Hallo
@GuitarKeks, willkommen an Board!
Wobei es in diesem Thread eigentlich schon lange nicht mehr darum geht, ob LH auf RH ein- bzw. umsteigen sollen/ können. Aber deine Frage passt zum Titel, insofern können wir dir hier vielleicht Ratschläge geben.
Wobei ich ja absoluter Rechtshänder bin, aber hier tummeln sich einige Leftys und
@MissP1984 hat anfangs gemeint sie wär beidhändig - daher auch der Threadtitel, da sie nicht sicher war wie herum sie anfangen soll.
Nun aber zu dir: spielst du schon und möchtest komplett umsteigen? Was ist deine Motivation dazu? Kommt das, weil du bei RH-Gitarren eine grössere Auswahl hast? Oder glaubst du, dass du damit deine Technik verbessern kannst? Es gibt in der Rockgeschichte einige Linkshänder, die rechtshändig gespielt haben, Gary Moore wär da ein prominentes Beispiel. Aber ich nehme an, dass die meistens es bereits so gelernt haben.
Umlernen ist sicher eine gute Hirnübung, da es am Anfang auf jeden Fall einiges an Konzentration von dir abverlangen wird. Ich würd sagen, dass ich aus einer LH Gitarre zunächst auch keinen geraden Ton rausbringen würde. Aber neben dem Hirn würde wahrscheinlich auch die Motorik der Hand sehr davon profitieren, keine Frage.
Also, lass mal von dir hören, warum du das tun willst.