MissP1984
Registrierter Benutzer
ca. 1 Tonne Hundehaare
Damit kann ich auch dienen Aber hab nur einen Hund
Ich weiß die Lösung nicht mehr von Blumi.... Hab ich wohl überlesen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ca. 1 Tonne Hundehaare
Die Cases von Thomann sind die schlechtesten nicht. zB für meine Strat kostet ein normaler Fenderkoffer fast das doppelte, kann aber auch nicht mehr und ist auch nicht besser verarbeitet. Also warum mehr zahlen? Oder Gitarreständer: die Milleniumdinger sind gut, wobei ich ja nicht auf Tour bin und die täglich auf- und abbau. Und zuhause stehen sie stabil. Und Gurt? Ist ein Gurt - so wie ich den gern hätte gibt es wohl nur handgemacht und da kostet er ein Vermögen. Also such ich mir auch da einfach einen schicken günstigen aus. Und Stimmgerät ist ein Zubehörteil, solang es funktioniert ist es gut. Wenn ich genau stimmen will nehm ich eine Stimmgabel oder hol mir den Referenzton vom Keyboard...
Bleiben Kabel - da muss ich zugeben, bin ich mit der Qualität diverser Hausmarken nicht unbedingt glücklich, aber ich brauch auch kein Vovox-Voodokabel, das im dreistelligen Bereich kostet...
Aber das muss letztlich jeder für sich selbst wissen
@GeiGit: eindeutig, du weißt was du willst
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich verwende Funkkopfhörer - wegen Bluetooth gab's vor zig Seiten mal eine kurze Diskussion. Da hat auch @Blumi_guitar seine Lösung präsentiert, wie er dem Kabelgewirr einigermassen Herr wird.
so schlimm? Kann aber auch nicht schlimmer sein als in jedem anderen Gitarristenhaushalt Du hast ja noch keine Effekte, die herumliegen und auch noch verkabelt werden wollen. Wenn ich denke, wie es bei mir grad ausschaut: Effekte angestöpselt, Effekte ausgestöpselt, Kabel die was verbinden, Kabel die zwar was verbinden aber eigentlich nix dahinter, Kabel zum Verstärker und zur Gitarre, Kabel die nur so herumliegen, Stromanschlusskabel für die Effekte... dazwischen das eine oder andere Plektrum und natürlich - wie könnte es bei mir zuhaus anders sein - ca. 1 Tonne Hundehaare
Und nein, ich mach kein Photo davon - müsst mich ja schämen
wenn Du einen guten Kopfhörer suchst, kann ich meinen beyerdynamic DT770 PRO empfehlen.
Ich mag den Klang und bin seit Jahren zufrieden!
beyerdynamic DT 770 PRO
- GeiGit
- beyerdynamic dt 770 pro
beyerdynamic DT 770 professional 2x600 Ohm: Spiralkabel mit neuem 3,5mm-Stecker
Die Erfahrung hab ich durchaus auch schon gemacht, vor allem mit allzu billigen MikrofonständernIch hab halt die Erfahrung gemacht, dass man das bekommt, wofür man bezahlt.
Es kommt halt auch darauf an wieviel du mit deinen Instrumenten unterwegs bist. Klar, wenn ich viel unterwegs bin, ist ein anderer Koffer auf jeden Fall sinnvoller. Wenn ich aber vielleicht ein bis zwei Mal die Woche mit der Gitarre in den Proberaum fahre, dann ist der Koffer fast egal, dann ist er etwas besser als ein Gigbag...So muss ich mir nie Sorgen um meine Schätzchen machen.
ich hab's glaub schon mal gesagt: meine 3 Gitarren haben alle unterschiedliche Stegbreiten, Griffbrettradien und auch minimal unterschiedliche Halsdicken. Trotzdem übe ich prinzipiell alles auf allen Gitarren, eben auf der, die ich mir an diesem Tag gegriffen habe. Jede hat ihre Vor- und Nachteile, manches spielt sich leichter auf der Strat, anderes auf der Sheraton oder Western. Man gewöhnt sich aber dran, mit kleinen Unterschieden umzugehen, so wie wenn man öfter mit unterschiedlichen Autos fährt.Frau muss ja flexibel sein
ich finde es auch nicht mehr, hier nochmal das Foto:wie er dem Kabelgewirr einigermassen Herr wird.
Bin ich froh, dass du das Photo gefunden hast - hab wirklich gesucht hier und im Bass_Achim Thread und es nicht gefundenich finde es auch nicht mehr, hier nochmal das Foto:
Kurzbeschreibung: ich habe eine Schlaufe ins Kabel geknotet und führe es wie das Gitarrenkabel unter dem Gurt durch, durch die Schlaufe hält es einigermaßen. Auf dem Boden lege ich das Kopfhörer(verlängerungs)kabel parallel zum Gitarrenkabel. Die Verlängerung ist ein richtig fettes schweres Kabel, das bleibt schön liegen,
Habt Ihr mal versucht mit einem Gitarrenkoffer in einer überfüllten U-Bahn, oder auf dem Bike zur Probe zu fahren?
Bei uns im Ruhrgebiet keine Seltenheit...
Viel Spaß...
Bin ich froh, dass du das Photo gefunden hast - hab wirklich gesucht hier und im Bass_Achim Thread und es nicht gefunden
Klar habe ich das:Habt Ihr mal versucht mit einem Gitarrenkoffer in einer überfüllten U-Bahn, oder auf dem Bike zur Probe zu fahren?
@all An Alle!
In meinem Alter laufe ich weder Frauen, noch Straßenbahnen hinterher...
PS: Obwohl ichs noch könnte...?
Ramstein!