Ich79
Registrierter Benutzer
Auch von mir alles Gute!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ruhig hier Wohl alle brav am üben
@Shtil, eigentlich wollt ich es ja noch sauberer neu aufnehmen, aber bin nicht dazu gekommen. Das ist eine ganz ruhige Nummer von mir, bei der viel Melodiearbeit durch unterschiedliche Zupfmuster gemacht werden und dann gestrummte Akkorde.
https://soundcloud.com/stoffl-s/reddressedgirl
Sind folgende Akkorde (jeweils Barree): A - C#m - F#m - D - 2x, dann H - D - G- E
Nur so als Anregung, was mit Gezupfe möglich ist - man könnts natürlich noch sauberer spielen, als ich es getan hab
Hallou,
kann mit jemand sagen wie und ob ich meine Gitarre so stimmen kann:
drop B 450hz
Welche Saite muss ich wie viele Töne runterstimmen? Wie stelle ich die 450hz ein? Verträgt das überhaupt meine LEs Paul?
Brauche ich für mein nächstes Übungslied.
Danke
<3
Recht hast! Einfach den Geburtstag geniessen und soll sich doch wer anderer um die Arbeit kümmern Mach ich ja auch immer so - wobei es im Sommer leichter ist den Geburtstag in den Urlaub zu legen.Hatte heute Wellnesstag und bin grad erst zurück
Das klingt schon recht gut - aber die Gitarre klingt nur teilweise runtergestimmt - bei den Akkorden klingt sie eher verstimmt. Die Übergänge zwischen den gezupften und den geschrummten Teilen sind etwas hart, aber daran lässt sich ja arbeiten. Jedenfalls eine tolle Basis!Nicht wundern, Gitarre ist 1 Ganzton nach unten gestimmt. Ist auch nicht sauber und taktsicher, eben einfach aus dem Bauch heraus gespielt. Geht ja fast schon in die Richtung!
Macht nix. Wie bereits gesagt: das Schlagzeug bringt einiges an Dynamik hinein, das könnte man evtl. noch durch eine zweite Gitarre unterstützen. Ist ja die Frage: willst du das Zupfmuster in der Nummer überhaupt durchbrechen?Aber ich kann da das Zupfmuster einfach nicht durchbrechen..
Hat auch was - tolle Ballade!Und dann hab ich nochmal rumprobiert mit dem Programmieren von Drums und Keys
Happy Birthday, Missis!