LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Missis: kein Problem, meine Holde ist eh Einmalig!

Das sind wir doch alle und ich sowieso ;) Hoffe ihr geht es auch besser und Achim wird schon wieder fit werden. :great:

Ich höre ja Pink auch echt gerne, aber dachte eigentlich es ist zu schwer... Ich kann es ja mal mitnehmen und versuchen bei der Gesangsstunde :)

welche Songs hast du denn in der engeren Wahl?

Hatte auch mal an Crawling von Linkin Park gedacht, da bleibt mir halt die Luft als weg ;) Auch Dust in the wind und Wonderwall standen auf der Liste.. ach ich hab noch nicht so den Plan. Wollte eigentlich auch Songs nehmen, die ich auf der Gitarre angefangen hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja auch da gehts mächtig aufwärts! :great:

Pink ist nicht so schwer, ich würde das ruhig mal nehmen...da ist MARIA von Blondie schon eine andere Liga, weils eben in sehr hohe Tonlagen geht. Und was ist mit Paint it Black von den Stones...gibts ja auf Youtube viele nette Beispiele, wo Damen das singen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Grüße von Achim aus dem Krankenhaus..alles stabil..ist halt ein wenig "Atemlos" :rofl::whistle:
Also irgendeine Infektion in der Lunge (Gerüchtenzufolge hat die ein IM aus der Ex-Täterä ja bei uns im WW eingeschleust :whistle:), Blutdruck und Pumpe werden kontrolliert...
Schöne Grüsse, alles Gute und gute Besserung von mir..., kannst Du das Achim bitte bestellen?

Habs gerade erst hier erfahren.

:hat:

• Gefällt mir
Richte ich aus

• Gefällt mir
Denke ich werds erstmal mit Don`t speak versuchen, wie es BladeRunner vorgeschlagen hat. Find den zwar auch nicht so einfach, aber ich versuchs mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist auch gut :great: schöne Empfehlung von Blade. What's up von den 4non Blondes oder Time After Time von Cindy Lauper gingen auch.

• Gefällt mir
Stoffel: es ging um Gesang und nicht ums blasen :D:m_tuba:

Auch cool, ich dachte nur wegen der Tonhöhe vielleicht ein wenig zu extrem für den Anfang ...ansonsten: geniale Nummer die mir wieder aufzeigt, wie alt ich dann schon bin :( die war aktuell als ich so um die 17 oder so war

Oooops, falsches Forum erwischt :embarrassed::D
das kommt, wenn man vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat :m_tuba:

• Gefällt mir
Hätte mich jetzt auch ein wenig gewundert, wenn du vom letzteren Ahnung hättest :eek::tongue:

• Gefällt mir
Da lässt man euch mal kurz allein, um in die Wanne zu steigen und dann wieder so was
Liebe Missis, jetzt solltest du aber schon wissen, dass man uns keine Sekunde aus den Augen lassen darf :ugly::D
War's schön in der Wanne? ;)

Liebe Missis, jetzt solltest du aber schon wissen, dass man uns keine Sekunde aus den Augen lassen darf :ugly::D
War's schön in der Wanne? ;)

Ich habs wieder mal vergessen ;) Ja klar und jetzt bissl an Brad üben :great:

• Gefällt mir
Gitarre üben hab ich heut schon hinter mir - aber es hat nix geholfen :D

• Gefällt mir
Ich weiß nicht welchen Song ich als nächstes auswählen soll. Er soll irgendwie zu mir passen und der Text sollte mir gefallen

What's up von den 4non Blondes

Genau das kam mir direkt in den Sinn!
Cool, dass Du die selbe Idee hattest @Noddy :great:

Stand auch schon auf der Liste :D

Na umso besser:great:

Es ist relativ einfach zu singen und zu spielen und das auch gleichzeitig, da Gesangs- und Schlagrhythmus gut zusammen passen!!!

G , , , / am , , , / C , , , / G , , , /

• Gefällt mir
  • Gefällt mir