Blade Runner
Registrierter Benutzer
Toughe Girls wollen auch nicht immer nur sanft gurrend durch die Gegend geschaukelt werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Powerchord-Repertoire um auf D-Barré-basierte Griffe erweitert.
Mit zwei Fingern: Zeige- und kleinem Finger.
Ich spiel mit 2 Fingern , wobei der Ringfinger auch gerne 2 Saiten drückt. Der kleine Finger kommt dann bei Rock'n'Roll ((Quo) zum Einsatz . Ich glaub das heißt richtig Shuffle ...
Aber wie immer erwähnt: das ersetzt nicht das Lehrprogramm !!! Es ergänzt!
Francis Rossi ? War bestimmt ich, bin doch der große Quo Fan hier....
Ganz am Anfang hatte ich 2mal die Woche Unterricht, dann aber schnell nur noch einmal die Woche, wg der Kosten. Geübt habe ich ungern, das was der Lehrer aufgetragen hatte, aber mit Zähne zusammenbeißen ca. ne Stunde täglich die Stücke einstudiert nach Noten, oder Fingerübungen...Demnach spielst du 50 Jahre Gitarre. Hast du Aufnahmen von deiner Anfangszeit? Wie oft hattest du Unterricht? Wie lange hast du täglich geübt?
Vollprofi? Ne, nun wirklich nicht. He, he, wohl eher öfters voll, als Profi...Du bist Vollprofi, dementsprechend hat es mich sehr geehrt, dass dir mein Fingerpicking (nach 3 Monaten Gitarre spielen) gefallen hat....
So soll das sein, so ist das gut.Und ich weiß, dass ich nie Profi werde, aber das war nie mein Ziel. Im Vordergrund steht der Spaß und dafür reicht mir ein mittelmäßiges Schrammeln
Reini: mir Wurst ob man das covern nennt - Hauptsache es macht Spaß und klingt. Ich habe nicht den Anspruch perfekt zu sein.... Toleranz ist jetzt nicht wirklich Deine Kern Kompetenz, oder ?Ganz am Anfang hatte ich 2mal die Woche Unterricht, dann aber schnell nur noch einmal die Woche, wg der Kosten. Geübt habe ich ungern, das was der Lehrer aufgetragen hatte, aber mit Zähne zusammenbeißen ca. ne Stunde täglich die Stücke einstudiert nach Noten, oder Fingerübungen...
Der Lehrer wunderte sich öfters, wenn ich bei ihm dann ein Stück nach Blatt vorspielte, dass ich etwas anderes spielte, als auf dem Blatt stand..., also frei interpretiert...
Am liebsten habe ich zu Hause vor mich hin gedudelt, als ich dann etwas besser spielte, so nach ca. 2 Jahren.
Vollprofi? Ne, nun wirklich nicht. He, he, wohl eher öfters voll, als Profi...
So soll das sein, so ist das gut.
Das mit dem 'mittelmäßigen Schrammeln' war auch eher an die gerichtet, die meinen, wenn sie die Akkordfolge von irgendeinem Song nachspielen können, glauben, den Song gecovert zu haben, bzw. zu können.
die meinen, wenn sie die Akkordfolge von irgendeinem Song nachspielen können, glauben, den Song gecovert zu haben, bzw. schon zu können.
Vollprofi? Ne, nun wirklich nicht. He, he, wohl eher öfters voll, als Profi...
Ganz am Anfang hatte ich 2mal die Woche Unterricht, dann aber schnell nur noch einmal die Woche
Ich finde Toleranz ganz toll. ;-)Toleranz ist jetzt nicht wirklich Deine Kern Kompetenz, oder ?
Du machst dir damit echt keine Freunde und das ist doch doof
So...Stiefsohn und neue Stieftochter einladen und ab zur Probe
https://www.musiker-board.de/threads/lh-oder-rh-gitarre-für-linkshänder-anfänger-entscheidung-auswahl-talk-danach.600475/page-92#post-7459842
Langzeitgedächtnis funzt noch Dann hast du das bestimmt in der Anstalt gepostet und Blumi dann hier
obwohl ich keinen Doktortitel zu verlieren habe@Noddy hatte erst kürzlich ein YT-Video von Francis Rossi (Status Quo) gepostet,
Jau, so hab ich das auch immer gehandhabt..;-)Auch so zum Spaß nebenbei, weil nur Lehrprogramm lässt meine Motivation zu schnell nach. Ein Glück hab ich einen coolen Lehrer, der nix dagegen hat. "Besser irgendwas geübt, als gar nix"