LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
DANKE - und nein - ich habe zur Zeit keinen Unterricht an der Gitarre.

Das mit der Aufregung, sobald der Record-Button gedrückt habe ich auch recht extrem, vor allem, wenn ich wie zuletzt länger keine Aufnahmen mehr gemacht habe...

Je öfter, desdo mehr Sicherheit bekommst Du!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde, wenn man erst einmal ca. die ersten 2 Jahre Gitarre regelmäßig üben samt Unterricht hinter sich gebracht hat , sollte es mit dem 'Üben' auch viel leichter fallen, da mehr Spaß und weniger Zwang in den Vordergrund tritt? So war es bei mir..., aber ich war ja noch ein Kind...:gruebel:

Sollte es je nach Talent, Alter, Gesundheit, oder was auch immer schwerer fallen, könnte man sich überlegen, ob es das richtige Instrument, oder überhaupt eins sein muß...?
Das muß natürlich der persönliche Wille und Gefühl entscheiden. ;-)

Ich meine Yoga, Lesen oder und Joggen, Kampfsportarten z. Bsp. sind ja auch schöne Ausgleiche...? :)

:hat:

Reini, nicht demotivieren, motiviere die Mädels, die machen das schon echt gut!
:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@HerzMusik: der Sound gefällt mir - dass du zwischendurch aus dem Takt gekommen ist kann passieren - der Backingtrack ist ja auch sehr leise. Und evtl. etwas weniger Hall, da besteht die Gefahr, dass die Töne zu verwaschen klingen.
Dass du den falschen Pickup erwischt hast: macht nix, sowas passiert mir auch immer wieder ;)
Fazit: :great: und :keks:

• Gefällt mir
Das muß natürlich der persönliche Wille und Gefühl entscheiden. ;-)
Demotivieren wollte ich nicht, sondern eigentlich nur sagen, wenn man nicht mit 8 Jahren angefangen hat, kann es vielleicht etwas länger dauern..., bis der Spaß überwiegt?

Bin aber ehrlich etwas überfragt, was motiviert und was nicht...:gruebel:

Wollte die Damen nur auf Eventualitäten vorbereiten...:)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Reini, nicht demotivieren, motiviere die Mädels, die machen das schon echt gut!
:great:
Das habe ich auch immer sagen wollen...:)
:hat:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
War ein toller Besuch bei Thomann!
Wir haben auch einen Bass gefunden.
Morgen verrate ich welcher ;)

• Gefällt mir
Ich werde es neu aufnehmen - im Takt, lauteres Schlagzeug, weniger Hall und mit dem einen Slide den ich ausgelassen habe :embarrassed:- danke für Eure Tipps.

@Reinhardt
Ja ich übe wirklich sehr wenig Solos - ich übe viel Rhytmusgitarre (ja und dann kommt man so aus dem Rhytmus - ich weiß....aua).

Ich habs wieder gelöscht, je öfter ich es höre, desto unzufriedener bin ich :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
je öfter ich es höre, desto unzufriedener bin ich
na, so schlimm war es nicht - und der Grundsound der Gitarre hat mir sehr gut gefallen :great:
und zur Unzufriedenheit: Bruce Springsteen hat fast ein Jahr an seinem legendären Born To Run Album gearbeitet - und es wollte ihm nicht und nicht gelingen seine Ideen in Form zu bringen. Er brauchte den Erfolg und war kurz davor aufzugeben. Als er es endlich geschafft hatte, war er der Meinung, dass er das Album und seine Lieder nie wieder hören möchte. Was soll ich sagen, die Songs von dem Album sind Fixstarter bei seinen Konzerten und absolute Legenden.
Auf gut deutsch: lass dich nicht entmutigen, arbeite Schritt für Schritt weiter bis du mit der Aufnahme zufrieden bist. Und - das hast du ja getan, indem du uns den Link geteilt hast - such Input von anderen!
Bin gespannt auf den nächsten Versuch! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habs wieder gelöscht, je öfter ich es höre, desto unzufriedener bin ich :(

:weep: schade, ich war zu langsam. Jetzt werde ich aber umso wachsamer sein, damit ich die neue Aufnahme nicht verpasse.
Ich finde übrigens total perfekte Aufnahmen von anderen Leuten zwar schön aber auch ein bißchen frustrierend für mich selbst.

• Gefällt mir
Naja - nein - perfekt wird es eh nicht, aber doch wenigstens halbwegs im Takt :nix: hoffe ich. Vll nehm ic hauch die weiße LP dazu, sie klingt etwas "bissiger".

• Gefällt mir
ok, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!

aber wenn ich spiele dann so eine Stunde :) Und Du?

Ich versuche jeden Tag mind. 30 Minuten zu spielen. Es ist manchmal auch mehr und an manchen Tag schaff ich es nicht. Unterricht hab ich nicht oft. Hattest du am Anfang Unterricht?

Ich finde, wenn man erst einmal ca. die ersten 2 Jahre Gitarre regelmäßig üben samt Unterricht hinter sich gebracht hat , sollte es mit dem 'Üben' auch viel leichter fallen, da mehr Spaß und weniger Zwang in den Vordergrund tritt?

Das hoffe ich, aber aller Anfang ist schwer.

könnte man sich überlegen, ob es das richtige Instrument, oder überhaupt eins sein muß...?

Reinhardt, klasse, ich musst lachen. Wenn ich's jetzt persönlich nehmen würde, käm es so rüber, als dass ich schnellstmöglich aufhören sollte :D

Ich werde es neu aufnehmen - im Takt, lauteres Schlagzeug, weniger Hall und mit dem einen Slide den ich ausgelassen habe

Es war richtig gut! Hättest es nicht löschen müssen. Hör dir meine Anfangsaufnahmen an. Ich könnt den hier ehr machen :embarrassed: Aber ich bin zu alt um mich zu schämen, da steh ich drüber ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@MissP1984

Ich spiele schon länger als Du . Du würdest bestimmt noch viel besser klingen als ich nach der Zeit :)

Ich hatte eine Zeit lang Unterricht zu beginn. Als ich mit den Powerchords anfing. Einzelunterricht. Immer Dienstags 60 Minuten.

P.S
Hat jmd von Euch Bluetooth Kopfhörer am Amp angeschlossen?

nein, keine Bluetooth Kopfhörer, aber Funkkopfhörer zum üben in der Nacht.

• Gefällt mir
nein, keine Bluetooth Kopfhörer, aber Funkkopfhörer zum üben in der Nacht.

Ich hab nachgefragt, das geht. Nur habe ich dann gegoogelt und manche berichten von einer "latenz" die das spielen unmöglich macht, weil es iwie verzögert ankommt...ka...hab ich nicht so ganz verstanden das.