LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
... eindeutig Smooth. Das hat Schmiss, ein spielfreudiger Gitarrist kommt auf seine Kosten und das Publikum hat was zum Mitgrooven ... und man spielt etwas, was nicht schon seit 40 Jahren im Standardrepertoire einer jeden mehr oder minder talentierten Dorfcombo zu finden ist.
Smooth, sauber und werkgetreu gespielt, war damals ein von mir gefordertes Aufnahme-Kriterium für einen zweiten Gitarristen, den ich ernstnehmen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was nicht schon seit 40 Jahren im Standardrepertoire einer jeden mehr oder minder talentierten Dorfcombo zu finden ist.
Ha, ha..:D :rofl:

Noch mehr Vorschläge...?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie wärs mit 'The Loner' von Gary Moore, müsste doch zu schaffen sein? :gruebel:

• Gefällt mir
... meins wärs, wenig überraschend, nix. :tongue:

Aber Jeder wie er mag. Auf jeden Fall schaffen das selbst 15Jährige:

... dann solltest Du das auch hinkriegen :evil:

... dann solltest Du das auch hinkriegen :evil:
Jetzt hast Du mir aber den Spaß verdorben... :opa: :tongue:

Aber ich könnte das ja mal in einer 'Ricky King' Version, total Clean und mit viel Hall spielen.:D

Obs dann immer noch so einfach ist, wäre zu beweisen, aber auf alle Fälle würde es dann noch kitschiger...;) :D

Zuletzt bearbeitet:
... ich glaube, Du legst es darauf an, dass mir richtig übel wird, oder?

Wieso? Du ärgerst mich doch auch...:evil: :D

Peace Bruder! :hi5: :prost:

• Gefällt mir
:prost: :D

• Gefällt mir
sehr schöne Songs Reinhardt..gefällt mir sehr gut,
erinnert mich im positiven Sinne zurück an die Zeit an denen ich oft Ozric Tentacles und Co gehört habe..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huch, noch nie von dem Namen gehört. Asche über mein Haupt...:embarrassed:

Aber vielen Dank für die vielen Blumen...:) :) :)
:prost:
Die Stücke sind aber auch schon über 15 Jahre alt, mit einfacher Technik aufgenommen, mit Ausnahme des Roland GR-30 Gitarrensynthie, der für die Flächen, Bass und zusätzlicher Akustik-Gitarre, Banjo usw. zur Verwendung kam...

:hat:

Ich gab der Missis den tip, das man mit E-A-D schon eine ganze Menge Songs spielen kann und damit die Motivation als Anfänger nicht verliert! Haben Kuddel und Breiti auch so gesagt :D
Und da ist was wahres dran! Finde ich :D
Man kann einen E-Akkord und auch alle anderen, auf tausend verschiedene Arten und Weisen auf einer Gitarre spielen...;) :cool:

Ganz so einfach ist es nun doch nicht, wenn man einem Song Charrakter geben möchte, deinen eigenen Stempel aufzudrücken, oder etwas Besonderes ausdrücken möchte. ;-)

Alles andere, ist nur mittelmäßiges Geschrammel, das ist meine Meinung, auch, wenn ich mich damit unbeliebt mache. :fear: :tomatoes:

Eine Annäherung an die Wahrheit ist mir wichtiger, als jegliche Bauchpinselei!
Dazu stehe ich, und werde wohl mit den Konsequenzen leben müssen...;) :D
:hat:

• Gefällt mir
Ganz so einfach ist es nun doch nicht, wenn man einem Song Charrakter geben möchte, deinen eigenen Stempel aufzudrücken, oder etwas Besonderes ausdrücken möchte. ;-)

Alles andere, ist nur mittelmäßiges Geschrammel, das ist meine Meinung, auch, wenn ich mich damit unbeliebt mache. :fear: :tomatoes:
Reinhardt, für Missis geht es mal darum zu lernen. Und sei doch ehrlich: auch bei dir war am Anfang höchstens "mittelmässiges Geschrammel". Oder hast du eine Gitarre in die Hand genommen und warst gleich Gitarrengott? :evil::bang::bang::bang:

• Gefällt mir
Klingt echt gut @Reinhardt, ich fände toll was aktuelles von Dir zu hören!
Ich auch! ;) :D :rolleyes:

[/QUOTE]
Habt ihr schon mein neues Review gesehen?
https://www.musiker-board.de/thread...w-einbau-boxenflansch-adam-hall-sm707.617775/[/QUOTE]

Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst.
Reinhardt, für Missis geht es mal darum zu lernen. Und sei doch ehrlich: auch bei dir war am Anfang höchstens "mittelmässiges Geschrammel". Oder hast du eine Gitarre in die Hand genommen und warst gleich Gitarrengott? :evil::bang::bang::bang:
Ich habe Missis Mut gemacht mit meiner ehrlichen Meinung, und hoffe sie nicht abgeschreckt zu haben, auch Herz-Musik nicht, sondern wollte konstruktiv sein, statt ständiger Lobhudelei, die meistens nur festgefahrene Fehler in die Zukunft bringt...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Reini: was hat das damit zu tun wenn man jemanden rät, mit drei Powerchords Lieder zu spielen, damit neben dem Programm mit Lehrer auch Spaß und schneller Fortschritt die Stimmung hebt und eventuellen Frust beseitigt?
Sag mir jetzt nicht, dass du als junger Mensch (und da Zähl ich die beiden Damen zu) nur zielorientiert das gelernt hast was der Lehrer aufgetragen hat??? Sorry, aber das nehm ich dir nicht ab.
Kein smoke ob the water zumindest probiert? Oder ähnliches?
Ich bin schon als 10 jährigen im Orgelunterricht aufgefallen , weil ich im Unterrichtsraum einen Rock'n'Roll Roll geklimpert habe, während die anderen stur ihre Fingerübungen gemacht haben. Dumm war nur das mein Kopfhörerstecker rausgerutscht war und ich es erst gemerkt habe als der Lehrer hinter mir stand und mich zusammen geschissen hat, was ich Volldepp da machen würde!!! :tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Doch, doch, hab ich auch gemacht, neben dem klassischen Einzelunterricht (ca. 8-14 Jahre alt) mir heimlich ein Plektrum und Stahlsaiten für ne akustische Wandergitarre (ohne Halsstab) gekauft...,
und schnelles Wechselspiel geübt :bang::bang::bang:

Der Hals war hinterher hinüber, aber dann bekam ich eine richtige Konzertgitarre von meinen Eltern, die auch nach was geklungen hat, und bald darauf meine erste E-Gitarre...:) :) :)

Es machte alles auf einmal viel mehr Spaß...:D :juhuu:

• Gefällt mir
Siehste, geht doch! :D

Hörst Dich schon an, wie Achim...;-)

Jetzt wirst du beleidigend....:D

• Gefällt mir
Ha, ha, ne, wollte ich nicht, aber genau so hat Achim mal auf meine allgemeine Verwirrung vor einiger Zeit, im BA-Thread reagiert...;) :D
:prost:

Eine Annäherung an die Wahrheit ist mir wichtiger, als jegliche Bauchpinselei!

Und das ist auch gut so! Jeder soll hier seine eigene Meinung äußern, es soll hier nichts beschönigt werden...

Ich habe Missis Mut gemacht mit meiner ehrlichen Meinung, und hoffe sie nicht abgeschreckt zu haben,

... aber Mut machen sieht dann bei mir doch ein wenig anders aus ;) Abschrecken kannste mich damit nicht :D Also alles gut :)

neben dem klassischen Einzelunterricht (ca. 8-14 Jahre alt)

Demnach spielst du 50 Jahre Gitarre. Hast du Aufnahmen von deiner Anfangszeit? Wie oft hattest du Unterricht? Wie lange hast du täglich geübt?

Du bist Vollprofi, dementsprechend hat es mich sehr geehrt, dass dir mein Fingerpicking (nach 3 Monaten Gitarre spielen) gefallen hat.... ABER Noddy bringt es auf den Punkt:

mit drei Powerchords Lieder zu spielen, damit neben dem Programm mit Lehrer auch Spaß und schneller Fortschritt die Stimmung hebt und eventuellen Frust beseitigt?

Wenn ich überleg, was ich schon alles mitgemacht hab und dann so ein kleines Riff wie "Satisfaction" meine Stimmung in diesem Moment sich schlagartig erhöhte, dann war es einer der besten Entscheidung meines Lebens damit angefangen zu haben. Auch wenn ich manchmal nur alle drei Wochen eine Stunde Unterricht habe und 15-30 min. am Tag übe.

Und ich weiß, dass ich nie Profi werde, aber das war nie mein Ziel. Im Vordergrund steht der Spaß und dafür reicht mir ein mittelmäßiges Schrammeln ;) Und vielleicht komm ich ja doch darüber hinaus, aber dass nur ohne Stress und Druck und ohne, dass ich mich mit jemanden vergleichen muss :great:
Dazu stehe ich, und werde wohl mit den Konsequenzen leben müssen...;) :D

Ich werde dich aber nicht aus meinem Thread rausschmeißen, lieber Reinhardt ;)

• Gefällt mir