LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Meine Lieben, bald kommt ja das Christkind - zumindest hier in Österreich, bei Euch ist's wohl eher der Weihnachtsmann :D

Jetzt bin ich natürlich neugierig, was ihr euch wünscht beim Weihnachtsspiel 2015.

Mein Wunschzettel schaut so aus - ich komm genau hin :D
Dabei bin ich, in meinen Augen, eh noch recht bescheiden. :engel:
Also, bin neugierig, was ihr euch so wünscht, wenn ihr gewinnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meinen Wunsch kennst du ja bereits ;)

Ja, deiner ist bekannt - du wünscht dir zu Weihnachten dass Carmen wieder ordentlich mitfeiern kann, du deine Arbeit von zuhause erledigen kannst und Ferrari an dich denkt, wenn sie nächstes Jahr Weltmeister werden und dass die Kinder alle brav sein werden.
Hab ich was vergessen? :gruebel:
Ach ja, die Orange, die du haben willst :great:

• Gefällt mir
Ja..genau..so war das :great:
Die Orange kommt aber vor den braven Kindern...wenn die nicht spuren kann ich ja drohen, dass ich den Orange anschmeiße und in die Endstufenzerre bewege :ugly::evil:...das will keiner! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Orange kommt aber vor den braven Kindern...wenn die nicht spuren kann ich ja drohen, dass ich sie verkaufe und den Orange behalte
jawoll, so ist es richtig :great:
@MissP1984, @HerzMusik - ich bin neugierig, habt ihr euch schon was überlegt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@GeiGit, @Ich79, @winterd, @Shtil, @Reinhardt: bin natürlich auch neugierig was ihr euch wünscht.

Und wehe es kommt einer mit "Friede. Freude, Eierkuchen" - das giltet nicht, auch wenn es ein schöner Wunsch ist, so wie bei mir immer der Weltfrieden ganz oben auf der Liste steht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde nichts. :nix:

Das ist ja mal ne coole Aktion. Ob mir die sonst aufgefallen wäre!?...
Eine gescheite E-Gitarre + Audioninterface/Preamp/Multieffekt o.ä. könnt ich ja mal gebrauchen.
Da ist nur die Frage was genau? Hab mich mit dem Zeug noch nicht so eingehend beschäftigt.

*edit*
Zu "Friede, Freude, Eierkuchen" gibt's gar keinen Artikel bei Thomann. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@winterd: gute Wünsche!
Ist halt eines der Gewinnspiele bei denen ich Euch allen nur bedingt Daumen drücken kann - will schliesslich selbst gewinnen ;)
Da ist nur die Frage was genau? Hab mich mit dem Zeug noch nicht so eingehend beschäftigt.
Du hast ja noch 3 Wochen Zeit, das Spiel geht ja bis um den 10. Dezember. Da kannst du dich ja noch ordentlich informieren. :great:
Und wenn du zu irgendwas fragen hast: nur her damit!

• Gefällt mir
@Ich79: Was für Musik spielst du denn? Gibt es irgendwelche Marken die du bevorzugst? Welche Effekt-Arten schweben dir denn vor?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
sind am überlegen :D

es muss hier übrigens keiner seine/ ihre Wunschliste posten, nur weil ich neugierig bin. Wir können aber das Weihnachtsspiel durchaus zur Gear-Plauderei nutzen, warum sich wer was wünscht, oder vielleicht sind Fragen da...

Wir können aber das Weihnachtsspiel durchaus zur Gear-Plauderei nutzen, warum sich wer was wünscht, oder vielleicht sind Fragen da...
Gerne.
Aber erst heute Abend. Muss jetzt dann in die Arbeit. :)

• Gefällt mir
Jo, bei mir ist ja eh klar, wer mich kennt, weiß, dass ich es gerne klein, gut und knackig liebe...;-)

Gilt auch sonst! :D

• Gefällt mir
Sound ist mangels Equipment zwar recht übel und ein paar Fehler sind auch drin und gespielt ist es auch nicht sonderlich gut, aber who cares! ;)

Mir gefällts :great:

Jetzt bin ich natürlich neugierig, was ihr euch wünscht beim Weihnachtsspiel 2015.

Ich muss mir da mal meine Gedanken machen. Wenn ich für 1000 € was aussuchen darf, dann gerne ne zweite E-Gitarre. Was für eine Paula könnt ihr mir empfehlen? :D
Und jetzt renn ich lieber schnell weg.... :D

Nö, kannst ruhig bleiben. Wir beißen schon nicht ;)

• Gefällt mir
Also wenn du mich so fragst, dann die:

Grad für dich mit zarten schlanken Händen (die hat einen im Vergleich zur Standard Paula flacheren und deutlich schlankeren Hals)..dazu ist der Korpus kleiner als bei einer normalen und dadurch auch leichter.
Und qualitativ auch erste Sahne..also alles Argumente die gut zu dir passen würden ;)

Und du hättest noch reichlich Geld übrig um dir andere schöne Sachen auszusuchen :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für eine Paula könnt ihr mir empfehlen?

die beste Paula ist noch immer eine Strat :D
Ich glaub da können dir @Rostl oder @Blumi_guitar eher weiterhelfen. Aber lass dir nix zu teures andrehen :evil:
Noddy war natürlich noch schneller und sein Vorschlag ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Und wenn du gewinnst, hab ich endlich mal die Möglichkeit so eine Schwedin auszuprobieren. Noddy hat sie ja nur als Lefty :(;)
Womit wir ja fast wieder beim Ursprungsthema wären :whistle:

• Gefällt mir
Also ich sehe das jetzt als weiterführende Beratung für Missis.. :tongue:
Und da jeder Gitarrist eine Paula, eine Strat und eine Tele haben sollte, haben wir spätestens nach Gewinn/Erwerb der Ultraswede auch noch die Tele abzuarbeiten :D

Und da jeder Gitarrist eine Paula, eine Strat und eine Tele haben sollte,
Nö, hab ne HSS-Fender, ne SSS-Strat und seit Kurzem ne selbstgebaute 'StraTele', brauch keine Paula...:tongue::D

Aber jeder Jeck ist anners da, oder jedem das Seine! :great:

• Gefällt mir
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)