LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Nothing Else Matters Solo - gespielt mit LP Standard :) Hals Pickup

Das find ich auch richtig klasse! Ich bin seit einer Stunde an dem selben Intro. Hab wieder mal aufgenommen, aber das schnelle Wechseln der Akkorde klappt immer noch nicht so gut. Habs zu wenig geübt....

Ja, das Solo klingt richtig gut @HerzMusik !

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... ein zwei Jahre, und Du spielst jeden von uns hier durch die Wand

-> na das gefällt mir nicht und ich kanns mir nicht vorstellen, dass es jemals passiert und es soll auch nicht passieren :D :) Aber danke <3
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das find ich auch richtig klasse! Ich bin seit einer Stunde an dem selben Intro. Hab wieder mal aufgenommen, aber das schnelle Wechseln der Akkorde klappt immer noch nicht so gut. Habs zu wenig geübt....

Oje - ja das ist ja auch nicht so einfach - wenn Du Hilfe brauchst, oder Noten oder was...dann helfe ich gerne <3
Ja, das Solo klingt richtig gut @HerzMusik !

DANKE - wobei ich eigebtlich lieber das andere spiele :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oje - ja das ist ja auch nicht so einfach - wenn Du Hilfe brauchst, oder Noten oder was...dann helfe ich gerne <3

Das Intro von Nothing else matters hab ich erst mal beiseite gelegt. Ist mir noch zu schwierig, aber ich werde da später wieder dran arbeiten. Hatte mir da ein Tutorial runtergeladen.

Hab gaaaanz langsam nochmal das Intro von "Toten Hosen - Alles aus Liebe" geübt. Hatte ich seit Wochen nicht mehr. Hatte nun auch mal Zwischentöne mitgespielt, aber sogar beim Wechsel auf das kleine F, brauch ich noch zu lang, da es sonst unsauber gegriffen ist. Bei deinen super Aufnahmen hier, brauch ich meine ja nix mehr posten :D

So eine Stunde reicht, jetzt noch ein wenig Gesangsübungen und dann schickt es für heute :)

• Gefällt mir
@HerzMusik Viel besser!
Jetzt passt es im Timing.:great:

• Gefällt mir
@MissP1984
Das intro zu alles aus Liebe ist wunderschön - probiert habe ich es noch nicht.

@Reinhardt
Danke schön :) :)

• Gefällt mir

Osthessen :D Hessische Rhön, wieso? :whistle:
Meine Frau fängt grad erst an.
Sie hat die letzten zwei Wochen auf dem Bass unserer Tochter (5-Saiter) und dann auf dem unseres Bassisten (4-Saiter) gespielt und macht schon richtig große Fortschritte!!

Kann sich ja hier anmelden :D Frauen sind immer erwünscht :great:
Das intro zu alles aus Liebe ist wunderschön - probiert habe ich es noch nicht.

Das sollte für dich kein Problem sein :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Yippie, diesmal habe ich es nicht verpasst :juhuu:

Ich habe beides angehört und natürlich 'geliked'. Beides finde ich toll gemacht, das Solo gefällt mir am besten, wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ein Solo generell beeindruckender wirkt und mehr heraussticht als eine Rhythmusbegleitung. Dafür erfordert der Rhythmus mehr als 5 Minuten konzentriertes Spiel und präzises Takthalten, was meiner Meinung nach sehr gut geklappt hat. :great::great::great:

P.S. kann mir jemand sagen, wie man verhindern kann, dass in der Soundcloud nach Ende eines Songs automatisch irgendwelche Vorschläge gespielt werden? Bei mir singt am Ende beider Songs jedes Mal eine gewisse Jeanette Huth das "Alles aus Liebe" von den Toten Hosen...

• Gefällt mir
Eines der schönsten Bass-intros die ich kenne
ich sag ja: Paganini :D
Mein Rhytmus zu - for whom the bell tolls - gespielt mit Gibson LP Studio :) Bridge Pickup :)
Super Herzilein, beides toll gespielt! Gefällt mir sehr gut und ich schliesse mich der Meinung an, dass du uns alten Säcke bald an die Wand spielen wirst. Ob du willst oder nicht. :tongue:
@MissP1984 du wirst es auch noch schaffen, das Üben ist halt das um und auf. Aber was ich bis jetzt von dir gehört hab zeigt ja, dass du auch auf dem richtigen Weg bist. Lass mal wieder was von dir hören ;)

P.S. kann mir jemand sagen, wie man verhindern kann, dass in der Soundcloud nach Ende eines Songs automatisch irgendwelche Vorschläge gespielt werden? Bei mir singt am Ende beider Songs jedes Mal eine gewisse Jeanette Huth das "Alles aus Liebe" von den Toten Hosen...
Das würd mich auch interessieren...

• Gefällt mir
Ach, das war nicht Herzis Stimme? :D

Vll kommt das aus meiner Playliste :confused: Vermutlich liegt es an meinen Einstellungen der Soundcloud - ich muss das mal untersuchen :)

@MissP1984
Ich habe mir das intro zu "alles aus Liebe" - sieht nicht einfach aus. Besonders das mit F und G. Ich glaube es gibt einfachere Intros :D. Da kann man schon mal verzweifeln dran (was ich auch gut kenne :D )
LG
<3

• Gefällt mir
Wollt Ihr das tatsächlich so akademisch Tab für Tab in die Finger zwingen? Ich denke Kuddel hat sein eigenes, spezielles Fingerpicking-Pattern. Wenn ich das mit meinem spiele, klingt das ähnlich, ist aber nicht 100% gleich. Es wäre mir echt zu mühsam, meinen Fingern genau Kuddels Pattern beizubringen. Umgekehrt wärs auch für Kuddel mühsam. Wichtig ist nur der Anschlag der tiefen Saiten in den Überleitungen zum nächsten Akkord.

• Gefällt mir
Ich spiele das mit Plek :) Sind meistens achtel und viertelnoten aber das Tempo an sich ist ja nicht so langsam. Ein schneller Wechsel auf F und/oder G ist für viele Anfänger mühsam.

btw. ich bin kein großer DTH Fan, aber das Intro von "Wort zum Sonntag" finde ich 100x schöner als "alles aus Liebe" :) Wer kennt das?
<3

Zuletzt bearbeitet:

Warum ein Fingerpicking-Stück mit Plek?

Ich finde mit Plek klingt es auf der E-Gitarre halt schöner, klarer...er spielt es doch live auch mit Plek.

OK, das ist ein Argument :great:

• Gefällt mir