LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Gerne pübrig, genau mein Ding ! :cool:

MissP: doch, Holländisch ist sehr komisch! :D

MissP: doch, Holländisch ist sehr komisch! :D
Wenn ich mal Sharon den Adel treffen sollte wird mir das herzlich egal sein.
Eigentlich is Holländisch voll witzig. Is ne Art mix aus Englisch, Deutsch und Kauderwelsch. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HerzMusik War nur das krasse Gegenteil von diesem hier, da ich grad im Hallelujah Fieber bin ;) Und dass als Nicht-Kirchgänger oder Katholik ;) aber ist trotzdem schön
Hoer / schau dir mal den Text von Hallelujah nach Cohen/Buckley genau an. Das hat mit Religionsitaet mal so gar nix am Hut. Ist mir aber auch aufgefallen, als meine Frau das unbedingt in der Kirche zu unserer Hochzeit haben wollte... hatten wir dann auch, aber mit von mir komplett neu geschriebenem Text ueber uns beide <3

EDIT - wahrscheinlich meinst Du ein anderes Hallelujah, "meins" hat mehr Akkorde als Am/C.... "the fourth, the fifth, the minor fall and the major lift..."...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DerZauberer Weil es ja nix groß mit Religion zu tun hat, mag ich es ja auch ;) Das ist ja schön, dass du es umgeschrieben hast! Ich wäre hin und weg, wenn das jemand für mich machen würde :) Ich meinte schon dieses Hallelujah, bin ja erst am Intro. Aber hatte Lust es zu probieren. Die andern Akkorde sind noch zu schwer für mich ...

• Gefällt mir
Ok, dann mal zwei meiner Lieblingssongs, die ich in meiner Jugend jeden Tag rauf und runter gehört hab :D Vll. krieg ich es ja mal iwann hin, die zu spielen...

• Gefällt mir
Ok, dann mal zwei meiner Lieblingssongs, die ich in meiner Jugend jeden Tag rauf und runter gehört hab :D Vll. krieg ich es ja mal iwann hin, die zu spielen...

Self Esteem ist recht einfach da man praktisch nur simple Powerchords braucht.
Man muß nur schnell genug sein. ;)
Da ist Baskect Case wenn man's wie in dem eine Seite vorher verlinkten Video richtig spielen will zig mal schwerer.

• Gefällt mir

das sind ganz einfache lieder - das kriegst du bald hin. habe beide in meinem tuxguitar und dort geübt :) mag die beiden songs sehr!!!

• Gefällt mir
Wenn man so absoluter Beginner ist, dann sieht am Anfang alles schwer aus ;)

Ich werd mich mal an Tuxguitar ran wagen. HerzMusik hast du nen Link, wo ich sie mir runterladen kann auf die schnelle? Sonst Google ich mal :)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Das Programm hab ich schon runterladen! Danke für die Links!

• Gefällt mir
Das Programm hab ich schon runterladen! Danke für die Links!

wenn ich lieder suche dann mache ich das so:

google nach z.b. "self esteem tabs 911" -> dann nehme ich immer die 911 seite -> und dort den eintrag mit "guitar pro" :) ja und dann übe ich die rhytmus gitarrenspuren :D

• Gefällt mir
Tuxguitar versucht mit dem Klassiker Hallelujah. Wollt ja mal mehr als das Intro können, ABER ich brech mir hier den Finger mit dem G-Akkord :eek::ugly::igitt:

Wie soll ich das schaffen, den kleinen Finger auf der 1. Saite zu lassen und den nie benutzten Ringfinger, auf der 6. Saite?! Mein Brad hat ja schon nen schmalen Hals...

Kann ich da nicht andere Finger nehmen? :engel: Hab doch so kurze Finger, wie auch Beine... :rolleyes:

• Gefällt mir
Die grosse Herausforderung beim G ist ja (zumindest für mich) nicht die 5. Saite mit dem Ringfinger abzudämpfen ....

kannst natürlich auch mal Zeige (5), Mittel (6) - und Ringfinger (1) versuchen - dann ist nur beim Wechsel von C die grosse Fingerumsortiererei angesagt ... :igitt:

Meinst du dieses G?:
images.jpg

dann probiers mal so:
images (1).jpg

Ist einfacher und klingt aus meiner Sicht meist besser. Und wenn man noch zu viel sortieren muss beim Wechsel zu C, C dann einfach genauso spielen nur Zeige und Mittelfinger auf der A-und D- Saite

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau! Die 5. Saite wird mit dem Ringfinger abgedämpft... Wollte es schon richtig üben.... Ist ne Herausforderung. .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich versuchs gleich mal so! Danke schon mal :) Liegt also nicht an meinen kurzen Anfängerfingern? :D

• Gefällt mir
Das wird schon :D

:m_git2::rock:

• Gefällt mir
Wir haben wohl den selben Musikgeschmack Noddy :D ... Er weiß was Frauen wünschen ... ;)

• Gefällt mir