LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Welche Gitarre willst Du denn verkaufen @HerzMusik?
:m_elvis::m_git2:
Ich bin eher Kaffeetrinker :coffee: und trinke Tee nur wenn ich krank bin... :gruebel:

@Blade Runner:
Das war der 3000ste Beitrag hier :great: :prost: :juhuu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Welche Gitarre willst Du denn verkaufen @HerzMusik?
:m_elvis::m_git2:
Ich bin eher Kaffeetrinker :coffee: und trinke Tee nur wenn ich krank bin... :gruebel:

@Blade Runner:
cheers, yay yay :prost::claphands:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Echt genial! Danke!

Hab heute meinem Gitarrenlehrer Billie (Western) gezeigt. Er war ganz begeistert von ihm und auch was ich mir so alleine beigebracht habe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallou,

was würdet Ihr sagen, wo kann man am besten eine Gitarre verkaufen? Ebay Kleinanzeigen?
LG

Du willst ne Klampfe verkaufen ? Wieso ? Du warst doch so stolz auf dein YingYang Pärchen ?
Oder ist es die mit dem "Lachschaden" ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Echt genial! Danke!

Hab heute meinem Gitarrenlehrer Billie (Western) gezeigt. Er war ganz begeistert von ihm und auch was ich mir so alleine beigebracht habe :)

Gitarren haben keine weibl. Rundungen, damit man ihnen Jungennamen gibt ;-)

Bei jeder Erwähnung tut es mir durch Mark und Bein fahren... die arme Gitarre :(

• Gefällt mir
Keine Verallgemeinerung über Frauen :opa:

DIE Gitarre darf gern Willi, Brad, Hans, Inge, oder Justus heißen...
...Hauptsache sie klingt und singt gut ;)

:whistle:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
weiß ich doch ;)

bei uns hier in der Gegend heißt DIE Butter übrigens auch DER Butter :D

" Der " Stratocaster ;):D .

... vielleicht sind Klampfen ja Transen ? :confused::gruebel:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

• Gefällt mir
Der ewige Kampf DER Röhre gegen DIE Transistor (en)

:engel:

oder umgekehrt?

DIE Röhre gegen DEN Transistor :nix:

DER Gitarre geht es gut auch wenn SIE Billie heißt...

"Billy Jean" ? :eek:

Billie kann ein Frauen UND Männername sein ;)
...UND ein Regalname:
BillyIkea2.jpg

:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Das wird Missis besser gefallen, geh ich mal von aus ;)
Und Billy heißt Billy wegen diesem coolen Vogel hier:

220px-Billie_Joe_Armstrong_at_mic_in_Cardiff.png
:cool::great:

• Gefällt mir
Ja wenn dann möchte ich die mit dem Lackschaden verkaufen. Ich habe mit meinen Eltern geredet und sie sagten, sie wären auch enttäuscht, da man viel Geld ausgibt und sich dann mit sowas rumärgern muss.

Erstmal da zum Händler fahren, das alles zeigen, sich das alles anhören und vll kommt am Ende ja nix bei rum, oder halt nicht genug.

Sie sagten, ich kann Sie auch verkaufen und mir eine neue aussuchen, sie wollen, dass ich zufrieden bin mit meinen Instrumenten. Jetzt überlege ich natürlich :confused::gruebel::nix:

• Gefällt mir
und ich bin bekennender A-Teeist - ich trink Tee nur, wenn ich dazu gezwungen werde. Kaffee ist die zweite Flüssigkeit in meinen Adern - die andere ist das Bier ;)

... vielleicht sind Klampfen ja Transen ?
Weibliche Rundungen und Phallussymbol in einem :rofl:

Zumindest hab ich noch keine Gitarre mit Röhren gesehen :D
Aber ich finde Missis hat mit (Küchendielen-)Brad und Billie gute Namen ausgesucht.:great:

Sie sagten, ich kann Sie auch verkaufen und mir eine neue aussuchen, sie wollen, dass ich zufrieden bin mit meinen Instrumenten.
Du kannst es probieren - sei ehrlich mit dem Lackschaden, damit der mögliche Käufer hier nicht auf blöde Reklamationen kommen kann und du Stress hast.
Und mach mal paar gute Photos und schick sie vielleicht an zb @smartin oder einen der anderen Gitarrenbauer-Profis hier im Board. Vielleicht ist auch einer in deiner Nähe, der sie evtl. unverbindlich anschauen könnte.
Auf jeden Fall kannst du stolz auf deine Eltern sein, dass sie dich da unterstützen :great:

• Gefällt mir
Ja - danke - meine Eltern sind super :) Und dem smartin kann ich keine Nachrichten schreiben. Der verbietet das wohl in seinen Einstellungen ;)

Ich muss mal überlegen, wie sehr mich der Fehler stört und ich hab keine Ahnung welchen Preis man für diese Gitarre verlangen kann.

• Gefällt mir
Aber wer sagt dir denn, dass wenn du die nächste kaufst nicht wieder ein ähnliches Problem auftritt? Dann ist deine geliebte Gitarre weg, und du hast noch obendrauf Geld bezahlt und fängst mit der neuen auch erst mal wieder an, die so richten zu lassen, das es paßt.
Wie du schreibst, geht erst zum großen T, mal hören was die sagen und dann weitersehen..
Die Firma mit dem großen G ist ja nun keine No-Name-Bude, und T. auch nicht, da werden sie sich schon was einfallen lassen.... nicht klein kriegen lassen. Du hast Rechte, allerdings die natürlich auch. Und die haben nun mal ein Recht auf Nachbesserung oder Austausch...und wenn das heißt du mußt mal eine Zeit auf die Gute verzichten, nun ja, dann ist das halt so. Du hast ja noch eine.
Aber Geld aus dem Fenster schmeißen, das würde ich jetzt in deinem Fall nicht.
Aber wie immer, es ist DEINE Entscheidung...

• Gefällt mir
Toll, dass Du Eltern hast, die Dich da unterstützen!!!! :great::great::great:

Ich würde sie auch zum T-Service bringen oder schicken.
Wenn Du eine Reklamation bei Thomann einleitest, bekommst Du einen Paketaufkleber, verpackst die Gute, sie wird dort angeschaut, die melden sich...
...oder Du gehst hin, gibst sie persönlich im Service-Center ab, redest mit denen, spielst paar Gitarren an....
...man kann sich bei Thomann ja locker nen Tag lang vergnügen, oder?

• Gefällt mir
...man kann sich bei Thomann ja locker nen Tag lang vergnügen, oder?

Ja :) Als ich das letzte mal da war, verbrachte ich sehr lange beim Kalvierspielen und dann gab es noch einen tollen Sandwich auf dem Parkplatz da :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
hör auf dein Herz und dein Bauchgefühl was deine Gitarre angeht, und ein neues Instrument wär natürlich auch was tolles und kann sehr inspirierend wirken. aber auf der anderen Seite weisst du ja bei deiner Gitarre was du an ihr hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
... Sie sagten, ich kann Sie auch verkaufen und mir eine neue aussuchen, sie wollen, dass ich zufrieden bin mit meinen Instrumenten. Jetzt überlege ich natürlich :confused::gruebel::nix:

... ich würde das so verstehen, dass sie im Zweifelsfall die Gitarre zu großzügigen Konditionen in Zahlung nehmen, wenn Du Dir bei ihnen was Neues aussuchst. Das würde ich auf jeden Fall mal so im Gespräch ansteuern. Die Gitarre hat für Dich ihren Zauber verloren, vermute ich, und darauf würde ich meine Argumentation aufbauen. Und nicht vergessen, ein Sturzschaden hinterließe nicht nur auf der Decke massive Lackschäden. Da kann also kein Verschulden Deinerseits nachgewiesen werden, wenn nicht am Halsansatz noch an anderer Stelle was zu finden ist. Da sind die in der Pflicht. ... kann man ja trotzdem freundlich ausdiskuttieren. Lass Dich bitte nicht unterbuttern, auch wenn Du wahrscheinlich, so wie ich Dich hier erlebe, ein eher zu Bescheidenheit und Zurückhaltung neigender Mensch bist. :)

• Gefällt mir