LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Ich hasse es, auch im Frühstücks-Radio schlecht gecoverte Songs zu hören,

Da läuft ja auch nur Mist. Gute alte Songs in Technoversionen umgewandelt.... Die Jugend von heute fährt halt drauf ab, ich damals schon nicht... deshalb Außenseiter ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was Dich aber keinesfalls davon abhalten sollte auch oft nachzuspielen...
So lernt man mMn mit viel Spaß dabei am besten...;-) :)

Was Dich aber keinesfalls davon abhalten sollte auch oft nachzuspielen...

Klar, mich hält eh keiner ab, dass zu tun wonach mir der Sinn steht. Ist ja kein Techno und geh nicht mit ins Radio, um früh am Morgen nette Menschen wie dich zu quälen ;)

• Gefällt mir
Hatte nicht Bob Dylan mal gesagt: " Wenn Du zwischen Aufstehen und zu Bett gehen das getan hast, was Dir gefällt, hattest Du einen erfolgreichen Tag!" ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, mein Tag war gut!
Wir haben in der zusammengewürfelten Band heute Morgen super harmoniert und zusammengespielt, als würden wir das schon immer in der Konstellation machen.
Heute Mittag dann noch Gitarre gespielt... also ein super Tag! :juhuu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die mußt Du unbedingt halten!

Meiner Meinung nach ein sicheres Indiz, dass man optimal zusammenpasst, und etwas 'Fruchtbares' daraus entstehen kann ;-) :juhuu:

Freut mich für Dich, dass Du so einen tollen Tag hattest...:)
:prost:

• Gefällt mir
Es ist Sommer und Ferienzeit. Da sind die Worshipbands nicht mehr komplett und man hilft sich sozusagen "Bandübergreifend".
Aber Du hast recht es macht echt Spaß mit ihnen und wir sind ein gutes Team!

Und wir werden immer wieder gemeinsam Musik machen!

Und wenn ich nicht mit allen mitspiele, so sitze ich zumindest immer wieder am Mischpult und sorge dafür, dass sie gut klingen ;)

Wir sind insgesamt eine "große Familie" und mögen und schätzen uns gegenseitig!

• Gefällt mir
Ja, ich bewundere immer wieder Leute, und auch Dich, die das können...:)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ja, ich bewundere immer wieder Leute, und auch Dich, die das können...:)
Meinst Du das Mischen, oder das Aushelfen in anderen Bands?

Ich denke in beiden Bereichen hast Du mindestens genauso viele Möglichkeiten und Talent wie ich...du musst Dich nur trauen und Spaß am Improvisieren haben...
...und natürlich auch Selbstvertrauen

Das Letztere...:embarrassed:

Was ist, hats Euch die Sprache verschlagen? :)

Damit habt Ihr nicht gerechnet, ne? :eek: ;)

Können würdest Du es sicher.
Wir spielen ja nicht exakte Kopien der Original-Lieder, sondern eigene Interpretationen.
Nicht wie Top40, wo alles originalgetreu klingen soll.
Jeder klingt nach sich, nicht nach Kopie.

So wie ich Dich kenne wäre das doch Dein Fall, oder?
Insofern bin ich mir sicher, dass Du das könntest, wenn Du Dich drauf einlässt ;)

• Gefällt mir
Ja, das traue ich mir ja auch zu..., aber die zwischenmenschliche Harmonie wäre mir sehr wichtig. ;-)

• Gefällt mir
Klar, das ist sie mir doch ebenfalls.
Eine Band kann auf Dauer sowieso nur funktionieren, wenn sie auf Freundschaft, gegenseitiger Wertschätzung und nicht auf Starallüren, oder einzelnen Egotripps basiert!
Wenn die Harmonie passt und Freunde miteinander Musik machen, dann stimmt die Basis.
Wir haben zusätzlich den Vorteil, dass es bei uns nicht um's Geld verdienen, oder um reine Unterhaltungs-Dienstleistung geht, sondern um moderne Musik im Gottesdienst.
Die Ehre gebührt also Gott, den Spaß daran dürfen wir behalten :)

Ich habe noch nie sonstwo so viel Wertschätzung für die Musik bekommen, wie in dieser Gemeinde.
...und ich habe schon wirklich viele Auftritte in unterschiedlichsten Locations und zu unterschiedlichsten Anlässen in meiner Musikerlaufbahn gehabt ;)

• Gefällt mir
Nochmal, ich bin kein 'Alpha-Männchen', aber glaube viel zu wissen...:gruebel:

Und ich habe sehr viel Scheixxe im Leben erlebt, aber auch gute, aber eher seltene Begebenheiten...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Deswegen bin ich vielleicht auch sehr vorsichtig geworden...:gruebel: ;)

GeiGit , das ist so , nicht ganz richtig ;) .

300 % Profis können auch zusammen Musik machen , obwohl Sie sich nicht gerade " lieb " haben und zusammen Bier trinken gehen . Sie machen dann einfach " Ihren Job " ;) .

Hobbymäßig geb ich Dir allerdings mehr , als nur Recht . Hier sollte schon , die Harmonie stimmen , sonst machts keinen Spass . Hier steht aber auch der " Ausgleich " im Vordergrund und wird mit Musik umgesetzt .

Ob der Glaube zu Gott " der Weg " ist , kann ich nicht beurteilen , bin Heide . Aber ich denke , das das " gemeinsame Ziel " auch hier ganz vorne steht .

Wichtig ist einfach , das man gemeinsam was macht und gemeinsam auch an die Sache glaubt . :)

• Gefällt mir
Ich habe noch nie sonstwo so viel Wertschätzung für die Musik bekommen, wie in dieser Gemeinde.
...und ich habe schon wirklich viele Auftritte in unterschiedlichsten Locations und zu unterschiedlichsten Anlässen in meiner Musikerlaufbahn gehabt ;)

Ja, in USA ist das in den meisten Kirchen sogar Tagesordnung und üblich, dass Bands bzw. einzelne Künstler zu den Gottesdiensten aufspielen, beitragen.
Natürlich keine Core-Metal Musik, aber durchaus schonmal rockig und seeeehr viel Blues, Country und Jazz...:)

Viele berühmte Sängerinnen und Sänger haben sich so entwickeln können...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir hier ausschließlich um den nicht professionellen Bereich @Bass_Achim.
Natürlich kann ich als z.B. als Profi-Blueser auch mein Geld z.B. im Schlagerbereich mit Professionalität und guter Miene absolut glaubhaft durchziehen.
Das ist doch überall im Berufsleben so, dass man mit allen zusammenarbeiten können muß und auch Dinge tut, die einem nicht unbedingt gefallen. Dafür bekommt man Geld und alles ist gut.
Aber selbst im Profibereich ist die Freundschaft innerhalb einer Band der Grund für einen Zusammenhalt, auch wenn's mal schlecht läuft.
Dann sucht nämlich nicht jeder die beste Lösung für sich, sondern für die Band.
Und wenn die Harmonie passt ist die Krativität ein anderer Level, als wenn jeder nur seinen "professionellen Job macht" und dabei auf Sicherheit aus ist und wenig "Risiko" eingeht.
Das "gemeinsame Ziel" ist bei jedem Projekt sehr wichtig.
Bei uns hilft es natürlich auch im Bereich der gegenseitigen Wertschätzung, da es nicht um den eigenen Ruhm geht und man auch anders miteinander umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir