ich wäre gerne mitgekommen, bin aber leider auch viel zu weit weg,
die Lackierung eines Instruments sollte das ohne wenn und aber abkönnen müssen, besonders wenn es noch so ein neues Instrument ist und nicht schon zb 20 Jahre alt ist
Arbeitendes Holz, Verändertes Umgebungsklima, etc das muß der Industrielle Lack an einer Gitarre wie der deinigen aushalten können, tut er das nicht ist er mangehalft und gehört beanstandet.
Was mich interessieren würde, hast du vielleicht auch noch etwas ältere Fotos deiner Gitarre wo man diese Stelle sieht, vielleicht sieht man den Mangel da auch schon und er ist dir nur vorher nicht augefallen.
Letzendlich genau ein Grund warum man neu kauft und deshalb auch sein Recht auf Garantie in Anspruch nehmen sollte, HerzMusik, du hast nichts falsch gemacht, also brauchst du dich auch nicht schuldig fühlen oder Vorwürfe machen, so als ob du einen Fehler gemacht hättest, eher muß sich der Laden und Hersteller schämen für das Instrument mit Mangel (wenn er auch anfangs vielleicht ein versteckter Mangel war und nicht direkt sofort ersichtlich) das sie dir verkauft haben, ich bin mir sicher, bei dem tollen Kundenservice wie dem von Thomann, das eine Lösung gefunden werden kann.
Und sollte der Ansprechpartner beim T bei dem du die Reklamation ansprichst nicht so spuren wie du möchtest, lass dir den Abteilungsleiter holen, nicht das du es da vielleicht mit einem Azubi zu tun hast der davon keine Ahnung hat
Für den Fall das sie anbieten die Gitarre einschicken zu lassen, würde ich im Vorfeld Fotos deiner Gitarre mit Zeitstempel von allen Seiten machen, damit im Fall das zb bei der Überarbeitung Beschädigungen auftreten die vorher nicht da waren, diese dokumentiert sind.