefällt mir
DANKE!

Na ich hatte so eine Melodie im Kopf und musste sie spielen :) Habe sie mir auch notiert im Guitarpro, weil sie echt cool klingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gefällt mir ausserordentlich! Ich schreib ja auch gerne Lieder, spiel auf der Gitarre herum und dann wird was draus - oder auch nicht. Paar Sachen habt ihr hier eh schon gehört.

• Gefällt mir
Gefällt mir ausserordentlich! Ich schreib ja auch gerne Lieder, spiel auf der Gitarre herum und dann wird was draus - oder auch nicht. Paar Sachen habt ihr hier eh schon gehört.

Vll nehme ich mal die Melodie mal am WE auf, wenn mein Bruder bereits ist, das Handy zu halten :D

Cool @HerzMusik genau so läuft das, wenn man Songideen hat!
Mach weiter und lass Dich nicht beirren!
Bin gespannt wie es klingt!

Kannst das Handy nicht zum Aufnehmen irgendwie vor der Box positionieren?

Cool @HerzMusik genau so läuft das, wenn man Songideen hat!
Mach weiter und lass Dich nicht beirren!
Bin gespannt wie es klingt!

Kannst das Handy nicht zum Aufnehmen irgendwie vor der Box positionieren?

doch aber das ist nervig, falls man sich mal verspielt :D

doch aber das ist nervig, falls man sich mal verspielt :D
Besorg dir ´nen Looper mit USB-Anschluss. Ich kann an meinem RC-3 die aufgenommenen Sachen, als MP3, auf den PC übertragen.
Und wenn du dich verspielst kannst du das Gerät mit dem Fuss steuern und musst nicht erst die Gitarre aus der Hand legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Looper ist eine sehr gute Idee. Auch so zum üben verwende ich meinen Ditto von TC Electronics sehr gern - aber da würde ich inzwischen eher zum X2, dem Nachfolger greifen. Der ist herausgekommen, ein paar Tage nachdem ich den Ditto bestellt hatte :bang:

Prinzipiell ist es überhaupt nicht verkehrt das geübte bzw. gespielte/geschrieben/wasauchimmer häufiger mal mitzuschneiden @HerzMusik :)

Ich mache es auch so um meine Fehler zu analysieren. Mal mehr, mal weniger erfolgreich aber meistens bringt es doch eine Menge :)

Also überleg dir ruhig mal, ob du dir ein einfaches Recording-Set zulegen willst (Einfaches USB-Mikro + Programm wie Reaper/Audacity)

Gruß
Christoph

Ich habe von all dem leider 0 Ahnung. Bin technisches Ungenie :nix:

Wie ich das mit dem Rechner noch nicht begriffen hab , hab ich einfach ein altes Tape Deck mit Mic genommen :redface: ..... einfach laufen lassen und später abhören .

;)

• Gefällt mir
Glaubt ihr eine LP Standard verliert an Wert, wenn man in die Gitarre EMG Pickups einbaut, die eigentlich teurer sind als die Original Pickups? Weil die ja nicht "Original" sind?

Da man es ja jederzeit wieder zurück rüßten kann , seh ich da überhaupt kein Problem ;):) .

... man wirft ja die alten PUs nicht weg .

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
nene ich verkaufe sie nicht. aber iwann kommen EMG rein :) Gute Nachti - bin müde :)

• Gefällt mir