LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Haben wir ja - und dann zuhause beim Auspacken festgestellt, dass er einige Macken hatte. :eek:
und was lernen wir daraus? Gleich vor Ort inspizieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei Thomann was dagegen haben.
Aber jetzt wird's langsam Zeit, dass der Paketbote auftaucht :fear:
Verstärker ist schon vorgeglüht? Alle Termine in den nächsten Tagen abgesagt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@HerzMusik - zuerst mal bin ich froh, wenn ich es die Tonleiter rauf und runter schaffe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@stoffl.s JETZT wird es wirklich langsam Zeit ... aus dem Verstärker dampft es schon, so glüht der :thumb_twiddle:

Es hieß, zwischen 13:30 Uhr und 16:30 Uhr ... ab 13:30 Uhr werd ich an der Straße stehn und winken, wenn das gelbe Postwägelchen um die Ecke biegt :cheer:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
und was lernen wir daraus? Gleich vor Ort inspizieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei Thomann was dagegen haben.

Also wenn wir eins gelernt haben, dann das! Die ganze Freude über das neue Instrument war erstmal dahin, als wir ihn zuhause ausgepackt haben :(
War echt schade, wird uns aber auch nicht mehr passieren.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Thomänner da etwas dagegen haben. Es spart ihnen Rückversand- und Abwicklungskosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Reinhardt

Ich hoffe du konntest was schlafen. Als mein Chico gegangen ist, war ich auch total geschockt und konnte nicht arbeiten gehen. Ich hab ihm dann auf meiner Homepage eine Gedenkseite erstellt mit folgenden Spruch:

Erloschen ist das Leben dein, Du wolltest gern noch bei uns sein. Wie schmerzlich war's vor dir zu stehn, dem Leiden hilflos zuzusehen. Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft und hab für alles vielen Dank. Wo du warst ist eine Lücke, du warst mehr als nur ein Tier. Eine Regenbogenbrücke führte dich weit weg von mir. Jeden Tag wirst du mir fehlen, lebe wohl geliebtes Tier. Schläfst am Ort der Katzenseelen und lebst weiter tief in mir.

Dann bekam er noch einen extra angefertigten Grabstein. Das hat mir sehr geholfen. Sogar mein Hund hatte 3 Wochen getrauert und ist jeden Tag an sein Grab gegangen. Weiterhin viel Kraft für dich :)

6ehqc9.jpg

@Mel.B. Willkommen im Board! Freut mich sehr, wenn die Frauenquote etwas nach oben geht. Du hast ja einen tollen Lehrer zu Hause :)
Hoffe der Bass wird bald eintreffen und dann wird losgelegt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habe der Hausmeisterin Bescheid gesagt, wegen dem Klapp-Spaten.

Der Hausmeister, mit dem ich mich mal sehr gut verstanden habe, kommt aber erst 16:30 von der Arbeit.

Mist, warum habe ich keinen Klapp-Spaten? :bang: :confused:

Es schüttet hier in Strömen, und sehe so gut wie nichts durch meiine Brille...

Aber, es ist eigenartig, nachdem ich etwas geschlafen habe und Putzi auf ihrem Deckchen so betrachte, lhat sie ihren Gesichtsausdruck geändert.

Jetzt scheint es so, als ob sie lächelt...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielen, vielen Dank, für Eure lieben Beileids-Bekundungen...:heartbeat:

Ja, ich habe sie sehr geliebt, wer mich kennt, weiß, dass ich mein ganzes Herz reinlege...

Habe nur wenig geschlafen und bin schon wieder besoffen, wegen der Kopfschmerzen.
Noddy sagte mal Reparatur-Bier...

Ich hoffe, Queen (und Freddy) haben Euch meine Gemütslage richtig rübergebracht...,
hier schüttet es in Strömen...:confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mist, warum habe ich keinen Klapp-Spaten? :bang: :confused:

So hast du noch etwas Zeit mit deiner Putzi.

Aber, es ist eigenartig, nachdem ich etwas geschlafen habe und Putzi auf ihrem Deckchen so betrachte, lhat sie ihren Gesichtsausdruck geändert.

Jetzt scheint es so, als ob sie lächelt...

Die Kleine hat nun keine Schmerzen mehr und ist über die Brücke an einen besseren Ort gegangen .. ich fand das Gedicht von @MissP1984 so berührend und sie trifft es so gut, was Tiere für uns sein können. Viel mehr als "nur" Haustiere! Sie sind Weggefährten und treue Seelen.
Putzi wird immer einen Platz in deinem Herzen haben. Egal, was passiert.

Wünsche dir heute viel Kraft - und schick dir einen Sonnenstrahl mit.

• Gefällt mir
So hast du noch etwas Zeit mit deiner Putzi.
Danke!
Ja, aber bin nur am heulen...,
bei Fritzi und Flori waar es ähnlich scxhlimm, aber diese Katze war von meiner Mutter...,
weil sie sie nicht mehr pflegen konnte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mist!

Wann gehen diese Kopfschmerzen weg?! :bang::bang::bang::confused:

Die Trauer gehört zum Abschied leider immer dazu.
Lass den Schmerz raus und den Tränen freien Lauf.
Wir denken an Dich!

• Gefällt mir
Danke an Alle, für Euer Mitgefühl.:great:

Es hilft, und tröstet...
Hätte ich nicht erwartet...;-)
:hat:

• Gefällt mir
Reini, ich weiss nicht wann die Kopfschmerzen weggehen. Aber ich weiss, dass Putzi jetzt lächelt, weil sie keine Beschwerden mehr hat. Und sie schenkt dir das Lächeln vor Dankbarkeit, dass du dich so aufopfernd um sie gekümmert hast. :heartbeat:

• Gefällt mir
@Reinhardt
Nimm lieber was gegen die Kopfschmerzen - Du armer...:(

• Gefällt mir
Ah so...so eine Art von Kopfschmerz ist das...das kenne ich von meinem Bruder...immer wenn sturmfrei eine Party bei uns im Haus stattfindet....ich räume dann auf und die jammern im Bett :bad::nix:

• Gefällt mir
Ja und iss einen Apfel, und/oder Traubenzucker.
Das hilft ebenfalls bei Kopfschmerzen nach Biergenuss.
:prost::stars:

Ich will mich nicht zu früh freuen, aber hab dass Gefühl, dass mir die Ingwer Kapseln helfen :) Das wäre dann mal ne positive Nachricht heute... Kopf ist viel freier als sonst und das klopfen war seitdem fast weg. Auch die Übelkeit verschwunden! Nehm sie aber erst ein paar Tage und muss abwarten...

Frischer Ingwer geht natürlich auch und hilft auch bei Kopfschmerzen und Übelkeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ah so...so eine Art von Kopfschmerz ist das...
Nicht nur. Auch Weinen und Trauerschmerz erzeugen Kopfweh.
Aber der Anteil des Kopfwehs, welches durch das Bier hervorgerufen wurde, kann mit Vitamin C und Fruchtzucker (Apfel) gelindert werden, da dadurch die Unterzuckerung im Kopf reduziert und die Entkrampfung der Blutgefäße beschleunigt werden kann.

...und natürlich vieeeeel Wasser trinken @Reinhardt :)

Guter Tipp mit dem Ingwer @MissP1984 :great:

• Gefällt mir
.immer wenn sturmfrei eine Party bei uns im Haus stattfindet....ich räume dann auf und die jammern im Bett :bad::nix:
Herzilein, da musst du dich durchsetzen. Am morgen nach der Party mal als erstes den Verstärker voll aufdrehen und mal eine halbe Stunde üben!
Dann bringst deinem Bruder einen Eimer zum kotzen, einen Kaffee und einen Putzlappen - wer feiern kann, der kann auch wegräumen! :evil:
Hab ich auch immer gemacht - schon aus Selbstschutz, dass die Eltern nicht sehen, wie extrem die Party wirklich war :whistle:

• Gefällt mir
juuuuuuuuuuuuuuuuuuubel ... der Postmann hat geklingelt

:juhuu::juhuu::juhuu::juhuu::juhuu:
Bass ist da.jpg

und wer ist gleich dabei?
Unsere beiden Chefinnen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer