LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... Zusammen geht noch gar nicht, da ich ja auch noch total unsicher im Gitarre spielen bin. ... Erst aber mal beides getrennt üben :)
:) ... dafür gibts jetzt mal kein "gefällt mir auch"

Völlig falscher Ansatz. Dich hört doch ausser Deinem Hund zuhause niemand, oder. Deinem Hund gefällt eh alles, was Du machst, besonders, wenn es sichs um Hundefutter dreht. Aber hau doch einfach rein und mach da kein so akademisches Gepienze drumrum. Drauflossingen und ab und zu in die Pampa reiten mit den Tönen - na und? Keinen störts. Immer dieses weibliche Bedürfnis nach Schönschrift. Das macht unfrei. Du wirst sehen das bessert sich ruckzuck. Du kannst super singen ... und dazu gescheit Gitarre spielen ist auch oft eine Frage der inneren Einstellung. Gib Gas! Was geht kaputt, wenns nicht gleich klappt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Blade, wir bekommen doch sowieso die ganze Zeit Soundproben, sowohl vom Gitarrespiel - das sich im übrigen schon sehr verbessert hat :great:, als auch vom Gesang.
Und so wie ich Sanchez einschätze ist er ein sehr kritischer Zuhörer :D Meine Hunde mögen auch nicht alle Töne, die ich treffe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, wenn die erste Schülerband immer zuerst einmal alles getrennt geübt hätte, weil man sich Singen + Gitarrespielen gleichzeitig nicht so recht zutraut, hätts die Beatles nie gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzmusik: wenn die vom großen T ist, bin ich mir ganz sicher das das problemlos geht. Die haben einen sehr guten Ruf, den wollen sie auch behalten !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, wenn die erste Schülerband immer zuerst einmal alles getrennt geübt hätte, weil man sich Singen + Gitarrespielen gleichzeitig nicht so recht zutraut, hätts die Beatles nie gegeben.
das waren ja andere Zeiten, da gabs noch keine Foren, in denen man sich schlaue Ratschläge holen konnte ;)
im Ernst: natürlich ist es sinnvoll von vornherein Gitarre spielen und Singen gemeinsam zu praktizieren. Aber wenn man in beidem noch eher unsicher unterwegs ist, dann kann man sich ja auch vorsichtig rantasten, wie Missis es macht.
Und ich schreib mir schon seit zig Seiten die Finger wund, um ihr die Unsicherheit auszureden :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
im übrigen: @MissP1984: gratuliere, dein Thread hat jetzt auch die 150 Seiten Marke geknackt! Das hättest im Jänner auch nie gedacht, dass der so lange halten würde :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Deinem Hund gefällt eh alles, was Du machst

Da kennste meinen Hund schlecht :weep:

@Blade Runner : Danke für die Motivation und das Kompliment! Allerdings ist stoffl von Anfang an dabei und kennt mich bissl besser ;)

Ich hab echt viel erreicht in diesem Jahr. Hätte mir vor drei Jahren jemand gesagt, ich fange mit Musik an und tue es auch noch öffentlich posten... den hätt ich mir zur Brust genommen (Noddy, keine Zweideutigkeiten bitte ;) ) Ich hab von Anfang an mich getraut was zu posten. Schau mal in den Thread "Hörproben von Anfänger". Dies sind in meinen Ohren keine Anfänger. Ich hab wirklich erst Anfang Februar mit Musik angefangen. Auch als Kind nicht mal Flöte gespielt. In den ersten Seiten steht ja noch, wie ich nach Gitarren frage etc. Ursprünglich sollte es ja mal ne Lefty werden, daher auch der Threadtitel. Dann haben wir uns nicht benommen und wurden in Biergarten verbannt....

In einen halben Jahr werd ich bestimmt schon die erste Aufnahme mit Gesang und Gitarre posten. Mach das aber immer nach meinem Befinden und wie es grad passt. Jeder kennt sich selbst am besten.

Und Gas geben tue ich die letzten Wochen, seit das klopfen fast weg ist. Ich hatte ja immer mal Pausen zwischendrin wegen meines Kopfes, deswegen komm ich ja langsamer voran ;) Aber ich lass mich nicht mehr davon abhalten und lebe meine Träume, aber in meinem Tempo :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
gratuliere, dein Thread hat jetzt auch die 150 Seiten Marke geknackt! Das hättest im Jänner auch nie gedacht, dass der so lange halten würde :great:

Danke an Euch alle! Ich hab das natürlich alles so geplant ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Go for it! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
keine Zweideutigkeiten bitte
schade, schade, dein Text lädt ja so richtig dazu ein :rofl: Aber natürlich respektieren wir deinen Wunsch (ich zumindest :whistle:), ich kann nicht für @Noddy oder @Bass_Achim sprechen. :nix:
Ich hab echt viel erreicht in diesem Jahr.
ja, das hast du! Und immer weiter so, dann spielst du uns beim Event in Grund und Boden!
Ich hatte ja immer mal Pausen zwischendrin wegen meines Kopfes, deswegen komm ich ja langsamer voran ;) Aber ich lass mich nicht mehr davon abhalten und lebe meine Träume, aber in meinem Tempo :)
:great: Hat die Klinik also langfristig doch geholfen! Oder hast du jetzt einen großen Vorrat Ingwer zuhause?
Ich hab das natürlich alles so geplant
Davon bin ich ausgegangen :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja die wollen die an den Hersteller senden, aber können nicht garantieren was passiert, weil das Holz "arbeitet". Dan nbin ich was weiß ich wie lange ohne Meine Paula und vll passiert auch nix :( Ich bin echt enttäuscht...

wirklich ärgerlich, ich würde auch reklamieren. Wenn Du hinfahren kannst, besteht vielleicht eine Chance, dass die Thomann-Jungs den Lackschaden selbst ausbessern. Die müssten doch eine eigene Werkstatt haben.

Ansonsten würde ich mir einen Plan B zurechtlegen, d.h. überlegen, ob eine finanzielle Entschädigung in Frage kommt und in welcher Höhe. Vielleicht bieten sie Dir ja als Kulanzregelung irgendein Zubehör an, wie z.B. Saiten, Gurt, Warengutschein, keine Ahnung wie großzügig Thomann da ist. Offiziell ist natürlich Gibson in der Pflicht bezüglich der Garantie aber einsenden an Gibson würde ich persönlich nicht wollen. Wer weiß, was beim Versand alles schiefgehen kann(*) und ob Gibson tatsächlich den Schaden repariert? Das kann wahrscheinlich jeder Gitarrenbauer um die Ecke für ein paar Euro machen.

Vielleicht lässt sich hier im Forum herausfinden, was das kosten würde, dann hättest Du eine Idee, um welchen Betrag es sich bei Deiner Reklamation handelt. Du könntest dann argumentieren, dass Du den Schaden selbst reparieren lässt, dass das aber soundsoviele EUR kosten wird.

(*)Ich habe selbst eine Gitarre, die beim Versand an mich beschädigt wurde (gebraucht gekauft, versicherter Versand per DHL). Man sah der Verpackung direkt an, dass das Paket heftige Stöße abbekommen hatte, trotzdem war nichts zu holen in Sachen Entschädigung. Daher würde ich wegen eines kleinen Lackschadens kein Risiko eingehen - nur so meine persönliche Meinung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
danke für die Kekse und viel Glück, dass die Thomänner Dir irgendwie weiterhelfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Missis: die Steilvorlage und das mit dem Dirndl , da fällt Zurückhaltung schwer, aber ich wäre nicht Mr. Bauknecht,würde ich deinen Wunsch NICHT respektieren........aber es fällt schwer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wenn das strafe war, dann bin ich wohl Sado Maso :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da schaut man ein paar Monate hier berufsbedingt nicht rein und schon hat mal 150 Seiten?!?! Respekt!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallou,

was würdet Ihr sagen, wo kann man am besten eine Gitarre verkaufen? Ebay Kleinanzeigen?
LG
 
Ebay kleinanzeigen ist gut, aber auch der boardeigene Flohmarkt eignet sich dafür recht gut
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@HerzMusik
danke für den Keks, njamm, lecker, passt perfekt zum Earl Grey Tee :coffee:, und weg isser :)
 
Ich trinke auch gerne Tee. Am liebsten Fenchel/Honig, aber auch Kamille und schwarzen mit zitrone (im Winter am Kamin) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich auch, eigentlich trinke ich nie Kaffee, ausser im Sommer mal einen Eiscafe (Wiener Art), und in der Arbeit zuhause immer Tee.
Scharzen Tee, Kräutertees, Ingwer/Zitrone oder Inger/Orange
und anstatt Kristallzucker verwende ich auch immer Honig zum nachsüssen, mmmmmh :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallou,

was würdet Ihr sagen, wo kann man am besten eine Gitarre verkaufen? Ebay Kleinanzeigen?
LG

... es geht doch aber nicht um die Gitarre mit dem Lackschaden, oder?

Hat sich in der Sache was ergeben? Warst Du beim Händler?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben