LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... vielleicht ist das ein guter Anlass zu lernen auch einmal etwas aus sich herauszugehen und nicht sofort nachzugeben. Du wirst sehen, das bringt Dich auf Dauer weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@HerzMusik: hast du vielleicht jemand, den du mitnehmen kannst, der dich argumentativ unterstützen kann? Gitarrelehrer evtl.?
wobei ich annehm, dass Thomann bis jetzt auch nur die Photos kennt, die wir auch kennen. Auf jeden Fall ist es eine fast neue Gitarre, die eigentlich solche Patzer nicht haben sollte. Und sie bieten ja von sich aus die 3 Jahre Garantie. Und wie Noddy schon sagt: sie sind ja kein kleiner Laden und Gibson kein kleiner Hersteller...

Wenn sie das Argument mit dem arbeitenden Holz durchziehen wollen - dann sollen sie sich das bitte von Gibson bestätigen lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@HerzMusik:

Ich wäre gern mitgekommen, aber zu weit weg... Hab zwar keine Ahnung, aber kann gut argumentieren ;) Schlage mich z. B. grad mit meiner Lieblingstelekom rum. Immer schon ruhig bleiben und nicht nachgeben :D

Ich weiß ja nicht wie sehr du an deiner Gitarre hängst... aber ich wollte sie nicht einfach so verkaufen. Höre auf dein Gefühl und super, dass dich deine Eltern so unterstützen. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ich wäre gerne mitgekommen, bin aber leider auch viel zu weit weg,

die Lackierung eines Instruments sollte das ohne wenn und aber abkönnen müssen, besonders wenn es noch so ein neues Instrument ist und nicht schon zb 20 Jahre alt ist
Arbeitendes Holz, Verändertes Umgebungsklima, etc das muß der Industrielle Lack an einer Gitarre wie der deinigen aushalten können, tut er das nicht ist er mangehalft und gehört beanstandet.

Was mich interessieren würde, hast du vielleicht auch noch etwas ältere Fotos deiner Gitarre wo man diese Stelle sieht, vielleicht sieht man den Mangel da auch schon und er ist dir nur vorher nicht augefallen.

Letzendlich genau ein Grund warum man neu kauft und deshalb auch sein Recht auf Garantie in Anspruch nehmen sollte, HerzMusik, du hast nichts falsch gemacht, also brauchst du dich auch nicht schuldig fühlen oder Vorwürfe machen, so als ob du einen Fehler gemacht hättest, eher muß sich der Laden und Hersteller schämen für das Instrument mit Mangel (wenn er auch anfangs vielleicht ein versteckter Mangel war und nicht direkt sofort ersichtlich) das sie dir verkauft haben, ich bin mir sicher, bei dem tollen Kundenservice wie dem von Thomann, das eine Lösung gefunden werden kann.
Und sollte der Ansprechpartner beim T bei dem du die Reklamation ansprichst nicht so spuren wie du möchtest, lass dir den Abteilungsleiter holen, nicht das du es da vielleicht mit einem Azubi zu tun hast der davon keine Ahnung hat ;)

Für den Fall das sie anbieten die Gitarre einschicken zu lassen, würde ich im Vorfeld Fotos deiner Gitarre mit Zeitstempel von allen Seiten machen, damit im Fall das zb bei der Überarbeitung Beschädigungen auftreten die vorher nicht da waren, diese dokumentiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also das mit dem "arbeitenden Holz" kann man ja vielleicht noch von irgendeiner Noname-Billig-KiK-Gitarre hinnehmen, aber von der Firma, um die es hier geht, erwarte ich perfekt abgelagertes und trockenes Holz, das nach dem Zusammenbau *nicht* mehr arbeitet. Man stelle sich mal vor, das passierte tatsächlich bei jeder zweiten Gitarre von denen, dann wäre das allgemein bekannt, würde hier heftig debattiert und ich bin sicher, das wäre eine Geschichte, die für heftigtste Aufregung sorgen würde. Davon habe ich aber noch nie gehört

• Gefällt mir
Siehst, allein wie oft hier der Name des Händlers und des Herstellers genannt werden... Der Händler hat einen Spitzenruf was Service anbelangt und ist einer Hauptsponsoren des MB. Und wie Exoslime richtig sagt: das sollte eigentlich nicht sein - also mach gute Photos bevor du hinfahrst, von allen Seiten und Stellen... Ich weiss, es ist hart, wenn du evtl. einige Wochen ohne deine Gitarre auskommen musst, da du deine beiden LPs ja für unterschiedliche Stücke verwendest. Aber du hast ja Garantie drauf...

• Gefällt mir
Hier - ganz wichtig! Wenn Du da dann ein Gespräch hast, achte darauf, dass Du mit einem der Stammverkäufer, am besten einen Spezialisten aus der Gitarren-Werkstatt redest und nicht mit einer Samstags-Aushilfe, die sonst nur an der Kasse steht und sich vielleicht gerade noch mit dem Verkauf von Gitarrengurten auskennt. Und merk Dir den Namen Deines Ansprechpartners - ganz wichtig! Damit Du dann später weißt, mit wem Du was besprochen hast, wenn Rückfragen nötig sind. Schlimm ist, wenn sich hinterher keiner mehr erinnern kann, wer was wann versprochen, besprochen, oder sonstwie zu dem Fall aufgenommen hat. Du solltest dann zukünftig auch am besten mit diesem Mitarbeiter sprechen.
Du hast eine ziemlich teure Gitarre da gekauft - auch wenn es vielleicht etwas blöd klingt - Du bist damit eine Kundin, die schon etwas Aufmerksamkeit verdient hat. Ich arbeite selbst im Handel. Man mag zwar nicht gern so darüber reden, aber es ist halt nunmal so

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
DANKE EUCH - das macht mir Mut und ic hhab mir so paar Sätze rauskopiert, die nehme ich vll mal mit ausgedruckt :)

• Gefällt mir
Sehr gut, überleg dir deine Strategie, besprich sie mit deinen Eltern oder anderen Vertrauten. Und nimm jemanden mit, sei es Eltern, sei es Gitarrelehrer (hast du überhaupt einen) oder eine Freundin. Und wie Blade vollkommen richtig festgestellt hat: schreib dir den Namen deines Gesprächspartner auf, evtl. auch wesentliche Aussagen. Ein guter Servicemitarbeiter hat nichts dagegen, sondern wird dich auch hier unterstützen wo er kann.
Und wenn du die Möglichkeit hast - und das ist vielleicht der schwierigste Punkt - geh nicht an einem Samstag hin, da ist wohl der Andrang am größten - idealer Zeitpunkt wär wohl Montag oder Dienstag vormittag. Wenn nur die blöde Schule nicht wär :(

• Gefällt mir
DANKE EUCH - das macht mir Mut und ic hhab mir so paar Sätze rauskopiert, die nehme ich vll mal mit ausgedruckt :)

Unbedingt dann auch so wie gedruckt dem Verkäufer vorlesen ....

und bitte ... lass dich dabei filmen :D

ok, mach nur Spaß... viel Erfolg ;-)

• Gefällt mir
Ja also ich fahre hin und wenn die sich was ausdenken was ok ist, behalte ich sie. Einschicken weiß ich nicht, denn es ist über 1 Jahr her. Also die Garantie von Gibson ist eh erloschen, aber die geben ja von sich aus noch 3 Jahre. Also warum sollte sie die einschicken wollen?

Falls nicht, dann verkaufe ich sie und kaufe mir eine ESP.

• Gefällt mir
zerbrich Dir nicht deren Kopf - entspann Dich einfach und lass das mal gelassen auf Dich zukommen. Du wartest einfach ab, was die beim T für Vorschläge machen. Wenn sie Dir alternativ eine Inzahlungnahme zu einem vertretbaren Preis bei Neukauf einer ESP anbieten, dann wärs das doch, oder?
Haben die da überhaupt was von ESP in vergleichbarer Preisklasse? :gruebel:

• Gefällt mir
zerbrich Dir nicht deren Kopf - entspann Dich einfach und lass das mal gelassen auf Dich zukommen. Du wartest einfach ab, was die beim T für Vorschläge machen. Wenn sie Dir alternativ eine Inzahlungnahme zu einem vertretbaren Preis bei Neukauf einer ESP anbieten, dann wärs das doch, oder?
Haben die da überhaupt was von ESP in vergleichbarer Preisklasse? :gruebel:

Nein haben Sie nicht. Müsste woanders kaufen.

Ich geh davon aus, dass sie dich als Kundin werden halten wollen. Du hast ja schon einiges Geld bei ihnen ausgegeben - allein die beiden Gibsons haben wahrscheinlich schon mehr gekostet als ich bis jetzt dort bestellt hab - und bist jung. Da geht's um Kundenbindung ;) Wenn man hochrechnet, was du da noch alles kaufen könntest... Da wirst du schon einen guten Deal bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Falls nicht, dann verkaufe ich sie und kaufe mir eine ESP.
das würdest du bestimmt nicht bereuen :)

meine ESP Eclipse I-CTM die ich mir 2005 gekauft habe gebe ich freiwllig nie wieder her.
01.jpg

• Gefällt mir
Wooow, die ist ja sexi:D
Fast so schick wie meine Hagstrom.

Aber die ESP ist kaputt....die ist falschrum :eek::tongue::evil:

• Gefällt mir
:D , ja viel besser :rofl: die nehm ich, wieviel kostet die??? :D

• Gefällt mir