LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
@HerzMusik

Ich hab grad ne kleine Aufnahme mit der Western und dem Aufnahmegerät gemacht. Hab Wonderwall geübt, was nicht so einfach ist....

Wenn du hören willst, wie sie klingt, kann ich sie dir per Mail schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@HerzMusik

Ich hab grad ne kleine Aufnahme mit der Western und dem Aufnahmegerät gemacht. Hab Wonderwall geübt, was nicht so einfach ist....

Wenn du hören willst, wie sie klingt, kann ich sie dir per Mail schicken.

SEHR gerne - ich liege krank im Bett :(

DANKE für die Auswahl an Gitarren, hab mir jede gebookmarkt und lese dann mal <3

Gute Besserung! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh je, gute Besserung! :great:
Scheint derzeit ziemlich was umzugehen - ich hab einen schweren Schnupfen, in der Firma sind viele verkühlt...

• Gefällt mir
Gute Besserung dir!

Danke!

Habe mir gerade Dein Stück angehört. Ich finde das klingt gut! Man erkennt gleich den Song - ist immer ein gutes Zeichen :) Ich habe heute - da es mir leich besser ging - den Verse und den Refrain von Blackened einstudiert - klappt :) Nur der Zwischenriff - der ist hartnäckig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön dass es bei euch Beiden voran geht @MissP1984 und @HerzMusik!
Ich wünsch Dir auch gute Besserung @HerzMusik und bin gespannt welche Akustik-Gitarre es bei Dir wird :gruebel: :m_elvis:

Irgendeine Herausforderung muss doch sein :D
Ja, meine Herausforderung diese Woche ist unsere Worship Rock Night mit den Saltshakers :m_vio::m_git2:diesen Samstag!

Ich freu mich total drauf und bin gespannt wer alles kommt.
Hat von Euch noch jemand Lust spontan vorbei zu schauen? Würde mich total freuen! :cheer:
WRN-Flyer_front_WEB.jpg

20150926_WRN-Flyer_back.jpg

Da werde ich meine hier im Board gewonnenen:juhuu:Yamaha DBR12 als Monitore einsetzen und sie dabei auch gleich mit für den Review testen.
Wer sie hören mag ist herzlich dazu eingeladen und kann sich im Anschluss an das Konzert auf der Bühne selbst einen Eindruck verschaffen.
Kommt einfach auf mich zu - ich bin der mit der Geige und der Gitarre, deshalb ja auch mein Pseudonym "GeiGit" -> GeigeGitarre :m_vio::m_git2:

Das sieht dann auf der Bühne in etwa so aus:

Der Sound ist echt super und es macht total spaß so zu spielen und zu singen!
Sich auf der Bühne in Stereo zu hören ist eine ganz neue Erfahrung. :mmmh:

Ich habe hier bissl was dazu geschrieben:
YamahaDBR12 als Stereo-Monitore

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich muß euch was sagen. Das eine Solo von Nothing else - ich kann es mit geschlossenen Augen spielen. Ich habe es einfach mal probiert und auch 10 mal am Stück, meine Finger machen wie auf Klavier das was ich "denke" - bin so glücklich <3 <3

EDIT:

in spätestens 2 Wochen zeige ich euch meine aufnahme zu meinem Herzensprojekt: Blackened. Und zwar Mainriff, Verse und Chorus :) :) im Originaltempo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@GeiGit: schaut gut aus dein "Arbeitsplatz" - und gefällt mir, dass ihr - ich nehm an das ist in einer Kirche - auch Grünzeug da stehen habt. Und der Verstärker auf dem unteren Photo links - ist der auch von dir? Haben dann die anderen überhaupt noch Platz? Ihr seid schliesslich keine kleine Band und wenn alle diesen Platzbedarf haben, gehen sich Clubgigs wohl nicht aus :D
@HerzMusik: super - meine Finger machen gottseidank nicht was ich denke - sonst käm wohl kein Ton aus der Gitarre :whistle:.
Im Ernst: seh ich das richtig, dass du dich jetzt weniger auf die Technik und so konzentrieren musst, sondern einfach losspielen. Zumindest bei dem einen Solo? Find ich echt geil, weil ich mag das, wenn man ohne viel nachzudenken etwas spielen kann. Aber wehe, du kommst beim spielen ins Grübeln - du weißt dann nie wieder wie es jetzt weitergeht! Hab ich auch schon oft erlebt: einen Song 1000x gespielt, geht fast automatisch. Und plötzlich, mittendrin, ist alles weg. :facepalm1: Wenn man allein übt kein Problem, wenn dir das auf der Bühne passiert - hoff, dass du gute Mitmusiker hast, die das Checken und überspielen...
@Mel.B.: wie geht's denn mit dem Bass voran? Schon die ersten Beschwerden aus der Nachbarschaft gehabt? :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das glaub ich. Ist meine erste Erfahrung mit dem blindspielen. Aber vergessen habe ich auch schon einen Song mitten drin. My friend of misery - beherrsche ich auch total gut...und in der Mitte *zack* Hirnlücke :D

• Gefällt mir
Mein "Problemstück" war unversehens Whatever You Want. Wie oft habe ich unserem Rhythmusgitarristen das Intro bis zum Main-Riff vorgespielt, weil ers partout nicht hinbekam - weder vom Timing, noch von der Tonhöhe. Nachdem er dann gekickt wurde wegen Unfähigkeit, musste ich ja nun selber ran ... und siehe da, Sche!ße ....
Wochenlang habe ich direkt nach dem Aufstehen als erstes zur Gitarre gegriffen, um mir die Sicherheit zurückzuerobern. Hat lang gedauert ...

• Gefällt mir
Also langfristig verunsichert hat mich das bis jetzt nie - aber die Hirnlücke (geniales Wort, @HerzMusik :great:) schafft natürlich in dem Moment ein Gefühl der Verwundbarkeit. Kann dann schon dazu führen, dass man die nächsten ein bis zwei Songs etwas unsicher ist.
Aber ich hab das mal bei Springsteen im Konzert erlebt. Er erschien mir schon die ganze Zeit etwas zerstreut - dann hat er einen Song angefangen, mit dem offenbar niemand, nicht mal er selbst, gerechnet hatte. Hat nach einer halben Strophe aufgehört - und kurz danach wurde ein wirklich geiles Konzert, weil er dann voll auf der Höhe war.
Passiert also nicht nur uns Amateuren.

• Gefällt mir
Ich finde das klingt gut! Man erkennt gleich den Song

Dank dir. War aber erst einer der ersten Versuche... Geht's dir besser?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schön dass es bei euch Beiden voran geht @MissP1984 und @HerzMusik!

Danke dir! So langsam geht's voran. Wenn ich in der Nähe wäre, hätt ich es mir gern mal angehört. Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Erfolg und Spaß!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aber die Hirnlücke (geniales Wort, @HerzMusik :great:) schafft natürlich in dem Moment ein Gefühl der Verwundbarkeit. Kann dann schon dazu führen, dass man die nächsten ein bis zwei Songs etwas unsicher ist.

Das hab ich bei der letzten Gesangsstunde erlebt... und auch schon in anderen Bereichen. Denke ist einfach nur menschlich und darf sich davon nicht abschrecken lassen, sondern immer wieder die Herausforderung neu angehen.

• Gefällt mir
Ich hab ja solche Hirnlücken oft in der Arbeit. Da will ich etwas tun - und weiss plötzlich nicht mehr was. Vielleicht weil ich abgelenkt wurde. Da frag ich dann immer meine Kollegen, was ich jetzt vorhatte - aber die haben natürlich auch keine Ahnung :D

• Gefällt mir
Ich hab auch immer öfter Momente zwischen den Hirnlücken wo ich genau weiß was ich tue :rofl:

Ich wünsche allen ein schönes musikalisches WE und ganz besonders Geigit und Mel viel Erfolg bei Ihrem Auftritt!!!!!!:great::great::great:

• Gefällt mir
@GeiGit: schaut gut aus dein "Arbeitsplatz" - und gefällt mir, dass ihr - ich nehm an das ist in einer Kirche - auch Grünzeug da stehen habt. Und der Verstärker auf dem unteren Photo links - ist der auch von dir? Haben dann die anderen überhaupt noch Platz? Ihr seid schliesslich keine kleine Band und wenn alle diesen Platzbedarf haben, gehen sich Clubgigs wohl nicht aus :D
Ja, das ist die Bühne in unserem Gemeindezentrum und ein toller "Arbeitsplatz" :)
Wir haben gestern noch bissl umgestellt und stehen jetzt näher an der Bühnenvorderkante.
Der Verstärker links vom linken DBR12 ist der Bassverstärker unserer Tochter über den unser Bassist spielt :)
Ganz so "breit" habe ich mich also doch nicht hingestellt - aber der vorhandene Platz wird natürlich auch ausgefüllt :great:
Wenn ich in der Nähe wäre, hätt ich es mir gern mal angehört. Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Erfolg und Spaß!
Ich wünsche allen ein schönes musikalisches WE und ganz besonders Geigit und Mel viel Erfolg bei Ihrem Auftritt!!!!!!:great::great::great:
Dankeschön! Wir freuen uns total auf heute Abend und sind echt gespannt, wieviele kommen!
:hi5:

• Gefällt mir
Ich hab auch immer öfter Momente zwischen den Hirnlücken wo ich genau weiß was ich tue :rofl:
Aber gottseidank sind diese Momente selten und gehen auch schnell vorbei :evil:

@GeiGit: viel Erfolg und vor allem Spaß heute Abend!

• Gefällt mir
  • Gefällt mir