LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
@GeiGit: jetzt hamma dich und wollen natürlich wissen: welcher Bass ist es denn geworden? :D
Geworden ist es der hier:
Der ist echt klasse!
Leider hatte er drei deutliche Macken, die wir erst zuhause beim Auspacken festgestellt haben :(
Also ist er heute wieder per Post zurück und ein Neuer ist zu uns unterwegs.
Das hat die Freude gestern und heute natürlich ziemlich getrübt.
Da war wohl der QW-Mitarbeiter von Thomann etwas unaufmerksam.
Dessen "geprüft"-Karte klemmte unter den Saiten, aber die deutlichen Fehler hat er wohl übersehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schaut gut aus :great: und das Preis/Leistungsverhältnis dürfte ja auch stimmen. Na hoffentlich ist der Ersatz bald da und ohne Macken.
Ich spiel ja, wenn ich am Bass unterwegs bin, meinen inzwischen 30 Jahre alten Roadstar II von Ibanez - eine Precision Bass Kopie. Das einzige was ich mir an dem manchmal wünschen würde wär ein Steg-PU, aber man kann nicht alles haben. Und hat damals auch ungefähr soviel gekostet.

@GeiGit
Glückwunsch - sieht richtig toll aus und klingt auch sicher so :)

<3

aber ich bleibe mit dem Kopfhörerkabel oft hängen...aua

Das passiert mich auch öfters. Hab ja keine Übungsecke und spiel immer vor dem PC... Ich hatte noch einen alten Philips Kopfhörer, nicht das wahre, aber für den Anfang ok. Hab schon zu viel Geld ausgegeben dieses Jahr...

@GeiGit

Der schaut wirklich toll aus! Hoffe der Ersatz ist schnell da und dann ohne Mängel. Fängt deine Frau jetzt erst an oder kann sie schon etwas spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fängt deine Frau jetzt erst an oder kann sie schon etwas spielen?
als Basser kann ich dir sagen - und Achim wird das bestätigen: man fängt an und kann spielen :evil:. Sind ja nur 4 Saiten und zu 99% spielt man Einzeltöne.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber wenn die/der Bassist/in sich verspielt, wirds schlimm. Schlimmer, als wenn die/der Gitarrist/in sich mal verirrt

Bassisten verspielen sich nicht! :rofl:

• Gefällt mir
als Basser kann ich dir sagen - und Achim wird das bestätigen: man fängt an und kann spielen :evil:. Sind ja nur 4 Saiten und zu 99% spielt man Einzeltöne.

hihi - ja ich habe mir mal ein paar Bassspuren angeschaut. Eines der schönsten Bass-intros die ich kenne:
Wunderschön:

• Gefällt mir

Ach deswegen macht sich @Noddy über @Bass_Achim lustig ;)

Vielleicht sollt ich mir nen Bass zulegen, allein schon Reinhardt zu liebe :D ;)

Hui! :eek:
Ja, und drei maximal vier Töne reichen...:evil: :tongue::cool:

Aber ich halt lieber mal meine Klappe, sonst verhaspel ich mich wieder...:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist echt ein toller Bass! Sieht toll aus, spielt sich gut, hat viele Möglichkeiten...
:claphands:
...doch ist er schon wieder weg ... :sneeze: :facepalm2:
...und der Neue wird immer noch "versandferig gemacht" :crutch:

Meine Frau fängt grad erst an.
Sie hat die letzten zwei Wochen auf dem Bass unserer Tochter (5-Saiter) und dann auf dem unseres Bassisten (4-Saiter) gespielt und macht schon richtig große Fortschritte!!
Gestern waren wir dann bei Thomann und sie hat sich die Bässe, die im Showroom vorhanden waren mit mir anschauen können.
Beratung gab es keine (außer meiner), das war bissl schade.
:nix: :gruebel: :facepalm2:
Aber wir haben dann beide unseren "Favoriten" gehabt und der wurde es dann auch :)
Dann ging es freudig und erwartungsvoll die 156km wieder nach Hause...
...und dann die Ernüchterung :weep:
...naja... übt sie eben noch auf dem Bass unseres Bassisten weiter... aber eigentlich wäre es schöner, wenn "der Neue" auch neu und ohne Macken gewesen wäre:opa:

• Gefällt mir
Schönes Gerät @GeiGit :great:

und auch an @stoffl.s Hm, Marcus Miller? Der Name verpflichtet...:evil::D:D:D

• Gefällt mir
Ach ich sehe gerade, der Bass ist ja aktiv/passiv umschaltbar.
Das ist ja mal praktisch.:great:
Und mit Akkus läuft der bestimmt auch...

Vor allem für Bassisten wie mich, die passive Instrumente bevorzugen ;)
Rein passive Bässe sind ja inzwischen eher selten geworden, während sich aktive Gitarren nie so richtig durchsetzen konnten.:nix:

Es ist zwar schade, dass der Macken hatte - aber so bleibt noch ein bisserl die Vorfreude! Und dann rockt sie richtig los! :m_dblbass:
warum gibt's da eigentlich keinen E-Bassisten bei den Emoticons?
Ja ist es und die Vorfreude wird sich sicherlich wieder einstellen, wenn "der neue" zumindest losgeschickt wurde ;)
Es fehlen hier tatsächlich einige Emoticons. Auch der Cellist fehlt :rolleyes:

Ach ich sehe gerade, der Bass ist ja aktiv/passiv umschaltbar.
Das ist ja mal praktisch.:great:
Und mit Akkus läuft der bestimmt auch...
Vor allem für Bassisten wie mich, die passive Instrumente bevorzugen ;)
Rein passive Bässe sind ja inzwischen eher selten geworden, während sich aktive Gitarren nie so richtig durchsetzen konnten.:nix:
Genau er ist passiv/aktiv umschaltbar und das Tolle daran ist, dass das ohne Knacksen geht:juhuu:
Man kann also zwei Soundeinstellungen umschalten, oder eben bei schlapp-machender Batterie umschalten.
Ich gehe auch davon aus, dass er mit Akkus funktioniert! Er hat ja auch echte Batteriefächer und muss zum Wechsel nicht aufgeschraubt werden.
Das Beste an ihm ist die schön flache Saitenlage und der perfekt gefeilte Sattel... und der parametrische Mittenregler...
...jaaaaa ist echt ein toller Bass! Schön leicht, ausgewogen, sieht gut aus, spielt sich leicht und hat klanglich alle Möglichkeiten, die man sich wünschen kann...
...und das für den Preis!!!!
:juhuu::claphands:

• Gefällt mir
Ja, der Preis kann was. Ich hab übrigens nachgerechnet: mein Ibanez hat ziemlich genau gleich viel gekostet. Damals halt noch in Schilling - wenn ich die zum offiziellen Kurs umwechsel komm ich auf den Preis.
Ich kann wirklich nur gratulieren - und ein wenig neidisch könnt ich auch werden ;)

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mir gefällt besonders das Nothing Else-Solo - großes Kino! :great:

... ein zwei Jahre, und Du spielst jeden von uns hier durch die Wand

• Gefällt mir