LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
@MissP1984 ich hab Dir deshalb noch eine PN mit einem neuen Link geschickt

Vielen Dank! Ich nehm die morgen mal mit zur Gesangsstunde :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Toll! Das mit der Anschlagshand, den Rhytmus, mußt Du noch bissi üben, aber supi ist es...auch der Klang Deiner Gitarre :)

Dank dir, dass war so der erste Song mit Anschlagstechnik und Rhythmus. Im Unterricht bin ich noch gar nicht so weit, ich mach dass immer mal so zwischendurch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klappt schon richtig gut @MissP1984 !
Deswegen gab's auch :keks: :claphands:
Mach weiter so!

• Gefällt mir
Missis - klappt gut die Gitarre! :great: Vielleicht sollten wir Zombie dann gleich auf die Setlist nehmen, fürs Event. Wobei der nächste Schritt wird wohl sein Gitarre spielen und gleichzeitig singen. Aber auch das wird schon werden!
Bin jedenfalls auf neue Aufnahmen (Gitarre und Gesang) gespannt!

• Gefällt mir
So, ich habe heute bei der Gesangsstunde den Zoom H1 mitgenommen und nochmal Zombie aufgenommen.
Hab mich getraut und es bei Soundcloud hochgeladen:

https://soundcloud.com/missp1984-1/zombie-cranberries-gesungen-anfangerin

Bei dem zweiten Strophenteil bin ich etwas zu tief gekommen und am Ende geht mir ein bissl die Puste aus ... :D

@Blade Runner: Die Karaoke Version musste ich nochmal höher machen. Hatte aber das Original und hab es jetzt insgesamt 2 Töne höher. Ich muss dass aber noch mal üben die Tage :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Is doch schick , Missis :great: .

Mir gefallen die ruhigeren Passagen super gut ! ... klingt richtig schön warm . Das Andere klingt noch bißle gequetscht ... aber hast ja auch grad erst angefangen .

Auf jeden Fall weitermachen ! :):great::cool:

Probier auf jeden Fall verschiedene Songs aus ..... unsere Wumme ( Sängerin ) verblüfft mich immer wieder . Ich hatte gedacht , Tina Turner wär kein Problem .... von wegen , geht nicht . Aber Adeles Rolling in the Deep , haut se mal eben so raus .

Gesang ist nicht einfach und wird auch oft unterschätzt ... find ich gut , das Du Dich mit diesem Thema auseinandersetzt und Unterricht nimmst .

Welchen Song sollen wir für Dich , für den Event , einstudieren ? ... wir machen das dann ! :);)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir :)

Ja es ist echt nicht einfach, wie auch mit der Gitarre. Vorallem kommt es auch auf die Stimmung an und heute war ich gut drauf. Emotionen spielen da ne große Rolle.

Aber ich hab ja nichts groß vor und mach dass in erster Linie für mich. Rolling in the deep ist leider zu schwer für mich... Bin halt noch Anfängerin.

Keine Ahnung was noch so für Songs dran kommen. Ich hatte welche rausgesucht, aber muss mal schauen was ich mit meiner Stimme noch so hinbekomm. Bin noch komplett am Anfang. Man kann auch in ein Tonstudio gehen und einen Song aufnehmen. Will aber erst besser werden, bevor ich dass dann auf CD verewige ;)

• Gefällt mir
Eine sehr schöne Stimme hast Du. Und außerdem triffst Du in beachtenswerter Weise immer genau die Töne. Kein einziger falsch. Das ist das Wesentliche. Und wenn Du aus Dir herausgehst hat das auch Schmackes. Weiter so! :hail:

• Gefällt mir
Eine sehr schöne Stimme hast Du. Und außerdem triffst Du in beachtenswerter Weise immer genau die Töne. Kein einziger falsch. Das ist das Wesentliche. Und wenn Du aus Dir herausgehst hat das auch Schmackes. Weiter so! :hail:

Danke auch dir :) Ja, es wird besser und der Zoom find ich auch gut :great:

Sehr gut Missis! Das wird ja! :great: Ich kann mich Achim nur anschliessen: Gesang ist nicht so einfach und braucht auch Technik und Übung. Dann geht dir auch nicht mehr die Luft aus!
Weiter so!

• Gefällt mir
Gesang ist nicht so einfach und braucht auch Technik und Übung.

Danke lieber stoffl! Ja, deshalb auch die Gesangsstunden, obwohl ich jetzt drei Wochen keinen Unterricht hatte. Geht halt nur mit kleinen Schritten voran, aber besser wird's auch mit Brad :)

• Gefällt mir
Wooow..ich kann dir leider keine Kekse geben, muß noch warten. Aber HUT AB!!!

Und an Herzmusik...bin über die Soundcloud an deine Aufnahmen gekommen, Nothing else matter ist der absolute Hammer, well done!!!!

• Gefällt mir
Dankeschön :) und ja Herz Musik spielt das echt klasse!

.....wie wäre es mit Frl. Menke und Hohe Berge für den Event??!!!...Dirndl haste ja, das weiß ich bereits :evil:

• Gefällt mir
Du hast ne schöne Stimme und das klappt doch schon richtig gut!
Weiter so, nur Mut!
Schön, dass Du Dich traust und mit Unterricht voran kommen willst!

• Gefällt mir
.....wie wäre es mit Frl. Menke und Hohe Berge für den Event??!!!...Dirndl haste ja, das weiß ich bereits :evil:

Muss ich den Song kennen?! :D Ursprünglich war nur Gitarre geplant ;)

Danke lieber Geigit. Ich übe weiter, ist ganz schön anstrengend. Hast du von dir auch ne Gesangsaufnahme?

Ursprünglich war nur Gitarre geplant
das war BEVOR du uns erzählt hast, dass du jetzt auch Gesangsunterricht nimmst :D
Und mit deiner Stimme musst du dich auch nicht verstecken. Und Gitarre geht ja auch schon sehr gut, als Rhythmusgitarre wird auch passen :great:

• Gefällt mir
das war BEVOR du uns erzählt hast, dass du jetzt auch Gesangsunterricht nimmst :D
Und mit deiner Stimme musst du dich auch nicht verstecken. Und Gitarre geht ja auch schon sehr gut, als Rhythmusgitarre wird auch passen :great:

Immer schön langsam... wollen hier mal keine Luftschlösser bauen ;)

Gesang ist nicht einfach und wird auch oft unterschätzt ...

Ja auf jeden Fall und das sage ich, obwohl ich das nicht probieren werde. Sänger muß man einfach bewundern, besonders dann, wenn sie sogar gleichzeitig ein Instrument spielen.
<3

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja, singen und spielen gleichzeitig ist eine Herausforderung. Bei “Lagerfeuerliedern“ geht das ja noch. Aber wenn man schaut was manche da parallel aufführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer