Ja die wollen die an den Hersteller senden, aber können nicht garantieren was passiert, weil das Holz "arbeitet". Dan nbin ich was weiß ich wie lange ohne Meine Paula und vll passiert auch nix
Ich bin echt enttäuscht...
wirklich ärgerlich, ich würde auch reklamieren. Wenn Du hinfahren kannst, besteht vielleicht eine Chance, dass die Thomann-Jungs den Lackschaden selbst ausbessern. Die müssten doch eine eigene Werkstatt haben.
Ansonsten würde ich mir einen Plan B zurechtlegen, d.h. überlegen, ob eine finanzielle Entschädigung in Frage kommt und in welcher Höhe. Vielleicht bieten sie Dir ja als Kulanzregelung irgendein Zubehör an, wie z.B. Saiten, Gurt, Warengutschein, keine Ahnung wie großzügig Thomann da ist. Offiziell ist natürlich Gibson in der Pflicht bezüglich der Garantie aber einsenden an Gibson würde ich persönlich nicht wollen. Wer weiß, was beim Versand alles schiefgehen kann(*) und ob Gibson tatsächlich den Schaden repariert? Das kann wahrscheinlich jeder Gitarrenbauer um die Ecke für ein paar Euro machen.
Vielleicht lässt sich hier im Forum herausfinden, was das kosten würde, dann hättest Du eine Idee, um welchen Betrag es sich bei Deiner Reklamation handelt. Du könntest dann argumentieren, dass Du den Schaden selbst reparieren lässt, dass das aber soundsoviele EUR kosten wird.
(*)Ich habe selbst eine Gitarre, die beim Versand an mich beschädigt wurde (gebraucht gekauft, versicherter Versand per DHL). Man sah der Verpackung direkt an, dass das Paket heftige Stöße abbekommen hatte, trotzdem war nichts zu holen in Sachen Entschädigung. Daher würde ich wegen eines kleinen Lackschadens kein Risiko eingehen - nur so meine persönliche Meinung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
danke für die Kekse und viel Glück, dass die Thomänner Dir irgendwie weiterhelfen