LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Wenn ich es recht im Kopf habe, spielen wir es A - H -D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ich hab es jetzt im Netz mit A - Bm - D gefunden. Und Barré bin ich total langsam im Wechsel, aber muss ich ja auch mal üben...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay nicht H ,B Minor .... :D

Es ist relativ einfach zu singen und zu spielen und das auch gleichzeitig, da Gesangs- und Schlagrhythmus gut zusammen passen!!!

G , , , / am , , , / C , , , / G , , , /

Aber ich seh grad... GeiGits Version ist am einfachsten, allerdings mit Capo im zweiten Bund :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Obwohl mir diese am besten gefällt und ich muss ja das Bm üben, also auch mal das schwere zwischendurch :D

• Gefällt mir
Ja, meine Version ist einfacher, klingt gut auf der Akustischen und ich spiel sie ohne Capo... das passt von der Tonhöhe gut zu meiner Stimme (zumindest als ich es das letzte Mal vor ca. 25 Jahren gesungen habe)
:rolleyes::confused::nix::m_elvis:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, meine Version ist einfacher, klingt gut auf der Akustischen und ich spiel sie ohne Capo... das passt von der Tonhöhe gut zu meiner Stimme (zumindest als ich es das letzte Mal vor ca. 25 Jahren gesungen habe)
:rolleyes::confused::nix::m_elvis:

Ich hab den Capo mal dazu genommen, da meine Stimme ja was höher ist als deine ;) Bin aber noch am probieren. Jetzt mach ich wieder was außerplanmäßiges...

Don`t speak hab ich auch schon mal rausgesucht.

Ich übe gerne die Akkorde mit Liedern die ich mag und auf der Gesangsliste stehen. So kann ich sie mal bald zusammenfügen :) Seit dass mit dem Singen ist, muss ich noch mehr nachdenken...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hello, turn your radio on fand ich damals auch echt klasse ;)
Ich meine das ist auch einfach zu spielen und zu singen :rolleyes:

• Gefällt mir
Das ist auch sehr sehr schön ....:great:
Das wäre bestimmt besonders schön um Duett mit unserer Sängerin :cool:
Ihr zwei wäret gesanglich eine ziemliche macht gemeinsam :great:

Oh je Geigit , müsstest du mich daran erinnern wie alt wir doch wirklich sind :opa::opa:;)

• Gefällt mir
:opa: Wer wusste, dass die Mutter in dem Video Girls Just Want To Have Fun von Cindy Laupers tatsächlicher Mutter gespielt wird ... im Übrigen setzt sich auch der Rest der Darsteller aus Freunden, Bekannten, Bruder usw. zusammen.
Obwohl mir diese am besten gefällt und ich muss ja das Bm üben, also auch mal das schwere zwischendurch :D

Die gefällt mir auch am besten :love:

Junge, man müsste nochmal 30 sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die gefällt mir auch am besten :love:

Meinte die Version :D Ich steh auf Jungs ;)

Wer wusste, dass die Mutter in dem Video Girls Just Want To Have Fun von Cindy Laupers tatsächlicher Mutter gespielt wird ...

Nö, hab das Video dazu vorhin das erste mal gesehen. Den Song fand ich aber als Kind schon super :great:
turn your radio on

Sagt mir grad nix, muss ich mal googlen... Oje auf der Western Bm geübt, Autsch Finger tun weh...

Also die einfache Version á la GeiGit, hört sich auf Billie besser an. Mit Bm auf Brad besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon komisch mit den musikalischen Erfahrungen im Laufe eines Lebens...:gruebel:

Komme mir auch in diesem Thread als Musiker ziemlich überflüssig vor...:confused:

Liegt wohl daran, dass ich weniger Wert auf Top 40 und Mainstream lege, weil für mich langweilig, da ich ja hauptsächlich Eigenes komponiere, oder andere musikalische Erfahrungen gemacht habe, sorry...

Wenn ich schon nachspielen müsste, dann wenigstens Mukke, die mir gefällt!;)

Also, weitermachen...:)

Tschüss!

:hat:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Komme mir auch in diesem Thread als Musiker ziemlich überflüssig vor...:confused:

Was ist denn los Reinhardt? Liegt wohl daran, dass es mein Thread ist und ich noch kein Musiker bin ;)

Und genau das mache ich ja. Versuche Lieder zu finden, die mir gefallen und die ich als Anfänger auch singen uns spielen kann.
"Hello" von den Shakespeare Sisters?

Hört sich auch gut an, ich werd es mal auf die Liste setzen :) Dank dir

• Gefällt mir
Deswegen ja, weitermachen! :)
Ich kann Dir bei der Musik leider nicht richtig helfen..., sorry! :embarrassed:

• Gefällt mir
Ist schon komisch mit den musikalischen Erfahrungen im Laufe eines Lebens...:gruebel:

Liegt wohl daran, dass ich weniger Wert auf Top 40 und Mainstream lege, weil für mich langweilig, da ich ja hauptsächlich Eigenes komponiere, oder andere musikalische Erfahrungen gemacht habe, sorry...

Also, weitermachen...:)

Tschüss!

:hat:

Danke Reini, wissen wir das jetzt also auch mal.

Warum denkst Du, dass Du gerade an dieser Stelle im Thread Dein künstlerisches Credo verkünden musst? Die Missis ist am überlegen, welchen Song sie als nächstes nachsingen sollte. Dann sag ihr doch, was Du empfehlen würdest :great:

Zu dem Bates Cover - es gibt Coverversionen, die sind einfach keine Bereicherung - Sorry!

• Gefällt mir
Ich hab mich doch für mein Unvermögen entschuldigt, also...? ;)