LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Cocker war gelernter Gasinstallateur - den könnte ich brauchen, um meinen Herd und die Gastherme zu reparieren :D
Ich begleit ihn dafür an der Gitarre, während er bei der Arbeit singt :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man, warum konnten die alle so gut singen?

Machen wir, ich etwas falsch? :gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Cocker war gelernter Gasinstallateur - den könnte ich brauchen, um meinen Herd und die Gastherme zu reparieren :D
Ich begleit ihn dafür an der Gitarre, während er bei der Arbeit singt :rofl:
Aha, daher der Ausdruck G.A.S. bei Musikern? :D

Boah, Alvin Lee (Ten Years After), .... ich kack ab, sorry....:juhuu::rock:

Zuletzt bearbeitet:
Make Love Not war ! Poppen, ned kloppen! :D

• Gefällt mir
Geheimrezept bei Ten Years After..., einfach immer schneller werden..., das rockt das Publikum! :D :juhuu: :rock:

Ten Years After hab ich zwanzig Jahre danach mal gesehen. Mann, der Alvin Lee konnte schnell spielen. Der Bassist war aber auch kein Kind der Langsamkeit!
Und da sieht man, wie weit man mit Pentatonik kommen kann :D

• Gefällt mir
Ja, die ganze Band war Spitze, habe vor Urzeiten mal in einem Musiker-Magazin gelesen, dass sie extra schnell die Songs eingeübt haben, das erfordert aber einzigartiges Können, und bei Konzerten mit moderater BPM vor jedem Song angefangen haben...;)

Ich könnte sowas annähernd, wenn überhaupt, wohl nur auf 'Speed', oder 'Koks' spielen...? :rock: :D :stars:

Edit: Ich bin gegen Doping für Musiker! (Statement) :opa:

Zuletzt bearbeitet:
Schau den Woodstock Film heute abend ja mit Absicht nicht. Hab das Album in meiner Jugend ja auf und ab gehört, den Film aber irgendwie trotzdem erst ein oder zwei Mal gesehen.
Was mich ja am meisten schockiert sind die Bands die in Woodstock aufgetreten sind, aber nicht auf dem Album oder im Film sind. Janis Joplin ist im Film wenigstens kurz zu sehen, aber CCR haben ja jede Verwertung untersagt, weil ihr Auftritt so schlecht gewesen sein soll. Auch Grateful Dead oder The Band kommen weder im Film noch auf dem Album vor. :nix:

@stoffl.s Ne is ein Woodstock-Film, den ich so noch nicht kannte, also reinschauen lohnt sich definitiv!!! ;-)

zu spät, ich geh jetzt schlafen. Muss morgen früh raus :(

Aufzeichnen! Oder Mediathek?

Schlaf gut, und guten Arbeitstag morgen! :)

Hat Arte eine Mediathek? Müsst ich mal googeln. Aufzeichnen ist wohl inzwischen zu spät.
Und nach dem was in der letzten Woche los war, wird das sicher eine turbulente Woche :stars:

• Gefällt mir
Na, ich glaube nicht, dass es dieser preisgekrönte Film war, des spätern Meister-Regisseurs, sondern ein anderer, aus anderer Sicht, kann mich aber auch täuschen, auf jeden Fall war der Anfang anders..., oder ich habe früher immer zu früh wat je raucht... smiley_emoticons_joint.gif
Skorsesee, hieß der nicht Martin Skorsesee?
Bin auch reif fürs Bettchen..., huähh?!
diogenes.jpg

:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@HerzMusik

Echt super! Du bist ein Naturtalent, so weit werd ich noch lang nicht sein. Echt klasse :great: Wie lange spielst du nochmal?

Hallou,

ich spiele so seit januar 2013. Die erste Gitarre bekam ich ende Dezember 2012.
<3
Apropos Herz, was ist eigentlich mit @HerzMusik , habe ich sie verschreckt?
Ich wollte aber das Gegenteil, hmm...:gruebel:

Bin wohl doch zu ehrlich...:bang:, dabei fand ich ihr Picking sehr gut...:)

DAnke für die Kekse :) <3

Das ist mein Pickingmuster zu Nothing else Matters, aber auch das ist eine über 1 Jahr alte Handyaufnahme (Hab leider keine neuen, man muss sehr laut aufdrehen, um was zu hören) - diese Unsicherheit die man da hört ist nun lange weg, hab da gerade meine Amp-Einstellungen getestet, um an den Metallica Clean-Sound zu kommen :D was ja schief ging, aber egal :)

https://soundcloud.com/herzmusik-1/nothing-else-matters-vox-vt20

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schön, dass ich euch mit Woodstock eine Freude machen konnte!
:hi5:

• Gefällt mir
Ach du warst das? Ich hätte dich ja an sich für jünger gehalten :D. Dabei ist bekannt, dass Woodstock ja nur organisiert wurde, um meine Geburt, drei Wochen davor zu feiern :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und mein 10 jähriges Jubiläum zu feiern...:D

• Gefällt mir
Das war der Kalauer des Tages! :great::great::great:

So ist es, das habe ich alles "prenatal" für euch eingefädelt :D

• Gefällt mir
Ja, schon allein Ten Years After mit dem grandiosen Alvin Lee hat mich vom Hocker gerissen...:rock::juhuu:

Erst ein schlimmerer Anfall von Putzi hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. :-(

Heute ist sie aber wieder ganz entspannt...:gruebel:

• Gefällt mir
Schön, dass es ihr besser geht!
Gib ihr ein Leckerli und paar Streicheleinheiten von mir ;)

• Gefällt mir
Werde ich machen, bloß wo soll ich die einschieben..., ich tue aber mal so, als wenn sie von Dir wären. :D

Werde ihr sagen, die sind vom Onkel Geigit ;)

• Gefällt mir