LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Du schreibst mehr, sie übt mehr :nix:
hast wohl recht :embarrassed:
Aber ich hab - hoffentlich noch - einen gewissen Vorsprung. Und zur Zeit sitz ich mit der Gitarre am Schoss da und schreib und spiele abwechselnd :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Reinhardt
So ging es mir bei meinem abschluss ball auch. An die Gitarre konnte ich mich in den 2 wochen die wir geprobt haben, gewöhnen. Aber dann stand da statt meinem fender reverb ein line 6 kombi mit line 6 pod hd 500x tretmine. Ganz anderer sound. Hab dann lange vorher einfach was gespielt um meinen sound zu finden, (gehörte der profi band vor ort).

Dazu altes funksystem auf 2,4Ghz.
Ich hatt noch keinen so schlimmen bammel wie da. Fremder sound, fremde sendenalage. Paralel mit 4 weiteren sendern.

Die band hatte sich erst 2 wochen vorher gefunden. Und 10 tage um sich mit komplett fremden einzustimmen ist arg eng.
Aber geht alles.

Das nur mal als einwurf ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, irgendwie gehts dann doch fast immer gut...(mit viel Stress!) ;-)

Aber ich hasse von Natur aus nichts mehr, als ins kalte Wasser geworfen zu werden...:evil:

:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn, dann entscheide ich selber, wann ich springe. ;)

Hm, grummel, grummel...:weird:

...na dann schubse ich Dich doch nochmal auf "Skifoan" :thumb_twiddle: :m_elvis:

• Gefällt mir
...na dann schubse ich Dich doch nochmal auf "Skifoan" :thumb_twiddle: :m_elvis:
du hast es nicht vergessen :bang::bang::bang:
Aber Skifahren ist nicht sehr umweltfreundlich, da sollte man gar keine Werbung dafür machen :whistle:
Vielleicht fallen mir ja noch paar Ausreden ein :gruebel:

Dann mach doch mal nen Alternativ-Vorschlag :engel:

du willst mich ja nur singen hören - dir gehts ja gar nicht um den Song :evil::embarrassed:

ich wollt ihn von Dir hören... aber Du magst ihn wohl nicht, deshalb die Frage, welchen Du lieber singen und spielen würdest... aber Du musst nix, Du darfst.
Und wenn Du garnicht magst, ist das auch ok :patpat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, du hast ja recht, ich glaub ich hab Skifoan vor langer Zeit mal aufs Tapet gebracht. Und gemeint ich würd euch eine Aufnahme davon gönnen. Dann schau ich mal, ob ich den nächsten Tagen dazu komm :D
So schlimm wird's ja nicht werden :whistle:
upload_2015-11-17_22-33-29.jpeg

• Gefällt mir
In mir arbeitet es auch schon seit Tagen, hier mein letztes Stück, was ich schon seit einiger Zeit nicht fertig bekomme wegen irgendeiner Blockade, einzustellen...:embarrassed:

In der Hoffnung, dass Ihr mir Ratschläge, Hilfe, Tipps geben könnt...

Aber @Blade Runner , der sich schon einige Zeit hier nicht mehr meldet, sollte das auch mitbekommen, weil ich nicht nur seinen, sondern auch Euren Rat sehr schätze. :)

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es morgen...:gruebel:

• Gefällt mir
Nein, ich enttäusche Euch besser nicht...;-)

Laut Dudenhöfer:
enttäuschen

Wortart: schwaches Verb, sagt ja schon alles...! ;) :D
Wie gesagt, es muss von mir kommen, sonst ist es höchstens halb so gut für alle Beteiligten...;-)

Also, Geduld und Wohlsinn...

:prost:

• Gefällt mir
Macht euch alle keinen Stress. Wenn IHR wollt, dann lasst was hören, wenn nicht, ist es nicht "dran".
Ich wünsche Euch allen einen gesegneten Tag!

• Gefällt mir
Ich mach mir da keinen Stress :D
Ich finde es ja gut von Zeit zu Zeit auch was vom eigenen Können zu präsentieren. Aber etwas aufnehmen das besser klingt als eine Handyaufnahme ist halt aufwändig. Und da bin ich meist zu faul :embarrassed:
Aber ich hab Euch schon vor Monaten Skifoan versprochen, also werd ich's auch bringen. Vielleicht komm ich ja heute abend dazu - eine Handyaufnahme zu machen, aber das reicht ja für dieses Lied :D

• Gefällt mir
Missis, wenn du so weiter übst bist du wahrscheinlich bald besser als ich :eek::embarrassed:

Ach quatsch, da brauchste dir keine Gedanken zu machen. Du siehst und hörst mich ja bald.... Da siehste dann, dass ich kompletter Anfänger bin. Ich sag dir jetzt mal fest zu. Urlaub ist eingetragen :great:
Aber etwas aufnehmen das besser klingt als eine Handyaufnahme ist halt aufwändig. Und da bin ich meist zu faul :embarrassed:

Zoom, Camcorder und Kamera werden mit in den WW genommen. Beweismaterial gibt es dann genug, aber es wird nichts öffentlich gemacht ;)

Ach quatsch, da brauchste dir keine Gedanken zu machen. Du siehst und hörst mich ja bald...
Da freu ich mich schon drauf. Und dann werde ich neben dir untergehen :eek:
Und zumindest singen kannst du auf jeden Fall schon besser als ich, an der Gitarre schau ich, dass ich mir einen kleinen Vorsprung bewahre ;)
Beweismaterial gibt es dann genug, aber es wird nichts öffentlich gemacht ;)
:great: genau, das kommt unter Verschluss!
:gruebel: was zahlst? :evil:

• Gefällt mir
Trifft ihr euch so in echt? :)