LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
nur den Husten habe ich behalten
wolltest ihn nicht hergeben? ;)
so ein Husten kann hartnäckig sein, gerade bei dem kühleren Wetter hält sich der wochenlang. :(
Musst halt deine Signatur erweitern: "it's my cough, you can have it!"
:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr Lieben es war echt ein Hammer Abend!!!!
full

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Kingt gut und richtig :great:

• Gefällt mir
Kingt gut und richtig :great:

Danke :) evtl. gibt's morgen dann eine neue Gesangsaufnahme von Zombie. Mal schauen wie es klappt. Letztes Mal hat ich nicht so einen guten Tag. Wenns gut klingt, stell ich sie vll. bei Soundcloud hoch.

• Gefällt mir
... au jah! :)

• Gefällt mir
Mir fehlt eine Begleitung. Vll. kann mir ja mal jemand den Song spielen und dann zu schicken? Das Original ist zu tief für meine Stimme... Dann könnte ich mal zu Hause besser üben :) Habt ja die Gesangsaufnahme gehört. In welcher Tonhöhe hab ich eigentlich gesungen? Glaub in F♯m hat die Gesangslehrerin auf dem Piano gespielt.

Wo sind denn die Profispieler hier?

@Blade Runner, @GeiGit, @Reinhardt, @Blumi_guitar, @vermons, @stoffl.s und die anderen?

Zuletzt bearbeitet:
@MissP1984 ... ich hab Dir via PN einen Dropbox-Link geschickt. Ich hoffe das hilft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nöööh, ist nicht auf unserer Setliste - ist ne schlichte Karaoke-Version - mit Audacity einen Ganzton höher geschraubt. Wunderbare Welt der Computertechnik

• Gefällt mir
nöööh, ist nicht auf unserer Setliste - ist ne schlichte Karaoke-Version - mit Audacity einen Ganzton höher geschraubt. Wunderbare Welt der Computertechnik

Wie funktioniert dass in Audacity? Ich benutze ja auch dass Programm...

bei "Bearbeiten" - "Auswählen" - "Alles" anklicken und dann bei "Effekt" - "Tonhöhe ändern"

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super, dank dir! Hast mir echt geholfen. Hatte noch keine Zeit mich dem Programm auseinander setzen.

Viel Gitarre gespielt und gesungen und obendrein noch Fenster geputzt und Kuchen gebacken. Darf @Bass_Achim aber nicht wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D

... bei Effekt gibts auch "Tempo ändern" (ohne Tonhöhe ändern) ... Super zum Nachspielen lernen, oder Soli raushören

... Danke für die Kekse :)

• Gefällt mir
... mit der Klampfe klappt aber schon ganz gut :great:

Das ist ja auch wichtiger als Fenster putzen ;) Dank dir :)

@Blade Runner

Ich glaub die Karaoke Version kann sogar noch nen halben Ton höher sein. Was geb ich da am besten ein? Bei Halbtonschritte 0,5 ?

genau :great:

... übrigens ein "-" davor und Du senkst die Tonhöhe
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier, Missis. ich hab hier noch das Original - lass mich das machen und neu hochladen. Das ist schon einmal neu komprimiert worden. wenn Du das jetzt erneut änderst und exportierst, wird die schon einmal neu codierte und komprimierte Version erneut codiert und komprimiert. Dadurch wird das Ergebnis immer schlechter. :opa:

@MissP1984 ich hab Dir deshalb noch eine PN mit einem neuen Link geschickt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir