LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Die letzte CD ist von 2008 und die ist in E-Standard. Die liveversion die ich häufig nutze wurde 2006 geuploaded und ist in Eb -> Ist ja alt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die letzte CD ist von 2008 und die ist in E-Standard. Die liveversion die ich häufig nutze wurde 2006 geuploaded und ist in Eb -> Ist ja alt :D
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)
Mußt immer das letzte Wort haben, Herzi, nech? :D

Aber hast ja Recht! :)

• Gefällt mir

Hmm, irgendwie komische Praxis die Sachen anders aufzunehmen als man sie dann live spielt. ;)
Alt ist halt relativ. 2006 ist für mich ja fast noch gestern. ;)
Hör nicht so viel Metallica und kenn live hauptsächlich die Aufnahmen aus Seattle 1989. Da haben sie noch ohne Downtuning gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)
Mußt immer das letzte Wort haben, Herzi, nech? :D

Aber hast ja Recht! :)

Nein, muß ich nicht. Ich frage ja hier mehr und laße mir vieles von euch erklären. Aber es ist halt die Wahrheit, dass Sie bis LOAD (1996 = sehr alt) in E die CDs aufgenommen haben, sie aber dann (ka genau ab wann) in Eb live spielen.

Das weiß ich auch aus dem Forum :D Glaube.....überraschung....im Metallica Thread :engel: :ugly:

• Gefällt mir
"Voraussichtliche Lieferung: Donnerstag zwischen 13:30 Uhr und 16:30 Uhr" :juhuu:
-> Morgen kommt der Ersatzbass! :m_dblbass:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Die Nacht der langen Hälse...:D

• Gefällt mir
Aber was hast du gegen Iron Maiden oder AC/DC? :tongue: Ich mag beide recht gern

Bin jetzt auch kein AC/DC Fan, aber paar Songs sind schon Klassiker.

Wenn ich jetzt schon weiter wäre mit der Gitarre, hätte ich grad eben ne Anfrage für ne Rock-Girl-Band erhalten :(
AC/DC Rock ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
-> Morgen kommt der Ersatzbass!

Und dann könnt ihr zusammen Musik machen :great: :m_git1:
Hihi - ich mag diese Lieder gar nicht. Nicht böse sein, ist halt nur wirklich nicht mein Geschmack.

Wenn jeder den selben Geschmack hätte, wär es ja langweilig :)
Top40 bedeutet ein Programm, bei dem Nummern aus den Top 40 der Single-Charts der letzten Jahre gecovert werden.

Hört sich gut an. Wo spielt ihr?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ja, AC/DC verlangt kompaktes Spiel der Rhythmusgitarre - dafür war Malcolm Young berühmt.
Aber toll Missis, dass du schon Angebote bekommst ;-)

• Gefällt mir
In Gernsheim /a. Rhein, wo angeblich die Nibelungen-Saga stattgefunden hat, bzw. Hagen den Goldschatz im Rhein versenkt haben soll...;-)

Im nahen Bensheim a. der Bergstraße-Odenwald habe ich mein Abi 1978 vollbracht und wunderschöne Motorrad Touren im Odenwald gemacht. :juhuu:
Damals spielte ich schon in versch. Blues-Rock Bands...:m_git1:

:hat:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
So, bin eben von der Tanke zurück, um mich mit den letzten 4 Bieren bewußlos zu saufen! :facepalm2:

Putzi hat seit 2 Tagen so gut wie nichts gefressen, und somit auch kein Kortison gegen ihr Asthma.
Liegt in den letzten Zügen...

Ich kann nicht , aber muß das mit ansehen? :fear:

Ich habe mir für immer geschworen, aus der Kindheit noch, dass ich keinem Tier Gewalt antue, es sei denn, ich müsste hungern..., und kenne das Vorgehen eines Tierarztes von meinen 2 ehemaligen Fritzi und Flori. Außerdem habe ich das Geld nicht.

Hoffentlich schläft sie heute Nacht ein...

Katzenklo frisch gemacht, Dechkchen gesäubert, beide Futternäpfe voll, Wassernapf auch..., und ich auch gleich. :-(
:hat:
Edit: Das ist auch Blues...u. a., und kann gut verstehen, warum Gilmour, Beck, Moore u. a. das so gut können...;) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Reinhardt, ich bin in Gedanken bei Dir und steh Dir zur Seite.
Ich kann total mitfühlen!!!

• Gefällt mir
Meine Putzi ist soeben verstorben. :weep:Nachbrenner, Flashback..., kommt noch...:weep:

Erst hat sie sich in ihr Katzenklo verzogen, und ich hab sie überall gesucht...., lag sie da halb bewußlos, hat aber gut geschissen, obwohl sie kaum was gegessen hatte. :gruebel: :confused:

Hab sie dann behutsam auf ihr dickes Lieblings-Deckchen gehoben im Flur.
Keine halbe Stunde rumpelt es, und sie liegt ganz nah an der Rettung, Schälchen mit 5mg Kortison mit ihrem Lieblingsfutter..., außerdem Bio-Joghurt mit der Hälfte Kortison vom Vortag.
Normal schleckt sie das auf.

Bin völlig fertig, was mach ich denn jetzt....? :stars: :-( :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte...

:-(