LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Ich seh Jess natürlich nur als Musikerin ....gibt's denn da noch was anderes in den Videos außer Gesang und Gitarre ?????:confused::whistle:;)

So...bin endlich daheim und daher :prost:

Sind ja schließlich im Biergarten hier! :D

Das mit dem Lefty wusste ich noch nicht mal, aber ob's einer glaubt oder nicht....so oft hab ich mir die Dame nicht angeguckt...ich schau yt eher immer nach anderen Sachen ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sowas find ich sehenswerter:

:D

Am besten ist das Ende mit dem plek! :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... und deshalb schmeißt unser Noddy also immer das Plek weg :D;):rofl: .

Optische Damen Beurteilung :

Dazu bräuchten wir Männers hier mehr aussagekräftige Bilder :D;) .

Spass beiseite ....

Wegen der Fingerhaltung muß man bißle aufpassen , da hat man sich auch schnell mal was angewöhnt , was später vielleicht bremsen könnte .

Power Chords sollte man am Anfang auch clean üben , da hört man Fehler viel genauer .

Versucht so früh wie möglich mit Metronom oder anderem Takt Geber zu üben ... das ist sehr wichtig !

... und zwar erst mal langsam und dann stetig das Tempo steigern .

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...

Dazu bräuchten wir Männers hier mehr aussagekräftige Bilder :D;) .

Wegen der Fingerhaltung muß man bißle aufpassen , da hat man sich auch schnell mal was angewöhnt , was später vielleicht bremsen könnte .

Power Chords sollte man am Anfang auch clean üben , da hört man Fehler viel genauer .

Versucht so früh wie möglich mit Metronom oder anderem Takt Geber zu üben ... das ist sehr wichtig !

... und zwar erst mal langsam und dann stetig das Tempo steigern .

Gibt keine aussagekräftigen Bilder. Zumindest nicht á la Jess. Ne ne, das hab ich nicht nötig :D Mir geht's um die Musik :D Ich vergleich mich mit niemanden :)

Ich übe immer clean, da ich die Saiten öfters nicht richtig treffe und mit Verzerrung ist es ja schwieriger es rauszuhören. Mit Metronom oder ähnlichem hab ich noch keine Erfahrung. Das Stimmgerät hat wohl einen integrierten. Alles neu für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Clean Üben ist schon mal gut ! :great:

... mit dem Takt mußt Du nicht sofort anfangen , aber wenn Du die Akkorde halbwegs sicher kannst , wirds Zeit .

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist sowas was ich mal später spielen möchte - falls es jemanden interessiert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich spiel ohne plek!! Hab ich mir abgewöhnt....aber stimmt ....hab dir mal während des Spielens weil mich das Ding nervze damals, dir das Teil versucht in die Kaffeetasse zu schnippen! :D
Gefunden!! Das beweisfoto vom schmerzenden Finger nach Quo's Caroline mit 12/52er saiten ! Natürlich ohne Plek :D
image.jpg

• Gefällt mir
@HerzMusik Das fetzt mal! Übst du das gerade? War nur das krasse Gegenteil von diesem hier, da ich grad im Hallelujah Fieber bin ;) Und dass als Nicht-Kirchgänger oder Katholik ;) aber ist trotzdem schön :) Beginnt aber erst ab der 0:55 Minute.

Clean Üben ist schon mal gut ! :great:

... mit dem Takt mußt Du nicht sofort anfangen , aber wenn Du die Akkorde halbwegs sicher kannst , wirds Zeit .

Muss ich mal mit dem Gitarrenlehrer besprechen. :)

• Gefällt mir
Normalerweise steh ich ja schon auf Punkrock und Rock, nur gibt es paar Ausnahmen. Kommt auch immer auf die Stimmung an. Ich wollte mal ein Lied sauber und fehlerfrei spielen können, bevor ich das nächste beginne. Sonst mach ich alles nur so halbherzig und dass ist frustrierend...

• Gefällt mir
Dann war der Tip natürlich daneben .

Das Du aber auch mal was anderes übst , als Deine Lieblingsrichtung , ist schon mal lobenswert :great: .

Wenns mal nicht so hinhaut mit den Fingern auf dem Griffbrett (ich weiß noch wie nervend das ist am Anfang ;) )

Hier mal was zum "Entspannen" :D

• Gefällt mir
Endlich mal etwas was fetzt. ^^
Pantera live in Moscow:rock:

Okay, ihr Habt es nicht anders gewollt, hier was zu dem ich damals mit 16 mein Hasr geschüttelt habe (da hatte ich noch wesentlich mehr davon :D ) , allerdings ist die Aufnahme neuer ....

:rock::m_git1:
Dann war der Tip natürlich daneben .

Das Du aber auch mal was anderes übst , als Deine Lieblingsrichtung , ist schon mal lobenswert :great: .
Dazu werde ich seit 2 Jahren genötigt :D

• Gefällt mir
Geil Accept !

Hier quasi die japanische Antwort darauf, meine Lieblingsband aus den 80ies als man noch stolz langes Haar und Lederkluft trug :)

Das Bass-Lick in Xclamation ist einfach nur geil ..

Die Produktion ist zwar mies, die Musik dafür umso geiler
:rock:

• Gefällt mir
Oh je jetzt hab ich HWS :D

Ich steh sehr auf diese alten Schinken , die rockig aufgepeppt werden. Hier mal ein Beispiel (allerdings die Ansage in der äußerst komischen Sprache :D einfach übergehen) was ich äußerst gelungen finde

Auch wenn es technisch nicht anspruchsvoll ist , aber trotzdem geil!

Oder der hier, von einem großen idol neu aufgelegt...

:rock:

• Gefällt mir
Darf's auch punkig "aufgeppept" sein?:D Ok, ist mehr dahingemetzelt, aber live der Hammer. ;)

• Gefällt mir
Haha die Country Roads Version ist ja mal geil !

Schlechte Internetverbing Jungs :( Aber niederländisch ist doch keine komische Sprache ;) mehr konnt ich nicht hören. Versuches morgen nochmal :)

• Gefällt mir