Blade Runner
Registrierter Benutzer
... ich bin am überlegen. So schnell geht das auch nicht. Ich denke im Dezember ist es irgendwann soweit.@Blade Runner Ist doch OK, das klingt doch alles sehr vernünftig, ich würde das genau so machen, wie Du.
Hast Du schon neuere Erfahrungen mit dem HD500 machen können?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: Ich wollt nur gestern nach einigem Biergenuß auch mal nen 'schlauen' Spruch raushauen... ;-)
Nochmal kurz zu Deinem Stück, ich habe mir das jetzt mehrfach angehört und drüber nachgedacht, was zu verbessern wäre. Du spielst da technisch auf hohem Niveau. Die "Rhythmusabteilung" ist auch sehr interessant und ideenreich. Aber ich komme mit der "Leadgitarre" nicht klar. Ein Solo ist das ja nicht, sondern die Gitarre übernimmt hier die Melodie die ansonsten wohl von einer Sängerin, oder einem Sänger gesungen werden könnte. So, und da fehlt es dann meiner Meinung nach irgendwie - die Melodie-Idee ist besteht aus drei- vier mehrfach wiederholten Tönen, die zwar gut intoniert sind, dabei aber keinen richtigen Song hergeben. Man merkt halt, dass Du es als Instrumentalist und Arrangeur total drauf hast, aber der Song zu diesem Arrangement noch komplett fehlt. Ich denke das hast Du selbst schon gemerkt, sonst hättest Du nicht auf diese Weise gefragt. Ich denke das Schwerste steht Dir zum vollendeten Masterpiece noch bevor.
Songs schreiben ist sauschwer. Ich hab früher mit meiner Band auch Songs komponiert. Aber so wie Du habe ich das nie gemacht - einen Song in ein vorgegebenes Arrangement reinkomponiert. Vielleicht musst Du Dich doch erstmal ein kleines Bisschen von der Struktur Deiner Grundidee lösen, um den Weg für eine zündende Melodie - Intro, Verse, Prechorus, Chorus, Bridge usw. frei zu machen.
... Ich kann sogut, wie alles ändern, ausser der Grundidee. ...
Mit dem Ansatz sehe ich da kaum eine Chance.
Weiß nicht, ob Du das jetzt gern so hören wolltest, aber nachdem Du gefragt hast, sind das jetzt "just my 2 Cents" dazu.