LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Bei uns gibt es an Weihnachten nur Kleinigkeiten. Auch wenn ich die ESP sehr gerne hätte, so wäre das viel zu viel. Ich habe in den Ferien gut geferienjobbt, also kann ich mich vll bald - bei Session - nach einem Mesa Boogie umsehen und in aller Ruhe testen. Ich denke eine neue Gitarre wird so schnell also nicht kommen bei mir.
LG

Mesa Boogie ist super! Ein Freund hat den Mini Rectifier rumstehen. Junge, was ein Teil aus der Hölle. Selbst auf ner 1x12er Box klingt das Teil total brachial. Wirklich ein mini Recti!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Ich79, das ist fies. Und würde Thomann wahrscheinlich auch nicht wirklich wehtun. :nix: Die 3000€ aus dem Gewinnspiel zahlen die ja wohl aus der Portokasse.
Aber die Idee ist witzig! :great:

Im Prinzip ist das ein reiner marktwirtschaftlicher Gedanke, den Gewinn maximieren wie und wo es geht. ;)
Aber klar, ich wär auch zu anständig das zu machen. Wenn ich da mitspiel dann nur wegen Sachen die ich auch behalten will.

Vielleicht hatte @HerzMusik auch Pech mit der Garantie weil Thomann ja kein Gibson-Händler mehr ist!?

Da wir ja alle nicht die Gründe für die Trennung von Gibson und T haben, sollten wir da nicht spekulieren.
Was ich allerdings voll und ganz nachvollziehen könnte, hier liest man immer öfter, das das große G qualitativ schwer gelitten hat...und wenn sich das nun häuft und T immer für Umme nachrabeiten muß, dann würde ich als Händler auch irgendwann drüber nachdenken und sagen - Feierabend!
Ich kenn das von Lotus..ich hab bei einem Vertragshänlder gearbeitet und wir mußten jede, absolut jede Elise vor Auslieferung aufwendig in einen vernünftigen Zustand bringen..vom Spur einstellen, Fensterheber reparieren etc etc.
Alles Garantie Sachen..wir durften das zwar bei Lotus in Rechnung stellen, aber die Stundensätze und die Anzhal derer, die wir anrechnen durften, standen in keiner Relation zu dem Arbeitsaufwand...
Das war Zuschuß Geschäft...und auf Dauer muß man sich nicht antun...von daher würde ich es nachvollziehen können, denn das große T hat einen guten Namen zu verlieren ;)

Es gibt zwar einen Beitrag von einem T-Mitarbeiter hier im Board, der das behandelt, da steht aber auch nicht mehr drin, als dass sich Thomann und Gibson nicht auf den neuen Vertrag einigen konnten :nix: Daher ist es wohl reine Spekulation, was da läuft. Fakt scheint aber, dass es gerade die großen Hersteller ihren Händlern nicht unbedingt einfach machen und Mindestumsätze und so verlangen...
Ich fürchte halt, dass auf Dauer dann beide darunter leiden werden, wenn sie sich nicht einigen...

Aber wenn das so ist, dann würde es sich doch für niemanden lohnen G zu verkaufen :confused:.

Ich habe vor einiger Zeit hier im Board von jemandem gelesen, der hatte eine rot lackierte 7 Stratocaster mittleres Preissegment 2 Jahre alt, wo der Lack angefangen an Unterseite Halsfuß großflächig abplatzte.
Also richtig übel! :eek:

Er hat es mehrfach hartnäckig versucht zu reklamieren, ohne Erfolg.
Selbst 7 hat sich geweigert, irgendeinen Ausgleich, oder Nachbesserung, oder Ersatz anzubieten.

Die Begründung weiß ich nicht mehr genau, irgendwas mit normaler Abnutzung, oder so und keine Garantie auf Lacke...:(

• Gefällt mir
Und ganz ehrlich - es ist zwar nicht toll, wenn ein so großer namhafter Laden DIE Gitarrenmarke nicht führt, aber es gibt auch da aus meiner Erfahrung Wege das zu umschiffen...kenn ich aus der Werkzeugbranche...da kauft man dann eben zu guten Konditionen bei einem Händlerkollegen ;)

Ich denk das ist ein wenig wie bei einem Duell im Western: wer zuerst zuckt verliert ;)

Und ganz ehrlich - es ist zwar nicht toll, wenn ein so großer namhafter Laden DIE Gitarrenmarke nicht führt, aber es gibt auch da aus meiner Erfahrung Wege das zu umschiffen...kenn ich aus der Werkzeugbranche...da kauft man dann eben zu guten Konditionen bei einem Händlerkollegen ;)
Ja, in dem Musikhaus , wo ich damals gearbeitet habe, war das auch Usus.
Ständig waren meine beiden Chefs am Telefon mit anderen Musik-Läden in Kontakt und habe öfter mitbekommen, wie ausgiebig gefeilscht wurde...

Das war noch vor dem Internet...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:great: ich hab's glaub schon mal gesagt: meine 3 Gitarren haben alle unterschiedliche Stegbreiten, Griffbrettradien und auch minimal unterschiedliche Halsdicken.

Ich denke auch, dass es gut ist, mal andere Gitarren auszuprobieren. Bevor aber eine gekauft wird, muss ich erst besser spielen können. Gewinn wäre natürlich super genial.

Man muss sich auch mal an anderes ran trauen und das vertraute loslassen, sonst bleibt man irgendwie am selben Fleck stehen. Aber jeder so wie er möchte, ich finde Herausforderungen immer gut.

• Gefällt mir
Ja, ja, in einem Traktor kommt man ja auch von A nach B...:D

Duck und wech -->

• Gefällt mir
Absolut! Ich schreibe in meiner Freizeit auch liebend gerne Gedichte.

Mein OK hast du :D Verpack es einfach in einen Song und dann bekommt Lenny auch keinen Herzkasper ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, ja, in einem Traktor kommt man ja auch von A nach B...:D

Klar, bin ja ein Mädl vom Lande :D ;)
Missis...wir haben leider nur diverse Strats zur Verfügung, leider keine Paulas außer meine Ultraswede Lefty.

Ich komm trotzdem vorbei ;)
Wie klappt es bei Dir denn mit dem Üben @MissP1984?

Soweit ganz gut. Hab sogar das Fingerpicking vom Gitarrenlehrer jeden Tag geübt. Don't cry von Guns 'n' Roses.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zum Thema Les Paul gibt es eine kleine Geschichte zu mir:

16 Jahre alt, Akkustik-Gitarrenunterricht noch nicht lange her, erste E-Gitte Luxor Japan Strat in weiß, erste Band Rockn-Roll und Blues.

Junge SPD, öffentliche Parteiveranstaltung, Fest im Saal.
Wir, also unsere Band auch anwesend, da meist schicke Mädels rumliefen und Profi-Rock Band auf der Bühne.

Haben uns etwas Mut angetrunken, da wir die Profi-Band fragen wollten, ob wir zur fortgeschrittenen Stunde auch etwas darbieten dürften. Hat auch geklappt.

Nachdem ich den Lead-Gitarristen (der später auch mein E-Gitarrenlehrer wurde ) fragte, ob ich mir seine Fender (schöne Jaguar) ausleihen dürfe, verneinte er dies, und drückte mir aus dem Koffer eine wunderschöne transparent weinrote Hoyer Les Paul in die Hand.:eek:

Nachdem unser Schlagzeuger angezählt hatte, spielten wir einen eigenen Rockn' Roll, und danach Jumpin' Jack Flash.

Ich kann Euch sagen, so aufgeregt, wie ich war, und das 'unbekannte' Instrument...
Habe noch nie mit einer Gitarre so kämpfen müssen, um mich nicht zu blamieren, wie mit dieser Hoyer, obwohl top Saitenlage usw. (ich fand mich grottenschlecht)
Ich habe den stürmischen Applaus des Publikums gar nicht mehr gehört, oder bemerkt, da ich fluchtartig an die frische Luft bin danach.

Zum Ende des Abends kam der Lead-Gitarrist auf mich zu und meinte: "Toller Song der Rockn' Roll, schönes Solo! Ich könnte Dir Unterricht geben, wenn Du möchtest, wohne ein paar Häuser weiter."

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe? :juhuu:

:hat:

Edit: Das spielte in den 70ern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöne Geschichte :) Ich kanns mir vorstellen, dass es echt ungewohnt war. Aber es war auch mutig von dir, mit einer unbekannten Gitarre vor Publikum aufzutreten :great: Das ist aber soooo lange her und du bist ja jetzt weiser, erfahrener und könntest ja einer Paula ne zweite Chance geben ;)

• Gefällt mir
Ja, hätte ich schon längst, wenn ich in Geld schwimmen würde..., aber dann eher eine Paul Reed Smith. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst mehr, sie übt mehr :nix:

:prost:

Klasse @MissP1984 :hat: :m_elvis:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder, die besseren Gibsons, eine Rockinger Düsenberg

Starplayer TV

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG011&product=DB271
db271_1.jpg