LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
@Noddy , nicht vom Thema ablenken...:D

Deine konstruktive Kritik fehlt mir auch noch...

Wieso, zum Thema passt eine Lefty hier ja immer :rofl:

Ja, Du weist schon, was ich meine, ich sammel doch noch..:cheer:

Zuletzt bearbeitet:
@Noddy , nicht vom Thema ablenken...:D

Deine konstruktive Kritik fehlt mir auch noch...
Du, da kann ich leider nicht so viel Input geben, da bin ich doch zu unbedarft. Ich kann und kenn mich nur mit hart und schnell aus . Das weißt du doch...und ich fände es äußerst anmaßend mir hier meinen Senf dazu zu geben. Mir gefällt es und ich könnte noch nicht mal ausdrücken was man anders machen sollte. Das mit dem Bass ist mir wie Stoffel auch aufgefallen, aber sonst war es doch gut

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, ok!

Ich denke halt immer, ein paar neutrale Ohren könnten mich weiterbringen, egal, was an Können vorhanden ist. ;-)

Ich kann und kenn mich nur mit hart und schnell aus .
Und etwas mehr Pepp! werde ich der Nummer auch geben...:m_git2:

Danke!

Ist nur so, dass dieses Stück mich jahrelang blockiert hat und ich es endlich zu Ende bringen will, da es für mich zu wertvoll ist, um es einfach zu ignorieren.:redface:

Mir schweben nämlich ganz neue Projekte vor, für die ich dann offener wäre...;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt hast ja ein paar Anregungen bekommen, wie du weitermachen könntest.
Und wenn es dich blockiert - leg es möglichst zur Seite, so wie es ist. Denk nicht dran und kram es bei passender Gelegenheit wieder heraus - dann wirst du auch den Geistesblitz dazu haben!

Und wenn es dich blockiert - leg es möglichst zur Seite, so wie es ist.
Ne, ne, so nicht mehr, ich muss jetzt dranbleiben!

@GeiGit hat mir quasi vor ein paar Wochen die Initialzündung gegeben und ich werd meinen verdammten Arsch jetzt hochkriegen...:evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Musik machen ist doch immer noch dat Schönste, wo gibt, vor allem jetzt in den stürmischen und dunklen Winterabenden...:great:

:prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Reinhardt das wird, da bin ich mir sicher!
Freut mich, dass ich Dich wieder zum Musik machen anregen konnte! Das ehrt mich!

@stoffl.s ich find es stark, dass Du den Mut hattest und uns Dein Skifoan gespielt und gesungen hast!
Die Gitarre ist voll im Vordergrund, aber das war ja Absicht und passt auch zu dem Lied!
Du singst es mit viel Elan und ich fühlte mich beim Zuhören direkt in eine Skihütte versetzt. Es hat nen tollen Livecharakter und viele Töne triffst Du auch richtig gut... der Rest ist künstlerisch Freiheit und eben Deine Fassung ;)
:cheer:

• Gefällt mir
Danke @GeiGit! Der Vorteil bei Skifoan ist ja, dass ich das Lied sicher schon gute 35 Jahre spielen kann und es eben auf vielen Hüttenabenden, bei Lagerfeuern etc. gesungen und gespielt hab. Dadurch hab ich diesem Lied gegenüber jeden Respekt verloren und kann es einfach rauslassen ohne nachzudenken :great:
Aber ich hab mich heute einfach so frei gefühlt - hier hab ich noch eine Aufnahme von Hey Joe - ebenfalls heute gemacht, gleiches Handy... Aber mit E-Gitarre und Mikro gesungen. Aber eben ohne Scheu, dann klingts auch nach was :D
https://soundcloud.com/stoffl-s/hey-joe
obwohl die Klangqualität eher bescheiden ist...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Freut mich, dass ich Dich wieder zum Musik machen anregen konnte! Das ehrt mich!
Ja, aber tief in mir drinnen hat es ja auch genagt und gearbeitet...

Du triffst halt die richtigen Worte. :great:

• Gefällt mir
da war schon wieder ein Doppelpost - irgendwie mag mich die Forensoftware heute nicht :nix:

• Gefällt mir
Ja, aber tief in mir drinnen hat es ja auch genagt und gearbeitet...

Du triffst halt die richtigen Worte. :great:
Was ist denn heut mit dem Thomann-Server los...? :gruebel::gruebel:

Alles doppelt...:ugly::ugly:

• Gefällt mir
und viele Töne triffst Du auch richtig gut...

:rofl::rofl::rofl: köstlich, die Formulierung
ich darf nichts sagen, als ich das neulich versucht habe, hat meine Frau nach 5 Tönen die Augen verdreht und abgewunken (zu Recht).

@stoffl.s ich finds gut ! Die gröhlende Menge fehlt einfach! Bei den YT-Videos singt der Wolfgang Ambros den Refrain auch nie selbst.
Und bei Hey Joe ist Dein Gesang tadellos :great:
So, erstmal genug Erklärung, hier ist es:

Reini, mir gefällt es sehr gut. Für Kritik und vor allem für Verbesserungsvorschläge fehlen mir leider Kompentenz und Erfahrung im Komponieren.

• Gefällt mir
Danke Blumi! Ich glaub Ambros hat den Refrain das letzte Mal vor rund 40 Jahren gesungen. Seitdem macht das das Publikum. :D Und bei Hey Joe ist schon noch Potential drin, aber wie ich vorher schon geschrieben hab - ich hab einfach drauflos gesungen und nicht lang nachgedacht...

• Gefällt mir
Reini, mir gefällt es sehr gut. Für Kritik und vor allem für Verbesserungsvorschläge fehlen mir leider Kompentenz und Erfahrung im Komponieren.
Danke!

Ah, ok, akzeptiert! :)

Ich weiß, dass ich was richtig Gutes machen könnte, auch mit Anderen zusammen, wenn das 'Fleisch' nicht so schwach wäre...:bang:

:hat:
Danke @GeiGit! Der Vorteil bei Skifoan ist ja, dass ich das Lied sicher schon gute 35 Jahre spielen kann und es eben auf vielen Hüttenabenden, bei Lagerfeuern etc. gesungen und gespielt hab. Dadurch hab ich diesem Lied gegenüber jeden Respekt verloren und kann es einfach rauslassen ohne nachzudenken :great:
Aber ich hab mich heute einfach so frei gefühlt - hier hab ich noch eine Aufnahme von Hey Joe - ebenfalls heute gemacht, gleiches Handy... Aber mit E-Gitarre und Mikro gesungen. Aber eben ohne Scheu, dann klingts auch nach was :D
https://soundcloud.com/stoffl-s/hey-joe
obwohl die Klangqualität eher bescheiden ist...;)
Die Ausführung ist gut, und das Wah Wah eigentlich fast identisch (mit Vorstellungsvermögen), nur die Klangqualität ist nach, wie vor bescheiden, auch vom Amp-Sound!:engel:

Mann, Du mit Deinen Möglichkeiten, könntest Dir doch endlich mal anständiges Aufnahme-Equipment anschaffen...?
So teuer ist das nun auch nicht.

Einziger Kritikpunkt. ;-)

:prost:

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Tipp von mir, ab Line6 PodXT aufwärts hast Du das Wichtigste dabei, sogar für Deinen Bass, und dann einfach ab in den PC --> ;-)

• Gefällt mir
Mann, Du mit Deinen Möglichkeiten, könntest Dir doch endlich mal anständiges Aufnahme-Euipment anschaffen...?
So teuer ist das nun auch nicht.
Hab ich ja :embarrassed: Hab ja ein Steinberg UR22 - da läuft sogar das Mikro drüber, weil ich sonst keinen Amp mit XLR Anschluss hab ;). Und Kopfhörer Ausgang geht dann in einen Gitarreamp :facepalm1:
Da ich als Mikro nur ein SM58 hab und kein gescheites für den Gitarreamp hätt ich da zum Aufnehmen die Fender MicroDI Box...
Und am Laptop hätt ich noch Samplitude Music Studio...
Du siehst also, an Equipment fehlt es nicht. Aber heute war mir einfach mal nach quick & dirty :D

• Gefällt mir